Schäferhund Welpe-1000 Fragen!

Diskutiere Schäferhund Welpe-1000 Fragen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forenexperten :D Am besten stelle ich mich (uns) erstmal kurz vor: ich heiße Rina, komme aus der Nähe von Bremen, bin 26 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund Welpe-1000 Fragen! Beitrag #1
N

Nala&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenexperten :D

Am besten stelle ich mich (uns) erstmal kurz vor:
ich heiße Rina, komme aus der Nähe von Bremen, bin 26 Jahre alt und Studentin. Mein Mann ist 30 Jahre alt und momentan leben wir noch in einer 120qm Wohnung mit Garten. Ziehen aber zum 01.07. in ein Häuschen, ebenfalls mit Garten. Im Oktober erwarten wir unser erstes Kind:clap:

Letzte Woche haben wir uns zu meinem Geburtstag die 9 Wochen alte Paula geholt, eine Schäferhündin. Mein Mann hat bereits Hundeerfahrung, Schäferhund als er klein war, dann sein eigener Collie und seit seiner Jugend Rottweiler. Die 2. Rottweilerhündin blieb aber bei seinen Eltern.
Soweit, so gut.
Ich selber bin nur mit Katzen groß geworden. Jetzt haben wir eine 4 jährige Katzendame namens Nala, zur Zeit will Paula auf sie zu und Nala rennt davon. Ich muss dazu sagen, dass wir aber genügend Platz haben, so dass die zwei sich zwar sehen, aber aus dem Weg gehen. Ist das richtig so?! (Frage 1)

Ich habe mir aufgrund meiner Schwangeschaft ein Urlaubssemester genommen und werde noch eins dran hängen, bin also rund um die Uhr für Paula da.
Frage 2: Noch schläft sie bei uns neben dem Bett, da sie winselt, wenn sie raus muss. Jedoch wird ab Oktober unser Baby mit im Schlafzimmer schlafen und da wird Paula schon um einiges größer sein. Wird sie es "vertragen" in der Nacht nicht bei uns zu sein?!
Ich denke aber, dass wir nicht die einzigen sind, deren Tiere nicht ins Schlafzimmer dürfen, oder?