Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; nun ein robo wird es vermutlich nicht werden, die sind hier bei uns recht selten.
beim eigenbau ist das problem dass ich weder irgendwelches...
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #141
silbermond
Punkte Reaktionen
0
nun ein robo wird es vermutlich nicht werden, die sind hier bei uns recht selten.
beim eigenbau ist das problem dass ich weder irgendwelches material noch werkzeug besitze geschweige denn ahnung vom handwerken, daher war mein erster gedanken eben ein aqua.
aber wie gesagt, ich noch kommts eh nicht in frage, hab ja noch zeit
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #142
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
50Kg sind schnell erreicht, ich hab bei Elvis allein schon ca 24Kg Hanfstreu im Gehege, dazu noch ein paar Kilo Sand und Maisgranulat... Ich würde mich nciht wundern wenn mein gesamtes Gehege + Einrichtung locker an die 80-90Kg wiegen würde :roll:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #143
Ä
Äffchen97
Punkte Reaktionen
0
@ 0Pueppi0
Schön dass du die Öffnung vergrößert hast
Aber du hast recht es sieht noch ein bisschen leer aus. Du könntest wie du schon meintest Rebhölzerund Korktunnel reinstellen . Wie hoch hast du eingestreut? du könntest in einer ecke bis fast ganzn oben einstreuen und ein WL draufstellen
Mhhh sonst würden verschiedene Einstreuarten für Abwechslung sorgen dein großes Sandbad finde ich toll, aber meine fühlt sich dadrin noch viel wohler wenn sie ein paar versteckmöglichkeiten hat.
Achja und zu voll kann man ein Gehege kaum machen, deinem Hamster wirds gefallen
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #144
Ä
Äffchen97
Punkte Reaktionen
0
aiaiai ich hab auch nicht bemerkt dass hier kommentiert wird:uups:
@ 0Pueppi0
Schön dass du die Öffnung vergrößert hast
Aber du hast recht es sieht noch ein bisschen leer aus. Du könntest wie du schon meintest Rebhölzerund Korktunnel reinstellen . Wie hoch hast du eingestreut? du könntest in einer ecke bis fast ganzn oben einstreuen und ein WL draufstellen
Mhhh sonst würden verschiedene Einstreuarten für Abwechslung sorgen dein großes Sandbad finde ich toll, aber meine fühlt sich dadrin noch viel wohler wenn sie ein paar versteckmöglichkeiten hat.
Achja und zu voll kann man ein Gehege kaum machen, deinem Hamster wirds gefallen
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #145
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Hallo Äffchen :039:,
Danke für deine Bilder. Ich habe so ein Gehege noch nie gesehen und die Dimensionen einzuschätzen wird durch dieses Riesenrad echt schwer.
Was war das denn mal? Ihr habst doch nicht die Scheiben alle so selber geklebt oder ?
Sieht übrigens alles gut aus ,ich glaube dein Kleiner fühlt sich da wohl.:mrgreen:
Das Einzige was mir Sorgen macht ist dieses riesige Rad ,nicht die Größe an sich, sondern daß es hinten offen ist mit diesen Streben ,das kann meiner Ansicht nach saugefährlich werden. Kommt dein Kleiner damit denn sonst gut zurecht? Kraftmäßig?
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #146
50Kg sind schnell erreicht, ich hab bei Elvis allein schon ca 24Kg Hanfstreu im Gehege, dazu noch ein paar Kilo Sand und Maisgranulat... Ich würde mich nciht wundern wenn mein gesamtes Gehege + Einrichtung locker an die 80-90Kg wiegen würde :roll:
ich hatte bisher nur 100er aquas und die hatten definitiv keine 50kg. wies mit 120ern ausschaut wo dann natürlich generell mehr drin ist (also mehr "spielsache") kann ich grad nicht einschätzen :uups:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #147
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ah - sorry, ganz vergessen zu zeigen.
Meine Rennmäuse stehen auf den kleinen Ikeatischen, die sind 55 tief und ich glaube 45 hoch. Dürfte ein ganz gemütliches Plätzchen für einen Hund darunter ergeben.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #148
silbermond
Punkte Reaktionen
0
ah danke fürs foto!
naja ich brauch kein gemütliches plätzchen für luca drunter sondern da sollte die villa platz haben und die ist ziemlich hoch :uups:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #149
0Pueppie0
Punkte Reaktionen
0
@ Äffchen:
Danke für die Antwort.
Also ich will noch höher einstreuen aber 3 Säcke haben nicht gelangt und ich muss erst neue holen. In meinem Kaff kann man leider nichts für Tiere kaufen und da ich mir kein Auto leisten kann kann ich auch nie viele Säcke auf einmal kaufen. Vielleicht sollte ich auf bestellen übergehen :eusa_think: Bis jetzt sind ca. 20cm eingestreut. WL ist Wohnlabyrith oder? ^^
Was für verschiedene Einstreue meinst du?
Ja, ich werde diesen Monat noch ein paar Sachen bestellen. Jetzt hab ich wieder Geld ;D
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #150
Ä
Äffchen97
Punkte Reaktionen
0
Hehe Danke
Ja mein Papa hat Glasscheiben zurrechtschneidenlassen und mit Aquariensilikon zusammengeklebt. Aber das ist mir doch etwas zu klein und deshalb kommt im nächsten Monat die Erweiterung dadran. Und mit dem Laufrad hat meine kleine keine Schwierigkeiten aber ich denke ich werde mir einfach ein Korklaufrad von Rodipet holen.
