Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen?

Diskutiere Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich weiß das dies sicher eine Frage an einen Tierarzt ist - wo ich auch nächste Woche hingehe - aber ich wollte mit gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #1
Vanillacoke

Vanillacoke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das dies sicher eine Frage an einen Tierarzt ist - wo ich auch nächste Woche hingehe - aber ich wollte mit gern vorher schon Meinungen oder Erfahrungen einholen.

Wir haben eine Mini BKH Katze. Sie ist 4 Jahre alt, aber wiegt geschätzt 1kg bis 1,5kg.

Sehr sehr gerne würden wir sie von einem zierlichen Kater decken lassen. Meint ihr das ist überhaupt möglich oder würde sie bei der Geburt eventuell sterben? Das sie nur 1 bis 2 Kätzchen bekommt, davon gehe ich aus.

Ich hoffe jemand kann mir mit seiner Meinung oder Erfahrung weiterhelfen :)

Sonnige Grüße

Vanillacoke

Anhänge

• 461135_2156168200236_2066445600_o.jpg
    461135_2156168200236_2066445600_o.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 81
  • 462372_2164310003776_1727422479_1074433_1723925123_o.jpg
    462372_2164310003776_1727422479_1074433_1723925123_o.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 81
  • 538310_2157455872427_1727422479_1070113_829115998_n.jpg
    538310_2157455872427_1727422479_1070113_829115998_n.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 81
  • Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen?

Anzeige

• Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #2
Ganz heikles Thema...Katzenvermehrer werden hier gar nicht gerne gesehen...:silence:

• Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #3
Genau und deshalb wirst du keine Auskünfte dazu bekommen, im Tierheim sitzen genug Katzen und da muss nicht noch aus unwissenheit nachwuchs produziert werden. Wenn du das Risiko eingehen willst, das deine Katze stirbt bei Der Geburt dann bitte. Und mit 1-2 kitten kann man nie rechnen... das weiß niemand und Das kann man auch gar nicht voraussagen.
Ich würde es lassen.

• Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #4
Da du ganz frisch angemeldet bist, sollten dir die Forenregeln absolut nicht fremd sein.
Tipps zur Vermehrung gibt es hier nicht, ein echter Zuechter hat dies auch ueberhaupt nicht noetig.

Wende dich notfalls an deinen Tierarzt und deine Zuechterkollegen aus dem Verband.
Diese koennen dich auch ueber die Risiken (Notkaiserschnitt, Handaufzucht, Tod von Muttertier und/oder Jungtieren) aufklaeren.

Hier ist regelgemaess dicht. Bitte lies dir die Forenregeln nochmals durch und halte dich in Zukunft daran.

• Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #5
Hallo,
du hast bei deiner Anmeldung die Forenregeln akzeptiert.
Diese besagen unter anderem, dass dies ein tierschutzorientiertes Forum ist und wir uns gegen die Vermehrung von Tieren ausgesprochen haben.
Deine Fragen wirst du hier nicht beantwortet bekommen.

Daher mache ich hier das Licht aus.

• Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? Beitrag #6
Wenn du das Risiko eingehen willst, das deine Katze stirbt bei Der Geburt dann bitte. Und mit 1-2 kitten kann man nie rechnen... das weiß niemand und Das kann man auch gar nicht voraussagen.
Deswegen fragt sie ja immerhin vorher nach ;).

@Vanillacoke: Das hier steht in den Regeln, die du beim Anmelden akzeptiert hast:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
()

Dementsprechend wird der Thread hier vielleicht schnell zu sein.

Zu deiner Frage: lass es sein. Es gibt genug Katzen und vor allem genug Katzenelend. Wenn man schon züchtet, dann wenigstens richtig. Dazu gehören dann nicht bloß zwei potente Tiere, sondern auch Informationen über die Aufzucht, Kenntnisse in Genetik und jede Menge teure Voruntersuchungen der Tiere beispielsweise.
Und lass es deiner Katze zuliebe sein und setze sie nicht solchen Risiken aus.

Wenn deine Katze alleine bei dir lebt, denk doch lieber über einen Katzenkumpel für sie nach ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen?

Katze sehr zierlich - Trotzdem decken lassen? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben