Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze

Diskutiere Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also die Charakterbeschreibung passt auch super zu Kim. Wobei Kimmi leider durch ihre Vergangenheit noch etwas ängstlich dazu ist. Aber ich habe...
  • Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #61
Also die Charakterbeschreibung passt auch super zu Kim.
Wobei Kimmi leider durch ihre Vergangenheit noch etwas ängstlich dazu ist.
Aber ich habe Hoffnung, dass sich das legt, wenn sie erst mal 1-2 Jahre hier ist. :)

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze

Anzeige

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #62
Wisst ihr, worüber ich mir mal gedanken gemacht hab? Bei tieren ist es doch oft so, dass sich ihre Ohrgröße an die Temperatur anpasst. Wie z.b. Igelarten. Die in der Wüste haben richtig große Ohren um ihr Blut zu kühlen und die hier in Deutschland haben sehr kleine, damit sie durch die Ohren nicht zu viel Wärme verlieren.

Hätten Scottish Fold mit ihren gefalteten Ohren wenn es kälter ist einen leichten vorteil, weil die angelegten ohren den Wind nicht so sehr fangen? Bzw. sind sie an warmen Tagen schneller erschöpft als die stehohrigen Artgenossen? Habt ihr da iwas in die richtung beobachten können?

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #63
SO sieht eine “boese“ Scottish Fold aus ;)
574971_491704660844815_27772124_n.jpg

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #64
Dann kommt hier auch mal ein Bild von meiner Scottish Fold Dame

s452yt.jpg

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #65
ohhh Toll :)
Schoene Augen!

was fuer eltern hatte Sie?

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #66
Ja moin :D
Mir ist heute zufällig dieses Forum wieder eingefallen und ich wollte mal berichten:
Meine Kim lebt immer noch. Sie ist stolze 19 Jahre alt. Man merkt es ihr mittlerweile an aber was OCD betrifft, hat sie wohl Glück gehabt. Ihre Angst hat sie nie abgelegt, sie ist immer sehr ängstlich und verhält sich auch nach 14 Jahren mir genauso skeptisch gegenüber wie jedem anderen Menschen. Sie ist fast taub aber sie kommt zurecht.
Mal sehen wie lange sie noch hat.

Anhänge

• 0BF2A333-7B62-4D17-A700-B21D9AF8000A.jpeg
    0BF2A333-7B62-4D17-A700-B21D9AF8000A.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 2
  • Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #67
Ja moin :D
Mir ist heute zufällig dieses Forum wieder eingefallen und ich wollte mal berichten:
Meine Kim lebt immer noch. Sie ist stolze 19 Jahre alt. Man merkt es ihr mittlerweile an aber was OCD betrifft, hat sie wohl Glück gehabt. Ihre Angst hat sie nie abgelegt, sie ist immer sehr ängstlich und verhält sich auch nach 14 Jahren mir genauso skeptisch gegenüber wie jedem anderen Menschen. Sie ist fast taub aber sie kommt zurecht.
Mal sehen wie lange sie noch hat.
Sehr schön, ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle, lange gemeinsame Zeit!🍀
Mein Stinker ist in diesem Jahr 20 geworden und meine Omi 18 (trotz Schlaganfall vor über einem Jahr). 😍

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #68
Sehr schön, ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle, lange gemeinsame Zeit!🍀
Mein Stinker ist in diesem Jahr 20 geworden und meine Omi 18 (trotz Schlaganfall vor über einem Jahr). 😍
Sind deine auch SF?

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #69
Nein Siam. 🙂

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #70
Hallo @die-eule ,
schön dich hier mal wieder zu lesen 😊

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #71
Ich musste meine Lilly vor einem Jahr (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) mit etwa 21 gehen lassen. Und ich drück Dir die Daumen, dass Deine nicht komplett taub wird - ich wurde auf dem Weg zum Tierarzt gefragt, ob ich da grad ein Kind oder eine Katze umbring - das Geschrei war ... unbeschreiblich. Und nein, sie war keine SF, evtl. Coonie-Mix.

• Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze Beitrag #72
Das kenne ich mit Cilia leider auch, sie ist arg schwerhörig geworden.
Wenn sie hier manchmal los legt macht sie dem Rauchmelder Konkurrenz. 😱

Thema:

Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze

Rasse : Scottisch Fold / Faltohr Katze - Ähnliche Themen

Qualzuchten bei Katzen: Hallo ihr Lieben, das Thema würde ich aktuell ganz gerne einmal ansprechen und vielleicht hat der eine oder andere auch noch etwas beizutragen...
Oben