Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, hier wird ja seit ner Ewigkeit nix mehr gepostet!!:eusa_shhh: Mehr Käfige und mehr Vorschläge, pls ;) Vorallem brauch ich doch noch Rat....
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #121
Hey, hier wird ja seit ner Ewigkeit nix mehr gepostet!!:eusa_shhh:
Mehr Käfige und mehr Vorschläge, pls ;)

Vorallem brauch ich doch noch Rat....

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #122
Huch, habs nicht geschnallt, dass hier kommentiert wird - sorry ^^
Ich denke, bis jetzt hat er nicht gemerkt, dass es weiter geht.. Ma schauen, ob ich ihn mal erwische.
Ja, mehr Einstreu sollte noch kommen. Fand es immer praktisch, das Plexiglas rauszuziehen.. Muss ich halt noch einen Auffänger für das Spreu installieren.
Leider hab ich die 2te Etage zu hoch angebracht..
Jup, das ist momentan ein festes Gitter, aber ich muss noch im Baumarkt was besseres und grösseres holen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #123
@Tigerin
ich würd da noch höher einstreuen.
Was für ein Hammi wohnt dadrin?

Hallo pc.lieschen,

war einige Tage nicht mehr hier im Forum unterwegs, deswegen die etwas verspätete Antwort.
In meinem Eigenbau wohnt eine süße Teddyhamsterdame :)

Habe gerade noch einmal aktuelle Bilder gepostet, habe nochmal ein bisschen was verändert.

LG Tigerin

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #124
@ nina 33:danke, ja der ist super!
Du hast aber auch einen sehr schönen neuen Käfig. :clap:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #125
Huhu,

ich hoffe auch Kritik ist erwünscht!?

@Amyy

Bei dem Käfig fehlt eine dicke Streuschicht, die brauchen Hamster unbedingt zum buddeln.
Den Chinchillasand würde ich in einem abgetrennten Bereich oder einer Box anbieten.
Außerdem das ganze Plastik raus, das ist nicht gut für Hamstermägen, außer den Saucer. Den kann man drin lassen, aber von der Größe her nur, wenn dein hamster ein Zwerg ist. Für Goldis ist der meines Erachtens zu klein.
Die Banane würde ich nur ab und an als Leckerrei geben und dann nur ganz wenig, weil sie doch sehr süß sind und Zucker enthalten.

@Nina

Bei dir fehlt mir auch die dicke Streuschicht zum buddeln.
Hamster sollten schon mind. 20cm haben, da einige sehr gerne buddeln.
Mein Robo liebt es zu buddeln und meine beiden Goldhamstermädels ebenso.

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #126
Hallöchen,

noch eine kleine Anmerkung an : Bitte die Leiter, die da angelehnt steht, befestigen. Wenn er/sie/es versucht darauf zu klettern, wird sie wahrscheinlich umfallen und er/sie/es kommt an die "Haken" dran, an denen er sich verletzen kann. Ist der Kletterturm denn stabil?

Um welche Hamster(Größe) geht es denn jeweils? Bitte auf die Eingangsgröße der Häuschen achten!

LG, HamsterSissi

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #127
Hallo amyyy,

schön das du uns dein selbstgebauten Käfig zeigst das ist lieb ,der ist aber so wie er jetzt ist leider absolut ungeeignet.

Bevor ich jetzt alles einzelnd kritisiere möchte ich dich bitten hier mal zu lesen oder hier .
Du kannst auch gerne bisschen die Gehege der anderen hier ansehen.
Da werden dir sofort ein paar Sachen auffallen und ich vertraue dir ,da du ja zu uns gefunden hast und dich hier auch beteiligst,daß du die richtigen Schlüsse zum Wohle deines Tieres schließen wirst.....*auf die Schulter klopf* auf gehts du schaffst das.:045:

Als erste Maßnahme kauf dir 2 große Packungen Streu und hau alles auf einmal rein bitte, damit ist schon viel gerettet.
Gar nicht einbuddeln können ist für so einen kleinen Hamster echt nicht schön.
Hast du eigentlich irgendeine Abdeckung? Die wirst du brauchen.

