Hi!
Also, Baghira ist eine eher scheue, die neue Situationen lieber von weiter weg beobachtet, andererseits auch super neugierig ist. Als ich Joschi bekommen habe (als beide ca. ein Jahr alt waren), hat sie ganz schön oft Angst vor ihm gehabt, weil er doch sehr schroff und stürmisch auf sie zugegangen ist immer, aber nie böse. Sie kommt seltener schmusen, muss aber doch fast jeden Abend aufs Fußende ins Bett schlafen kommen

Sobal Joschi in eine Situation kommt, geht sie aber. Sei es beim Spielen, beim schmusen....nur beim Fressen, da hat sie die Oberhand. Joschi ist totaal anhänglich und verschmust, verspielt, ein bisschen treudoof, nenn ich das immer. Bei der Zusammenführung von Joschi und Baghi hat er sie ganz oft durch die Bude gejagt bis zum gehtnichtmehr, richtige Kämpfe gab es nicht wirklich. Zusammen sind sie ...naja, sind halt keine Geschwister

Wie gesagt, Baghi geht ihm oft aus dem Weg, zusammen geschmust wird nicht. Hin und wieder fetzen sie sich und müssen nochmal regeln, wer was zu sagen hat. Baghi möchte oft mal rumzicken und ihm eine scheuern, was sie dann auch tut, aber sobald er sich vor ihr aufbaut, hat sie Angst. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Katzen ist, die nachträglich zusammen gekommen sind..
Nun zu Stimpy, die ich ja nun "erst" seit einem Jahr kenne. Ich habe eben nochmal genauer meinen Freund gefragt, wie das damals mit Jerry war, der wohl doch nicht verstorben ist, sondern von seiner Ex-Freundin mitgenommen wurde - ca. 8 Jahre ist das her. Und zu den "fehlgeschlagenen Versuchen", Stimpy mit anderen Katzen zusammenzuführen, naja..da musste ich schon ein bisschen schmunzeln, als ich eben gehört habe, wie das gelaufen ist. Das erste Mal war, als mein Freund in den Urlaub gefahren ist, und er Stimpy für die Zeit zu seiner Ex geben wollte, nachdem die beiden schon eine Zeit lang getrennt gewohnt hatten, weil "sie kennt Jerry ja noch". Ging nicht gut. Es wurde gekeift - von Jerry aus. Ist ja auch klar. Ein weiteres Mal wurde Stimpy zu zwei Katzenwelpen gesteckt, die sie wohl dieses Mal angefaucht hat. Mehr nicht. Nach einer halben Stunde ist der Versuch als gescheitert abgehakt worden (sehr geduldig, was?

). Ein weiteres Mal mit der Katze seiner SChwester. Auch nach sehr kurzer Zeit abgebrochen worden. Das waren also nicht wirklich überlegte und durchgezogene Versuche, Stimpy wieder einen Partner zu besorgen. Leider. Aber zeigt ja auch, dass es nie wirklich versucht wurde, ernsthaft ....
So, zum Charakter. Stimpy ist wie gesagt sehr auf meinen Freund fixiert, auch auf mich, wenn ich da bin. Auch sehr anhänglich, hat sehr viele Eigenarten und eine richtige Persönlichkeit. Sie fordert allabendlich ihre Schmuse- und Kampfeinheiten ein

Wenn sie keine Lust hat, oder genervt ist, zeigt sie das, indem sie beißt. Normalerweise hat sie auch noch hin und wieder gespielt, eher passiv, aber sie ließ sich hin und wieder zu einem Hüpfer hinreißen - oder lief nach dem Toilettengang den Flur wie ein Pferd auf Hafer hinunter. Eigentlich haben wir auch oft "Fangen" gespielt, ich hinter ihr her, durch die ganze Bude - genau so, wie es Joschi und Baghira in ihren 5 Minuten machen, da merkt man vllt., dass irh sowas fehlt mit einer anderen Katze? Das macht sie jetzt seit 3-4 Wochen nicht mehr. Eigentlich genau seitdem mein Freund die Arbeit gewechselt hat. Anfangs war er nicht mehr von zu Hause weg, jetzt seit 1-1,5 Wochen muss er aber viele Überstunden machen und ist seltener zu Hause. Zudem hat er noch ein zeitintensives Hobby. Deswegen streikt Stimpy, hat Durchfall, macht in die Zimmer, erbricht häufiger. Das hatte sie schon immer, wenn sie viel alleine ist oder anderen Stress hat. Ist auch alles tierärztlich abgeklärt. Sie rennt und spielt nicht mehr, wirkt matt, nimmt ab, frisst weniger, außer es gibt etwas ganz besonderes. Morgens bleibt sie jetzt öfter liegen, statt mit uns aufzustehen und direkt nach Futter zu schreien, wie sie es vorher getan hat. Ich bin nun extra schon bei seinen Überstunden oder bei der Samstagsarbeit bei ihm zu Hause geblieben, um eben zu schauen, ob sich was an ihrem Zustand ändert, wenn sie nicht ganz so viel alleine ist...
Ich könnte mir schon irgenwie vorstellen, dass zumindest Joschi und Stimpy gut miteinander auskommen würden...
Puh, was ein Text....aber ich hoffe, er hilft