Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

Diskutiere Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine lieben Sardinen, Aber bitte nur die in Öl selbst wenn ich die abtropfen lass is ihnen egal hauptsache die wahren mal in Öl:roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #41
Meine lieben Sardinen, Aber bitte nur die in Öl selbst wenn ich die abtropfen lass is ihnen egal hauptsache die wahren mal in Öl:roll:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #42
Ja , Sardienen und Thunfisch solltes aufjedenfall ausprobieren , irgendwann können die ja nicht mehr wiederstehen ;)

Das mit den Sardinen im Öl kann ich auch so bestätigen , unsere bestehen da ebenfalls aufs "öl" obwohl wir es unter Wasser abwaschen :eusa_shhh:

Viel Erfolg weiterhin.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #43
Das abwaschen muss ich mal testen. Ich hab sie hald immer etwas abtropfen lassen und ihnen nicht grad die volle Ölsuppe gegeben. Wenn ich allerdings Sardinen mit Reis füttere kipp ich auch bissl Öl drann dann wird sogar der Reis gerne gegessen. bsofort gibts also bei schohnkost Sardinen mit Reis da sie den Reis bei Hähnchen mit Reis ignorieren. Muss mal testen was passiert wenn ich den Fisch kurz mitkoche mit gaaanz wenig öl da man ja bei schonkost fettarm geben soll

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #44
Schade das deine die Hacksuppe net mögen.

Na das sag ich dir! Verwöhnte Plüschmäuse!!!

Ja, Thunfisch wird jetzt noch ausprobiert. Und Sardinen haben wir glaube ich sogar noch da... aber sind die nicht viel zu salzig? Ach moment... ich glaube das verwechsel ich jetzt mit Sardellen... :eusa_think:

Ich werde weiterhin berichten...

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #45
Jap du verwechselst das, Sardellen sind aber net unbedingt salzig eher Fischig es sei den sie sind gewürzt dann sind sie logischerweise salzig.

Verwöhnte Plüschmäuse sind meine auch aber sie sind schon 17 da dürfen sie das

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #46
Verwöhnte Plüschmäuse sind meine auch aber sie sind schon 17 da dürfen sie das

Pépe wird nächsten Monat 1 Jahr, Carlos im September 3 Jahre alt... was soll dann erst werden wenn die 17 Jahre alt sind?! :shock:

Dann werde ich ihnen vermutlich das Futter vorkauen müssen, dann in Herzform drapieren und mit Rosenblätter garnieren (Hauptsache OHNE Wasser...)! :roll:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #47
Dann werde ich ihnen vermutlich das Futter vorkauen müssen, dann in Herzform drapieren und mit Rosenblätter garnieren (Hauptsache OHNE Wasser...)! :roll:

Davon möcht ich aber dann ein Video :p

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #48
Und mich würd interessieren wies schmeckt :mrgreen:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #49
Ich kann ja dann einen neuen Thread erstellen, sowas wie "Geschmackstests Tiernahrung, was ist Top und was ist Flop?" Oder so...;)
Vielleicht könnte ich auch ein Buch schreiben: "Katzenfutter richtig garnieren". :mrgreen:

Nein mal im Ernst. Bislang gab es keine großartige Besserung. Zur Zeit frisst er wenigstens mal ganz gut. Unser kleines Prinzesschen Pépe von Wichtighausen nimmt ja schließlich auch nicht jedes Futter. :roll: Was die Wasseraufnahme nicht leichter macht...
Heute fahre ich noch einkaufen und hole Thunfisch, dann kann ich eventuell morgen schon mehr zu dem neuen Versuch berichten.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #50
Vielleicht noch ein letzter verzweifelter Tipp:

Meinen Trockenfutterjunkie Max (der es so vom Vorbesitzer gewohnt war) hatte ich damals mit viel Müh und Not mit getrockneter Katzenminze übers Nassfutter gekrümelt, dann doch zu Nassfutter "überreden" können. Vielleicht wirkt das auch im Wasser:eusa_think:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #51
Auf Katzenminze steht die Flocke auch total, hab hier nen Stock rumstehen, den letzten hat sie inerhalb kürzester Zeit aufgefressen...

vielleicht bekomme ich sie ja dadurch dazu mehr zu fressen :D

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #52
Das ist ein super Tipp, auf Katzenminze steht er sehr. Probier ich heute Abend gleich aus.

