Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE!! Hamsti hat Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Das Trockenfutter ist jetzt zerstampft. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich keine Möhren habe, kann ich auch etwas anderes nehmen? Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #21
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Das Trockenfutter ist jetzt zerstampft. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich keine Möhren habe, kann ich auch etwas anderes nehmen? Wir haben außer Radieschen gar kein Gemüse da. :/ Kann ich das stattdessen mit Wasser machen? Weil Joghurt sollte ich jaj etzt nicht unbedingt nehmen!!!
Hast du Joghurt? Bananen? Irgendwelches Obst, was man gut zermatschen kann? Eventuell wäre es eine Überlegung wert, etwas Traubenzucker mit beizumischen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit Durchfall verträgt....
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #23
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Naturjoghurt und als einziges Obst habe ich Äpfel da. (wie gesagt, meine Eltern sind nicht da und da ist mein Vorrat an Grünzeugs immer eher begrenzt)
Aber der Arzt meinte Joghurt sollte ich ihm nicht geben...
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ja, da gabs ja irgendwas im Zusammenhang mit Milchprodukten bei AB (?). Apfel kann man ja aber auch super zerreiben.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #25
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Okay dann probiere ich es jetzt erstmal mit Apfel.
Danke Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich meinen Hamsti damit gefüttert habe
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #26
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Apfel geht sogar einfacher zu zerreiben als Möhre.
Ich hoffe du bekommt etwas in ihr rein.
Viele ABs sollten nicht zusammen mit Milchprodukten gegeben werden, deswegen s oll man zum BirdBeneBac auch einige Stunden Pause dazwischen haben, das sind auch Milchsäurebakterien
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #27
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Leute...ich kriegs nicht hin!! Der Brei wird einfach nicht so, dass er durch die Spritze passt... :'(
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was mache ich jetzt? :/
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #28
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Verdünnen?
Ist jemand zu Hause, der dir helfen kann? Schaffst du den Fixiergriff? Wenn du den ordentlich machst, kannst du mit Daumen und Zeigefinger das Mäulchen öffnen und ihm das Zeug einflößen.
Ich habe jetzt wasser hinzugefügt und nur die Flüssigkeit die dabei rausgekommen ist gegeben. Die hat er genommen. WIderwillig aber er hats geschluckt. Er ist jetzt ertmal wieder im Haus verschwunden. Nein, leider ist niemand zu Hause, der mir helfen könnte. Den Griff mache ich denk ich mal richtig. Mit der Spritze bekomme ich so auch das Maul auf. Aber wie das ohne Spritze gehen soll, das weiß ich nicht.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #30
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Notfalls kannst du auch feine Haferflocken oder Schmelzflocken mit Wasser zu einem Brei verrühren, der müsste durch die Spritze passen. Gekochte Kartoffel geht auch oder Reisflocken. Mit dem Apfel solltest du ein wenig vorsichtig sein, zuviel davon ist bei Durchfall auch nicht unbedingt gut. Du kannst ja abwechseln, das ist für deinen Hamster wahrscheinlich auch das beste. Also mal Apfel mit Trockenfutter und beim nächsten mal nur mit Wasser angerührten Trockenfutterbrei, das CriticalCare oder Haferflockenbrei...
Wenn das Mäulchen mit der Spritze aufgeht, dann ist es doch ok Hauptsache, du kannst ihm ein wenig Nahrung geben.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #31
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Haferflocken probiere ich heute Abend gleich aus. DIE haben wir nämlich sogar zu Hause Okay dann wechsel ich einfach immer mal und hoffe, dass er an Gewicht zunimmt. WIe kann ich das sehen? Ich habe leider keine Waage, die grammgenau ist und unsere Küchenwaage bringt mir auch nichts. Woher weiß ich also dass ich alles richtig mache? Oder kann ich nur hoffen?!
achja...reicht es denn, wen nich ihn heute abend noch etwas gebe? Oder soll ich es in einer stunde nochmal machen?!
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #32
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Flüssigkeit würde ich ihm wirklich regelmäßig geben, aller zwei Stunden.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #33
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit Flüssigkeit nur Wasser? Oder eher Tee?
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #34
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich würd es wahrscheinlich abwechselnd geben.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #35
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihm jetzt zum Wasser auch nochmal das BeneBac gegeben und er hat es angenommen. Er hat sich sogar danach sein Mäulchen geputzt...was ja gar nicht so schlecht ist ...
okay, dann mache ich es auch abwechselnd...
Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so geholfen habt. Ich hoffe sehr, dass mein Hamsti nun übelebt und wenn ja, dann habe ich das nur euch zu verdanken!!
Ich werde euch natürlich immer weiter auf dem Laufenden halten...DANKE!!!! <3
Achja...mein Tierarzt hat noch gemeint, ich soll ihm Schwarzen Tee geben. Was haltet ihr davon?? :?
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #36
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wieso bringt eine Küchenwaage nix?
Damit wiege ich meine nur
Ich persönlich gebe keinen Tier Tee wenn es krank ist, da sie es nicht mögen und der nutzen oft sehr zweifelhaft ist, aber vielleicht weis ein anderer mehr drüber.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #37
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
naja meine Küchenwaage ist ja nicht auf den Gramm genau und ich kann nicht sehen, ob er nun 66 gramm oder 68 gramm wiegt...
dass sie keinen Tee mögen, habe ich auch schon bemerkt Penny trinkt lieber Wasser als Tee
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #38
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ach du hast eine analoge? Aber die Tendenz müsstest du ja schon sehen können, ob es weniger oder mehr wird.
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #39
C
Caprice7
Punkte Reaktionen
0
Ja leider schon
ja ich versuche es so... wie schnell nehmen die denn zu? KÖNNTE ich heute abend schon einen Unterschied zu heute morgen sehen??
HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #40
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Naja wenn die analoge sehr schwankt, glaub ich nciht das du da den Gramm Unterschied sehen wirst.
Bei gelegenheit mal über eine Digitale nachdenken die sind ja nicht mehr teuer.
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen.
Vor ein...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben,
Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(.
Angefangen hat alles damit...