- Hamster schwanger ? Beitrag #1
S
Sucio
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu zusammen,
ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden gehabt, aber irgendwie hat der mir auch nicht geholfen.
Mein Freund und ich mussten notgedrungen leider unsere Hamster in einen Käfig zusammen tun.
Die beiden durften unter Aufsicht davor mal in einem großen Außengehege zusammen laufen und haben sich super verstanden.
Das ganze lief auch sehr gut. Mir fiel irgendwann auf, das unsere Hamsterdame sehr viel mehr frisst und trinkt.
Wir konnten die Hamster kurz danach auch endlich wieder trennen und beide bekamen wieder ihren eigenen Käfig.
Ich habe unsere Hamsterdame seitdem sehr viel beobachtet, da ich den Eindruck habe das sie vielleicht schwanger sein könnte.
Sie hat sehr viel mehr gefressen und auch viel in ihrem Häuschen gebunkert, als normal.
Sie war sonst immer sehr schlank, bis auf die vollgefressenen Backentaschen.
Nun ist sie eher dicklich geworden.
Sie hat immer wieder Streu und Heu in ihr Häuschen geschleppt.
Nun habe ich vor ca. 1 Woche mal altes Heu, Streu und ihr Klo sauber gemacht.
Ich habe dabei natürlich nur das entfernt was nicht in der Nähe vom Häuschen lag.
Danach habe ich ihr wieder frische Sachen dazu gelegt.
Daraufhin baute sie ein neues Nest, welches sich unter der eingebauten Holzebene befindet.
Seitdem ist sie nur noch dort drunter und lässt sich nur noch kurz zum fressen und zum trinken blicken.
Vor ein par Tagen sah sie aber wieder sehr viel dünner aus.
Ich dachte das sie ihre Jungen bekommen hat und ließ den Käfig weiterhin in Ruhe.
Aber bisher keine Laute, die auf Baby's hinweißen.
Jedoch sieht sie wieder dicker aus und lässt sich jetzt kaum noch blicken.
Mein Freund und ich sind ratlos ob sie jetzt schwanger sein könnte oder nicht.
Jedoch sollen Hamster ja nur 16-19 Tage trächtig sein und das ganze Verhalten geht seit 3 Wochen so.
Vorher war sie sehr aktiv, war nur am rum rennen, kam gerne auf die Hand und lief ständig im Laufrad.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Gruß
Sucio
ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden gehabt, aber irgendwie hat der mir auch nicht geholfen.
Mein Freund und ich mussten notgedrungen leider unsere Hamster in einen Käfig zusammen tun.
Die beiden durften unter Aufsicht davor mal in einem großen Außengehege zusammen laufen und haben sich super verstanden.
Das ganze lief auch sehr gut. Mir fiel irgendwann auf, das unsere Hamsterdame sehr viel mehr frisst und trinkt.
Wir konnten die Hamster kurz danach auch endlich wieder trennen und beide bekamen wieder ihren eigenen Käfig.
Ich habe unsere Hamsterdame seitdem sehr viel beobachtet, da ich den Eindruck habe das sie vielleicht schwanger sein könnte.
Sie hat sehr viel mehr gefressen und auch viel in ihrem Häuschen gebunkert, als normal.
Sie war sonst immer sehr schlank, bis auf die vollgefressenen Backentaschen.
Nun ist sie eher dicklich geworden.
Sie hat immer wieder Streu und Heu in ihr Häuschen geschleppt.
Nun habe ich vor ca. 1 Woche mal altes Heu, Streu und ihr Klo sauber gemacht.
Ich habe dabei natürlich nur das entfernt was nicht in der Nähe vom Häuschen lag.
Danach habe ich ihr wieder frische Sachen dazu gelegt.
Daraufhin baute sie ein neues Nest, welches sich unter der eingebauten Holzebene befindet.
Seitdem ist sie nur noch dort drunter und lässt sich nur noch kurz zum fressen und zum trinken blicken.
Vor ein par Tagen sah sie aber wieder sehr viel dünner aus.
Ich dachte das sie ihre Jungen bekommen hat und ließ den Käfig weiterhin in Ruhe.
Aber bisher keine Laute, die auf Baby's hinweißen.
Jedoch sieht sie wieder dicker aus und lässt sich jetzt kaum noch blicken.
Mein Freund und ich sind ratlos ob sie jetzt schwanger sein könnte oder nicht.
Jedoch sollen Hamster ja nur 16-19 Tage trächtig sein und das ganze Verhalten geht seit 3 Wochen so.
Vorher war sie sehr aktiv, war nur am rum rennen, kam gerne auf die Hand und lief ständig im Laufrad.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Gruß
Sucio