Thunfisch ging übrigens in die Hose... was man auch ziemlich wörtliche nehmen kann, denn er hatte gestern früh und abend Durchfall. :? Ich vermute erst mal, dass es an den verschiedenen Dingen (Thunfisch, Hühnerbrust, Leberwurst...) liegen kann die ich getestet habe. Eventuell hat er es auf den Magen nicht vertragen. Ich beobachte das die nächsten Tage und sonst geht´s zum TA. Nicht das er Würmer hat, das macht die Sache ja nicht besser. :eusa_think:

Aber auch Thunfisch wollte er nicht, hat kurz mal dran geschlabbert (ich habe mich für einen kurzen Augenblick gefreut...) und dann war es das aber auch.

Und mit dem Durchfall hat er natürlich noch mehr Wasserverlust... aber da ich heut arbeiten bin, kann ich es tagsüber nicht überprüfen. Muss ich am Wochenende beobachten.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #53
Thunfisch ging übrigens in die Hose... was man auch ziemlich wörtliche nehmen kann, denn er hatte gestern früh und abend Durchfall.

hast Du Thunfisch in eigenem Saft genommen und nur die Flüssigkeit mit Wasser verdünnt gegeben?
Wenn Du den mit Öl genommen hast kann ich mir vorstellen, dass auch abgetropft, zuviel Öl dran war:eusa_think:
Oder er hat darauf besonders reagiert...

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #54
Es war Thunfisch in eigenem Saft mit Wasser vermengt.
Ich glaube langsam, dass Kerlchen hat einen empfindlichen Magen. Entweder das, oder er hat sich was eingefangen (Würmer, Giardien...). Deshalb muss ich das über´s WE mal beobachten mit dem Durchfall und Samstag Vormittag bzw. dann Montag zum Arzt gehen. Je nachdem ob es besser wird oder nicht.

Das frustriert mich gerade aber ehrlich gesagt enorm. Ich weiß er muss mehr trinken und das macht er nicht, ganz gleich was ich ihm hinstelle- und dann bekommt er auch noch Durchfall! :?

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #55
Und wenn du ihn das Wasser von deinen Fingern ablecken läßt?? ich weiß ziemlich mühselig, aber besser als nix??

Oder so halbflüssige sachen wie Joghurt, is zwar nu auch nicht gerade das gesündeste für katzen (aber gibts ja auch laktosefrei falls das klappen sollte) und könnte mann nach und nach heimlich immer mehr verdünnen mit Wasser, damit er sich daran gewöhnt...???:eusa_think:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #56
Jogurt würde ich bei durchfall nicht geben auch wenns flüssigkeit is das kann alles noch verschlimmern. Hmm schwierig kennst du diese schlecksnacks die es beim DM gibt? villt versuch mal sowas?

Hast du schon brühe getestet? also Suppenwürfel/würze stärker verdünnt?

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #57
Also meine Katzen sind ja nicht die Schlausten....^^
Wenn ich will, dass sie mehr trinken, schmeiß ich einfach eine Hand voll Trofu in die halb mit Wasser gefüllte Futterschale. Die beiden trinken dann immer fein das Wasser aus, bevor sie die Breckis essen :lol:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #58
Dann haben sie aber eigentlich nicht mehr Flüssigkeit zu sich genommen, weil das für Trockenfutter ja sowieso nötig ist. Oder denke ich jetzt komplett falsch?

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #59
Wir sprechen von einer Hand voll (bei mir vll ein Eslöffel) in einer Halbvollen Wasserschale :roll:
Außerdem vernichtet Trofu ja keine Flüssigkeit. Es nimmt sie lediglich auf. Wenn eine Katze genug trinkt, kann sie - NUR im Bezug auf die Flüssigkeit - ohne Probleme Trofu zu sich nehmen. Nur wenn eine Katze nicht genug getrunken hat, entzieht Trofu die Flüssigkeit dem Körper.
Und ob eine Katze das Wasser pur, oder mit aufgeweichtem Trofu zu sich nimmt, macht allein von der Flüssigkeitsmenge überhaupt keinen Unterschied.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #60
Das war eine ernst gemeinte Frage, deswegen muss man nicht gleich genervt die Augen verdrehen. Aber ich mach mal mit :roll: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben