Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja hatte bei ebay und auch kleinanzeigen geschaut in letzter zeit war in unserer region nichts dabei und 150 km will ich ehrlich gesagt auch nicht...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #101
ja hatte bei ebay und auch kleinanzeigen geschaut in letzter zeit war in unserer region nichts dabei und 150 km will ich ehrlich gesagt auch nicht fahren aber ich schaue regelmäßig:D also das mit dem überrreden ist so ne sache wir sind gerade dabei ein riesen terrarium zu bauen und das steht halt an erster stelle aber eigentlich hat er auch schon gesagt das er danach ein großes gehege für aro bauen möchte weil das sonst unfair ist :lol:ich glaube wenn die beiden süßen erst mal untergebracht sind dann kommt wohl auch noch ein hamster nummer drei aber erst wenn alles fertig ist noch mal will ich so einem kleinen schatz das nicht zumuten:lol:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #102
@ Hamsterbeobachter: Das Haus was du drin hast hatte ich auch mal, ich kann dir sagen: es wird nicht lange halten! Dieses Holz saugt sich voll wie ein Schwamm. Ich war total enttäuscht von diesem Häuschen. Außerdem kann man das Dach nicht abnehmen und ich fand es an sich ein wenig zu klein. Wichtig wäre, dass du ein Mehrkammernhaus hast wo du das Dach abnehmen kannst um das Nest besser kontollieren zu können. Hamster buddeln sich in ihrer Höhle gern mehrere Kammern (Schlaf, Toiletten und Futterkammer) und das kann man mit einem Mehrkammernhaus gut simulieren ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #103
hallo cherry-lein das das häuschen bisschen klein ist ist mir auch schon aufgefallen hab auch schon geschaut nach nem neuen aber wir haben auch vor einen schönengroßen eigenbau zu machen und da möchte ich erst mal abwarten nicht das ich das geld zum fenster raus werfe :) dachte mit man kann so ein mehrkammernhaus mit abnehmbarem deckel bestimmt auch selber bauen und das wäre dann schon schöner! schlafen tut er hinter dem haus im haus hat er seine toilette und sein bunker! buddeln tut er noch gar nicht aber naja vielleicht kommt das ja noch! mir war halt extrem wichtig ihn und auch sie aus dem plastikkasten rauszuholen;)nächsten monat fangen wir langsam mit der planung vom eigenbu an und dann schauen wir mal wie schnell das ganze geht wollte schon so bald fertig sein damit die kleinen viel platz haben!

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #104
Ja solche Häuschen lassen sich gut selbst basteln, du kannst mal bei der Tierwerkstatt schauen da hat Collie einen Thread mit Hamsterbasteleien aufgemacht wo sie gut erklärt wie man das am besten macht. Ich bin auch gerade dran eins selbst zu machen aber ich bin nicht so geschickt :? Ich hab im Moment ein Rodipet Granithäuschen, das finde ich auch echt gut, es ist zwar sehr teuer aber bis jetzt lohnt es sich wirklich. Zu mehr als zum Übergang taugt das Häuschen echt nicht, bei mir war das nach 6 Wochen schon so runtergekommen, dass ich es weggetan habe. Da war ich echt enttäuscht vorallem weil es ja auch nicht sooo günstig ist. Eigenbau ist immer super ;) Da kann man selber alles aussuchen damit auch gut zur Wohung passt und so.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #105
ja das find ich auch!!! ich bin auch nicht so geschickt im bauen aber dafür hab ich ja nen mann ich sag dem so ungefähr wie ich mir das vorstelle und er baut das dann war mit den etagen für die aquarien auch nicht anders die hat er mal eben auf die schnelle gemacht für ein mehrkammernhäuschen hat er auch schon ideen :Dschaun wir mal sobald das terra von ihm fertig ist machen wir den eigenbau für die hamster bin schon am über legen ob ich ein riesen ding mache was man aber in zwei teilen kann so dass man nicht zwei eigenbauten machen muss! hab da aber noch nicht sodie ideen!:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #106
Letty ,das sieht doch mal richtig klasse aus.:clap:
Und Mut zur Farbe ist hier auch nicht selbstverständlich.;)

Ähm ,was ist den das für ein Material in der Abdeckung?
Und sehe ich das richtig, daß da wo das Laufrad steht einfach ein Loch im Deckel ist?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #107
Ja bei dem Loch hab ich mich auch gefragt ob das nicth gefährlich ist, viele meiner Hamster klettern gerne auf das Rad. :roll:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #108
Ja bei dem Loch hab ich mich auch gefragt ob das nicth gefährlich ist, viele meiner Hamster klettern gerne auf das Rad.
:roll:

Genau deswegen habe ich auch gefragt ,und ein Spalt muß ja da sein sonst würde das Rad ja dagagen schaben.
Das bewegt sich ja doch mal wenn die kleinen Laufradjunkies darin rumgaloppieren.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #109
@LaLoba
was für Maße hat dein Käfig?