@ Pueppi
Ja in einen großen Käfig passt viel Einstreu. Ich hol mir immer diese Riesensäcke wo 500l drin sind
Und mit verschiedener Einstreu meinte ich dass du evtl in ein paar Bereichen so Hanf/Naturbodens/Miscanthus einstreu oder Maisspindelgranulat anbieten könntest, da dass für Abwechslung sorgt
Das Problem ist nur die ist etwas teurer als das normale Streu:eusa_think:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #151
0Pueppie0
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich muss mal schauen. Als Student hat man wenig Geld. Haha, ich würd mal gerne das Gesicht des Busfahrer sehen, wenn ich einen 500l Sack reinschlepp
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #152
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Stell dir das Gesicht vor wenn man mit zwei sperrholzplatten durch die Stadt latscht. Aber das Gesicht vom Busfahrer würde ich gerne sehen
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #153
xTinkerbell
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe mir mal eure Käfige angeschaut,und dabei ist mir aufgefallen,dass ihr fast alle das gleiche Hamsterrad habt?
Nun wollte ich fragen,wo es solche Räder denn gibt ?
& nebenbei,was findet ihr besser,Holzkäfig oder Kitterkäfig?
Danke im Voraus !
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #154
0Pueppie0
Punkte Reaktionen
0
Das Rad ist von Rodipet. Ein Online-Shop für Nager Je nach dem was für einen Hamster du hast gibt es das Robowheel 20 cm Durchmesser (Robo Zwerghamster), Whondet Wheel 27cm Durchmesser (kleine Gold/Teddyhamster, andere Zwerghamster) und das Wobust Wheel 30 oder 32cm Durchmesser bin mir grad nicht sicher (große, schwere Gold und Teddyhamster).
Beim Käfig kommts sehr drauf an. Ich bevorzuge eindeutig Aquas man kann hocheinstreuen und dem Hamster das graben ermöglichen, sie gibt es in vielen Größen und man bekommt sie sehr günstig auf Ebay-Kleinanzeigen, Quoka etc. Bei Gitterkäfigen gibt man schnell sehr viel mehr Geld aus meistens gibts die Käfige kaum im Mindestmaß (100x50 für Goldhamster und Zwerghamster ohne regelmäßigen Auslauf). Manchmal ist auch noch gefährliches Plastikzubehör inklusive. Holzkäfige sind ganz gut. Die Belüftung muss durch Lüftungsgitter oder oben offen gewährleistet sein. Man kann sowas gut selbst bauen und die Größe genau anpassen. Man sollte nur das Holz mit ungiftigen Lack lackieren damit der Urin nicht einzieht und man ihn auch desinfizieren kann, wenn man mal Milben etc. hat.
Ich empfehle die die Seite diebrain.de , da sind zu allen Käfigarten nochmal Vor- und Nachteile aufgelistet und es gibt generell viele Infos zu Hamster und auch anderen Nagern.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #155
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ich bin eindeutig ein Fan von Holz oder Aquas, ich finde es einfach schöner den Hamster ohne störende Gitter beobachten zu können außerdem sind sie ein schönerer Blickfang als Gitterkäfige. Holz hat eben den Nachteil: Ist es nicht richtig lackiert zieht Feuchtigkeit wie Urin ganz schnell ins Holz oder Ungeziefer kann sich festsetzen sodass man den Käfig wegschmeißen muss, dazu kommt das man ihn schlechter Desinfizieren kann wenn mal eine Krankheit ansteht. Hat man allerdings gut und dick lackiert ist das alles kein Thema.
Bei Aquas und Gitterkäfigen ist das Desinfizieren und Co überhaupt kein Thema, das Material hält viel aus und ist (normalerweise) extrem langlebig.
Pro bei Aquas, EB's: Sie lassen sich toll hoch einstreuen, haben keine störenden Gitter, bieten keinen Anreiz zum Gitternagen, EB's lassen sich so ins Raumkonzept einfügen wie es dir gefällt, Farbe, Form und Größe kannst du selbst bestimmen und nach deinen Vorstellungen gestalten und du kannst es so gestalten wie dein Hammi es braucht. Nachteil: Aquas und EB's sind meistens sehr schwer, sodass man sich schon einen festen Platz aussuchen sollte wo der Käfig nicht ständig hin und her bewegt werden muss (mein EB wiegt locker 80-90Kg) und EB's können teuer werden, muss aber nicht.
Die Räder sind von Rodipet bzw. von Trixie
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #156
xTinkerbell
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal,danke für die schnellen Antworten! :angel:
Was würdet ihr für einen Lack empfehlen? :eusa_think:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #157
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Als Lack eignet sich Sabberlack am besten. Im Baumarkt findet man ihn als Kinderspielzeuglack (DIN-EN-71.3). Manchmal haben Discounter wie Aldi, Lidl oder Netto auch geeigneten Lack im Angebot, da lohnt es sich, die Augen aufzuhalten.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #158
xTinkerbell
Punkte Reaktionen
0
Okay,vielen Dank!
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #159
Hitomix3
Punkte Reaktionen
0
Also , ich finde ja alle Hamsterbehausungen des 'Zeigt her eure Käfige' Thread's gaanz super , aber am besten finde ich den von 'letty' er ist zwar sehr pink aber auch sehr groß , ich denke der Hamster hat es darin gut , da die Behausung hoch eingestreut ist , und viel platz besitzt , wenn du die Behausung regelmäßig umstells wird der Hamster bestimmt keine Langeweile haben !
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #160
nina 33
Punkte Reaktionen
0
Wow das sieht super aus :clap:
Thema:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben,
mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...