Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber

Diskutiere Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jedes kaninchen WILL einen Partner. Man muss nur den richtigen finden. Und Shampoo kann Krank machen, dass muss echt nicht sein...
  • Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #41
Jedes kaninchen WILL einen Partner. Man muss nur den richtigen finden.
Und Shampoo kann Krank machen, dass muss echt nicht sein...

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #42
Ich war beim TA und habe von ihm dieses Shampoo, extra für Kleintiere bekommen.

Naja, meine wollten halt nicht mehr bei den andren sein. Ich habe so viel probiert aber nach einer schweren verletztung( am Auge) nach einer vergesellschaftung wollte es nicht mehr und ich habe es so gelassen wie es war. weil er immer angst hatte sobald er bei den anderen war. auch auf neutralem grund gab es schwere prügellein.

Alle meine andern Kaninchen haben Patner nur diese beiden wollten es leider nicht

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #43
Die prügelleien nennt man auch Rangordnung.;)

Also ich würde mir das Shampoo nicht geben lassen, dann eher den TA wechseln.:?

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #44
Meine beiden sind auch Senioren und denen würde was fehlen.

Wenn man sie natürlich falsch vergesellschaftet, dann kann es nicht gut gehen.

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #45
Huhu,

ich habe ja auch Senioren bei mir. Die sind halt bei einer VG schonmal etwas ruppiger und nicht so aufgeschlossen wie die jungen Hüpfer die quasi noch eher "jeden anderen mit offenen Armen nach kurzer Zeit empfangen", aber sie deswegen alleine zu halten ist ein No-Go. Grade 2 ältere Senioren orientieren sich gegenseitig aneinander. Bei einer VG sollte man immer auf neutralem Grund die Kaninchen zusammenlassen und Prügeleien sind dort völlig normal, schließlich tut man bei einer VG nichts anderes als seinem Kaninchen weiß zu machen das dieses andere neue Kaninchen ja schon immer da war und schon immer zu seiner Familie gehörte. Ich bitte dich inständig deine Haltung zu überdenken!

LG Winona

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #46
Mein Peppone (RIP) war auch ein Kanidat von dem alle um mich rum sagten "Lass ihn, der will keine Partnerin", aber ich habe nicht aufgegeben und meine damalige Dame Perdi (RIP) hat ihn dann doch noch für sich gewinnen können!

Und man höre und stauen, er hatte dann insgesamt drei Partnerinnen (nacheinander) und von VG zu VG wurde es besser - er kannte es einfach nicht, hatte nur ein Auge und war auch gleichgewichtstechnisch nicht immer auf der Höhe, was ihn einfach unsicher machte. Mit Geduld und vielen Nerven, hat es dann letztlich doch geklappt und ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe! Und wie gesagt bei Dame zwei war er dann schon umgänglicher, bei Dame drei war es quasi fast kein Thema mehr...

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber Beitrag #47
Und was is mit den Kaninchenhaltern, die es immer und immer wieder versucht haben eine VG zu ermöglichen?
Ich finde, dass ihr nicht immer so hart sein solltet, immerhin wollen die Menschen auch nur das beste fürs Tier und wenn es nichts bringt, wieso sollte man dann einem alten Hasen etwas aufzwingen, was es nicht möchte?...

Thema:

Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber

Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben