Ist das seriös?

Diskutiere Ist das seriös? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen. Meine Familie und ich sind nun seit einigen Tagen vermehrt auf der Suche nach einer neuen Katze /neuem Kater. Trixi wird ja bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das seriös? Beitrag #1
Lunatyca

Lunatyca

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen.

Meine Familie und ich sind nun seit einigen Tagen vermehrt auf der Suche nach einer neuen Katze /neuem Kater.
Trixi wird ja bald 18 Jahre alt und Flo ist nun etwas über ein Jahr.

Man merkt immer mehr das Trixi von Flo angenervt ist und der drall zu spielen geht nun mehr und mehr verloren...

Wir suchen halt wie gesagt nach einem neuen Spielkamerad/in.
Auf der Suche schaue ich auch die Kleinanzeigen durch und diverse Zeitungen etc.
Im Tierheim waren wir im übrigen auch schon,aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Lange rede kurzer Sinn,ich habe einige Anbieter kontaktiert.

Eine dieser Rückantworten sah dann so aus:

Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse in Bezug auf diese wenig Baby. Sie sind 11-12 Wochen alt und sind sehr süß und lovely meine Kinder sind immer auf Ihre Aufnahmen und verfügt über ein Jahr Gesundheit Garantie. Sie lieben, Organisation, Caresses und küssen. zusammen mit dem folgenden kommen: die EU-Pass, Stammbaum Papers, Lebensmittel Proben und alle Ihre Spielsachen und vielen anderen Dingen, dass Sie es nicht glauben werden... Mein Deutsch ist nicht gut, aber hoffe, Sie mir verstehen können. So wir in Kamerun für ca. 1 Jahr verlassen haben jetzt wir diese 5 wenig Kätzchen für Annahme Familien und eine loyale Liebhaber der Haustiere, so dass diese 5 von Kamerun, Sie kommen wird. Die Kätzchen, wo tatsächlich 7 und 2 des diese Kätzchen in Deutschland von einigen Familien in Berlin verabschiedet wurde. Es kostet nur 128 € für jede der die Kätzchen. Bitte treffen Sie Ihre Wahl nur unter diesen Kätzchen (Charlie, Charlotte, Dustin, Claudie Und Darwin) und teilen Sie uns ein wenig über Ihre Familie. Mein Mann funktioniert in einer Kooperation mit Air France als eine mechanische-Ingenieur, und er wir die Transport-Anordnung für die Kätzchen aus transportiert werden Ihnen sicher und glücklich ohne Stress und Unbehagen tun.
Wir sind beide aus England. mein Mann war übertragen, in Kamerun arbeiten, das ist der Grund, warum die Kätzchen kommen werden aus Kamerun um Sie mit Hilfe von einem Flugzeug so das 128 € ist nur für Sie mir zeigen ihre Wertschätzung für und zum Nachweis, dass Sie sehr gute Pflege der die Kätzchen werden können.

Name der gewählten Katze :----------------------------
Ihren vollständigen Namen : -----------------------------------
Ihre vollständige Haus-Adresse :------------------
Straße, Hausnummer : -------------------------------------
PLZ : -----------------------------------------------
die Namen der ihre nächsten Flughafen :-----------
Ihre Telefonnummer :----------------------------------

Sobald Sie Mail an, die mich mit diese Informationen dann mit Hilfe von meinen Mann, er wird die Lieferung kümmern und stellen Sie sicher, dass die Katzen werden, Ihnen in nur drei bis vier Stunden und damit Sie liefern muss das Geld auf dem Flughafen, so dass, sobald Sie mir e-Mail mit Ihrer Adresse vollständige Details ich nehme die Kätzchen Sie Wahl zum Flughafen und registrieren den Flug wird und der Flughafen Sie eine e-Mail-Nachrichten erhalten und Sie das Geld zahlt, um den Flughafen ...und Messe ich haben den Fotos der die Katzen.

Seriös sieht DAS für mich nicht aus... oder bin ich zu misstrauisch?!:? :|

Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet...

• Ist das seriös? Beitrag #2
Seriös sieht DAS für mich nicht aus... oder bin ich zu misstrauisch?!:? :|

Nein das ist nicht seriös. Lass die Finger davon. Hier gibt es irgendwo schon Themen dazu. Diese Tiere gibt es nicht. Es sind Betrüger.

Wenn Du oben in die Suche Kamerun eingibst, kommt noch mehr. Das betrifft nicht nur Hundewelpen. Auch Exoten, Katzen, Pferde etc. Im Fernsehen kam damals ein Beitrag, dass die sogar Kinder angeboten haben.

• Ist das seriös? Beitrag #3
Danke für die Antwort,klar die Sufu,ich bin aber auch ein Schussel :lol:
Dankeschön,dann weiß ich bescheid :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das seh ich jetzt erst,Kinder?

Ach herrje... :evil:

• Ist das seriös? Beitrag #4
Nein auf keinem Fall.
Es sind welche, die Betrüger sind.
Du gibst das Geld, wirst das Tier aber nie sehen. Bei Kijiji ist das vermehr vorgekommen.

Lass die Finger davon & melde diese Anzeige.

Lieben Gruß

• Ist das seriös? Beitrag #5
Und es gibt nu wirklich genug Katzen hier oder von renommierten (!) Schutzorganisationen aus Spanien etc., die Hilfe benötigen, Katzen aus Kamerun (!) zu importieren muß nu echt nicht sein - gesetzt den Fall es gäbe sie wirklich...

• Ist das seriös? Beitrag #6
Und es gibt nu wirklich genug Katzen hier oder von renommierten (!) Schutzorganisationen aus Spanien etc., die Hilfe benötigen, Katzen aus Kamerun (!) zu importieren muß nu echt nicht sein - gesetzt den Fall es gäbe sie wirklich...

Ich wusste ja garnicht das die Tiere aus Kamerun kommen,weder welche Rasse sie haben noch sonst was :?

Sondern nur das es halt Kätzchen waren und mehr nicht...

• Ist das seriös? Beitrag #7
Ich geb zu, man muß das auf Anhieb auch nicht verstehen...
So wir in Kamerun für ca. 1 Jahr verlassen haben jetzt wir diese 5 wenig Kätzchen für Annahme Familien und eine loyale Liebhaber der Haustiere, so dass diese 5 von Kamerun, Sie kommen wird.

ich interpretier das jetzt einfach mal so, daß die Katzen aus Kamerun kämen - wenn sie denn kämen... (im übrigen liest sich dieser ganze Text so wie die berühmten Spam-Mails, da würd ich nichtmal drüber nachdenken ob das seriös sein könnte :uups:)

• Ist das seriös? Beitrag #8
Die Anzeige war halt kurz und knapp,n paar Km von mir weg und hatte halt nachgefragt, wie alt sie wären,was für Katzen etc. darauf hin kam die Mail ;)
Im Endeffekt wollte ich von euch auch nur eine Absicherung,was mir mein Bauchgefühl schon gesagt hatte...*g*

Hab nun n bisschen gegoogelt,das ist der helle Wahnsinn.
Mh,aber wieso ausgerechnet Kamerun oder Nigeria? Gibt's da n besonderen Grund für?

• Ist das seriös? Beitrag #9
Na, seriös ist wirklich was anderes - diese Dinger wirken immer wie der pure Versandhandel :?.

Warst du denn bisher nur in einem Tierheim oder hast du schon in mehreren geschaut? Wie sieht´s denn mit Tierschutzvereinen mit reinen Pflegestellen ohne TH aus bei euch?
Und wenn eine Katze aus dem Ausland okay für euch wäre, wie ist es mit einer der bereits erwähnten Schutzorganisationen?

Hab nun n bisschen gegoogelt,das ist der helle Wahnsinn.
Mh,aber wieso ausgerechnet Kamerun oder Nigeria? Gibt's da n besonderen Grund für?
Ich vermute ganz stark, dass da eher was rechtliches reinspielt. Vielleicht kann man das ganze dann nicht mehr so einfach zurückverfolgen :eusa_think:. Ich bezweifel ganz stark, dass da jemals ein Tier ankommen würde :?. Du überweist und das war´s dann.

• Ist das seriös? Beitrag #10
Wir waren bisher in mehreren aber der Funke ist bisher nicht übergesprungen,ist aber auch nicht tragisch,auf 'biegen und brechen' 'n neues Tier holen,ist eh nicht toll.

Wir schauen uns halt weiter um,irgendwann wird das richtige Tierchen schon dabei sein.

Aus dem Ausland wollten wir eigentlich nicht adoptieren,da hier genug im Tierheim sitzen.

• Ist das seriös? Beitrag #11
Huhu Lunatyca,

google doch mal nach Pflegestellen in deiner Umgebung. Die werden zwar von Tierheimen unterstützt, aber seltenst wird auf die Pflegestellen hingewiesen.
(Da ich in Erdkunde ne Niete bin, such ich dir lieber nix raus. Da käme nämlich nur blödsinn bei rum :mrgreen:)

Lg

Shiva

• Ist das seriös? Beitrag #12
Das berühmte Stichwort Kamerun auch hier im Text zu finden:
das ist der Grund, warum die Kätzchen kommen werden aus Kamerun um Sie mit Hilfe von einem Flugzeug

Wurde ja alles schon erörtert, warum man von dieser Art Anzeigen unter allen Umständen die Finger lassen sollte, siehe Links von simone.
Die Tiere sind i.d.R. nicht existent, man wird sein Geld los und sonst nix. Da ist der Teufel persönlich seriöser. ;)

@ Lunatyca
Wenn bei euch Zuwachs geplant ist, werdet ihr sicherlich fündig. An Auswahl mangelt es ja leider nicht.
Ich würde den Suchradius bei Bedarf einfach ein wenig ausdehnen, sofern ihr das nicht schon getan habt.
Viele Tierheime oder Katzenschutzvereine vermitteln auch außerhalb ihrer Ortschaften. :)

• Ist das seriös? Beitrag #13
Huhu Nachbarin!:006: (ich wohne auch in Kerpen)

Finger weg von irgendwelchen dubiosen Angeboten in gebrochenem Deutsch und aus Kamerun!:x

Ich kann Dir den Katzenschuzbund Köln sehr ans Herz legen! Meine Minki, Möhrchen und Mütze stammen auch von dort;)

Sehr, sehr nette Leute!!!

Vielleicht springt ja da der berühmte Funke bei einem Näschen über.

Kannst ja schonmal gucken:;)

• Ist das seriös? Beitrag #14
Ja Petra,da schau ich auch schon fleissig,wir haben ja gott sei Dank einige Anlaufstellen hier in der Nähe ;)
Aber danke für den Tip! :D

• Ist das seriös? Beitrag #15
Mein erstes "Möhrchen" stammte ja aus dem Tierheim Leverkusen. Vielleicht lohnt sich ja auch dorthin mal ein Ausflug!:) Ist ja nicht so weit...

• Ist das seriös? Beitrag #16
  • Ist das seriös? Beitrag #17
Danke für die Links ihr zwei :)
Boah Ashra,der Giorgio ist ja wohl mal hübsch :shock:

Ahhh,ich würd sie am liebsten alle nehmen :mrgreen:

• Ist das seriös? Beitrag #18
huhu,

schade das es solche Menschen gibt die auch vor nix zurück schrecken:eusa_doh:
Pici stammt auch vom Tierschutz und ich geb ihn nicht wieder her! es war eine tolle Entscheidung und ich werde auch die nächsten Katzen vom Tierheim nehmen ;)

Aber mal was anderes, würde es wohl bringen eine Anzeige zu stellen? Vielleicht erreicht man bei der Polizei was damit:eusa_think: oder eben den melde Button betätigen das wenigstens diese Anzeige verschwindet :x

• Ist das seriös? Beitrag #19
Anzeigen dürfte wenig bringen, die sitzen wahrscheinlich im Ausland, wenn ich das richtig interpretiere in England. Einmal bei der Polizei Nachfragen ist aber sicher nicht verkehrt und die Kleinanzeige melden auf jeden Fall.

Off-Topic
Nebenbei bemerkt, ich finde es interessant, auf eine Katze ein Jahr Gesundheitsgarantie geben zu wollen. Das ist so bescheuert, dass es schon fast witzig ist. Kriegt man eigentlich Geld zurück oder darf man die Katze umtauschen, wenn sie doch krank wird?
(Äh, ja, die Kitten gibt es gar nicht, aber nur mal so theoretisch angenommen...)

• Ist das seriös? Beitrag #20
Ja, wird wohl eine Anzeige gegen Unbekannt aber vielleicht lässt sih durch die ID etwas zurück verfolgen:eusa_think:

Off-Topic
Erinnert mich auch ein wenig an Zoo Zajac *hüstel* :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das seriös?

Ist das seriös? - Ähnliche Themen

Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Oben