Ich freue mich schon auf deine Veränderungen ( wenn du magst?)
Ach ja wie groß genau ist der Bau? (bitte nicht schätzen sondern Maßband rausholen)

Auf gute Zusammenarbeit hoffe ich :039:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #128
hallöchen! sorry wenn ich mich hier so reinschleiche, aber jemand zufällig einen eigenbau (oder ein aqua) auf einem schreibtisch bzw einem regal oder sowas (integriert oder so oder einfach ein tipp etc)? ich bräucht da ideen, bin derzeit so unkreativ :uups:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #130
Inwiefern?

Also ich hab einen großen Eigenbau, allerdings nicht auf dem Schreibtisch. Wenn du ein (kleineres) Aquarium nimmst, kannst du es bestimmt auch auf einen großen Schreibtisch stellen oder willst du einen Tisch umbauen? Ich hab momentan so ziemlich alles an Gehegearten, was man so finden/bauen kann.

Lg

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #131
die seite kenn ich schon (der erste eigenbau wäre auch super, den hab ich schon in meinen favourtigen gespeichert) ;)
aber ich brauchs unten offen, ein expedit geht also nicht :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #132
Wie unten offen?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #133
Inwiefern?

Also ich hab einen großen Eigenbau, allerdings nicht auf dem Schreibtisch. Wenn du ein (kleineres) Aquarium nimmst, kannst du es bestimmt auch auf einen großen Schreibtisch stellen oder willst du einen Tisch umbauen? Ich hab momentan so ziemlich alles an Gehegearten, was man so finden/bauen kann.

Lg

nein also ich brauchs wie gesagt unten offen (da sollte lucas villa rein). also ein tisch. und der muss natürlich in die dafür vorgesehene nische passen. die meisten schreibtische zb in der länge (120cm) sind zu tief :-/

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #134
Off-Topic
Wenn ich mit Ole wieder zu Hause bin, schick ich dir mal ein Foto von meinem Rennergehege, so wie es aktuell aussieht.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #135
Und wenn du dir selbst eine Art Tisch bastelst? Im schwedischen Möbelhaus gibts die z.B. in vielen verschiedenen Längen und Tiefen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #136
Off-Topic
Wenn ich mit Ole wieder zu Hause bin, schick ich dir mal ein Foto von meinem Rennergehege, so wie es aktuell aussieht.

Off-Topic
oh das wär super, danke :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn du dir selbst eine Art Tisch bastelst? Im schwedischen Möbelhaus gibts die z.B. in vielen verschiedenen Längen und Tiefen.

ich hab mal auf der schwedischen möbelhaushomepage geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden. muss wohl wirklich mal direkt hin, ist sicher besser :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaub ich hätte einen gefunden der genau passen müsste:

mehr als 50kg wird ja wohl weder ein aqua noch ein EB wiegen :eusa_think:
und drunter hätt ich da super luca's villa platz :D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #137
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #138
Kommt drauf an, was und wieviel du davon reinkippst:mrgreen:
stimmt...:eusa_think: wenn ich da so an die 30kg Sand von Maike denke, das Holz für den Eigenbau, die beiden Glasscheiben.... 50kg sind da schnell beisammen :lol:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #139
hm, also ich denke, das meiste wird einstreu werden, die wiegt ja nicht viel. sonst muss ich es eben bei einem sandbad belassen und kann nicht die hälfte sand reinschütten :eusa_think:

die anderen schreibtische sind fast alle zu breit und/oder kosten recht viel und 200,- möcht ich für den tisch alleine ehrlich gesagt nicht ausgeben. naja vielleicht find ich ja noch ne alternative, habs ja nicht eilig ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #140
ähm ja ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden :lol:

viel Sand ist speziell bei Robos sinnvoll
es müssen ja keine 30kg sein, zumal das auch unsinnig ist auf die Fläche hin.
Statt Glas kann man auch die günstigere und leichtere Alternative - Plexiglas wählen, man muss auch keine Holzplatten mit 3cm dicke nehmen, dünnere tuns ja auch ;)
nur einen Streuschutz aus Holz+Plexiglas, den Rest mit Volierendraht - ist nochmal leichter.

wenn du dann noch die Tischplatte direkt als Boden für nen Eigenbau nimmst, und auch bei der Einrichtung nicht unbidingt die größsten und schwersten Steine reinlegst als Deko sollte das schon hin gehn :mrgreen:

Maikes Eigenbau + "Inhalt" wiegt bestimmt über 50kg. er hat ja auch gesamt so ca 2,5-3m². das bekommst auf den Tisch sowieso nicht drauf ^.^'

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben