Hallo zusammen,
ich brauch noch mal eure Hilfe.
Hecheln und Durchfall ist unverändert.
Kot wurde jetzt getestet: Giardien und Parasiten negativ.
Nun hab ich anfangen wollen, eine Futterunverträglichkeit festzustellen. Lux (mit Geflügel & Ente, sowie Truthahn & Kaninchen) gibt’s bei mir als „Hauptnahrungsmittel“ jeweils mit einer zusätzlichen Sorte (Schmusy Nature/Vollwertflakes, Animonda Rafiné Soupé).
Ich habe also mit Lux angefangen, da ich das ja immer gebe. Von Geflügel & Ente hat er wieder Durchfall bekommen. Von Truthahn & Kaninchen nicht. Also habe ich nur noch zweitere Sorte gegeben. Ich war sehr erfreut über diese Diagnose. Nun habe ich mir Listen angefertigt und einen Plan ausgearbeitet, wann ich was wie gebe um die Unverträglichkeit festzustellen. Heute Morgen sollte eine andere Sorte getestet werden und was war? Er hat das erst mal wieder Durchfall bekommen! Und das natürlich von Truthahn & Kaninchen, was er bisher vertragen hat.
Ich bin echt ratlos! Jetzt stehe ich ja wieder am Anfang und weiß nicht, wie ich weiter machen soll mit den Tests.
Pépe ist ein extrem ängstlicher Kater. Ich würde es als eine Mischung aus Ängstlichkeit und Panik beschreiben. Jetzt habe ich überlegt, ob es evtl. auch daran liegen kann mit dem Durchfall? Ich habe nun Felliway über meine TÄ bestellen lassen und hoffe, dass er so ruhiger wird.
Wenn ich wenigstens erst mal ein Problem in den Griff bekommen würde, Durchfall oder Hecheln! Aber so…
Und die reinen Futtersorten brauche ich gar nicht erst probieren, die fressen die Beiden nicht. Paté sowieso nicht.
Hat jemand noch einen Rat für mich?
Verzweifelte Grüße,
Pommes