Ihr habt ihn interessant gebaut, an mehreren Seiten Gitter, fällt da nicht oft Streu raus?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #110
@LaLoba
was für Maße hat dein Käfig?

Ihr habt ihn interessant gebaut, an mehreren Seiten Gitter, fällt da nicht oft Streu raus?

Das Gehege ist 1,15 x 80

Wo genau soll da Streu rausfallen? Nöö..

Wie du siehst ist der Teil neben dem Haus nochmal mit holzbrettern umstellt. Das ist der Teil wo das Streu sehr hoch geschichtet ist, damit sie buddeln kann. Da kann also nichts rausfallen, weil die Außenseite am Gitter zugebaut ist

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #111
Naja hier buddeln viele so extrem, da hätte es ja sein können das dein Hammi rüberbuddelt :mrgreen:

Stellst uns dein Hammi auch noch vor?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #112
Nee meien ist anständig *LAch*

Vorstellen? Ehm wo denn? Hab ich noch nicht gesehen. Moment ich schau mal.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #114
Ja so lange hab ich sie ja noch nicht. Vielleicht seit einem Monat oder so. Mal schaun.

Ok, hab die kleine jetzt mal vorgestellt :)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #115
La Loba, dein Gehege gefällt mir super!

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #116
Sommervogel, find ich gut ,wie du versuchst mehr Abwechslung aus deinem Gehege raus zuholen.

Und warscheinlich nerv ich hier schon mit meinen ständigen "Absturz-scenarien", aber solange noch keine Ebene drin ist kann dei kleiner doch schon über das Haus ans Gitter und theoretisch heftig tief stürzen oder nicht?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #117
Ich finde es gut wenn du vorsichtig bist :)
Ich kenne meinen Hamster aber mittlerweile aber auch ziemlich gut, und weiss, was ich ihm zumuten kann, und weiss auch, dass er sich eher selten in die gefahrenzone begeben wird, das ich noch keinen "komfortablen" Übergang habe und sich Krümel nicht gern auf Kletterpartien einlässt. Ich werde das Gehege aber auch noch umgestalten, und gerade mit den Etagen und so auch sicherer gestalten können.
Ja, ich versuche schon irgendwie, dass Gehege spannender zu gestalten, und hoffentlich gelingt mir das irgendwann auch:) Jetzt muss ich aber noch ein bisschen für neue Einrichtung sparen.

Und ja- Krümel kann ans Gitter, aber weil er nicht klettern kann (und ich glaube auch nicht, dass er es versuchen wird), kann er nicht weit fallen. Ich werde es noch mit Streu auffüllen, damit die diestanz beim Fallen noch geringer wird.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #118
Schön gebaut, wie kannst du den öffnen?
Nur von oben oder auch von vorne?

Von oben würd ich jetzt eher unpraktisch finden :silence:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #119
Ich habe leider nicht ans öffnen gedacht, als ich den Aufbau geplant habe. Deshalb kann man ihn jetzt wirklich nur von oben öffnen:uups: Das heisst: Mit den Tischechen auf dem das ganze steht ist alles ca. 1.50m hoch, bei meinen 1.66 heisst es also Stuhl davor schieben und dann von oben rein. Oder den ganzen Aufbau abnehmen:lol:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #120
@ddpfan
na dann gibt es aber neue Fotos oder?
Ist in dem dahinter denn höher Streu drin?

@Tigerin
ich würd da noch höher einstreuen.
Was für ein Hammi wohnt dadrin?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ElbenEngel
hübsch geworden.
Zu kompliziert find ich es nicht, nur die Etagen sind so hoch, also er kann tief fallen. Ich würd noch mehr Streu reintun.
Eine richtige Gitterabdeckung kommt noch?
Das Katzennetzt hält keine Hamster stand :mrgreen:

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben