HILFE!! Hamsti hat Durchfall

Diskutiere HILFE!! Hamsti hat Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich sofort eine kaufen. Blöd nur dass auch morgen keine Geschäfte offen haben!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #41
wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich sofort eine kaufen. Blöd nur dass auch morgen keine Geschäfte offen haben!!

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #42
Hallo,

also wenn dein Hamster wirklich gar nichts mehr selbstständig frisst, musst du ihn alle 2 Stunde mit Nahrung versorgen. Der Verdauungstrakt eines Hamsters verträgt es nicht, wenn er leer ist.

Hast du vielleicht noch einen zweiten TA, zu dem du gehen könntest, deiner scheint nicht sehr hamstererfahren zu sein. Eine Kotprobe wäre durchaus möglich, es muss dazu kein frischer Kot sein. Du kannst "alten" Kot aus dem Nest sammeln und in einem sterilen Gefäß aufbewahren und damit zum Tierarzt gehen, oftmals lassen sich darin auch schon Dinge erkennen.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #43
Hey.
Ja ich hätte noch einen Tierarzt, aber zu dem kann ich frühestens Dienstag gehen!

Das Problem ist, dass nirgendwo im Käfig Kot liegt. Das ist total eigenartig. Der Po war zwar total verklebt und schmierig aber ansich liegt nichts im Käfig. Auch nicht im Häuschen. Habe schon "gesucht"

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #44
Das ist nicht eigenartig;) Er hat starken Durchfall, alles was an Kot kommt, ist wässrig. Da kann man natürlich nichts im Käfig finden. Und in ganz altem, gesundem Kot wird man nichts finden.
Klappt es mit dem Füttern inzwischen besser?
Bzgl. des Tees: Normales Wasser ist am besten. Man kann Tee zusätzlich anbieten, dann kann der Hamster selbst wählen, aber zwangsweise verabreichen würde ich ihn nicht.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #45
Okay dann muss ich mir wenigstens DESWEGEN keine sorgen machen.

Ja also ich muss sagen ich glaube ich quäle ihn ganz schön mit der Fütterei. Und es tut mir auch sehr weh ihn so zu sehen...Überall um sein Mäulchen drum rum klebt das Futter...aber er schluckt wenigstens etwas!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe mir jetzt eine Digitale Küchenwaage besorgt. Mein Hamster wiegt immernoch 66 gramm. seit heute morgen also keine veränderung. Ist das gut oder schlecht?!

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #46
Huhu,
das ist auf jeden Fall besser, als wenn er weiter abgenommen hätte, also eher ein gutes Zeichen:) Ich hoffe, der Kot normalisiert sich auch bald, das wäre ja das wichtigste.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #47
ja es ist gut dass er nicht abgenommen hat, aber wie kriege ich ihn dazu zuzunehmen, ohne ihn allzusehr zu quälen??

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #48
Wichtig ist erstmal, dass das Gewicht nicht weiter nach unten geht. Das hat heute ja geklappt! Mach so weiter wie bisher, offensichtlich hilft es ja. Bis man eine richtige Gewichtszunahme sieht, kann es etwas dauern, du darfst auch keine Wunder erwarten, das braucht alles etwas Zeit;). Wenn alles gut läuft sollte das Antibiotikum bald Wirkung zeigen und sich der Kot normalisieren. Sobald es ihm besser geht und wieder selbstständig frisst, wird er auch wieder zunehmen.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #49
Dankeschön! Ihr seid echt toll!! Wenn ich könnte, würde ich euch alle auf einen Döner einladen oder so. :D (Warum Döner? Weil ich gerade Lust drauf habe)
Ich hoffeso sehr, dass mein Hamsti wieder gesund wird!!!

achja. Irgendjemand hat doch gefragt was für Antibiotikum das ist... es it "baytril 2,5%"

Ich hab meinen Hamsti das letzte mal gefüttert für heute. und gleich danach auf die Waage gelegt. diese hat dann 65Gramm angezeigt. er hat also wieder einen Gramm abgenommen...was mache ich denn nur falsch??? ich kann doch nicht jetzt auch noch dir ganze Nacht aufbleiben? bin gerade wieder voll am Boden. :(

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #50
Du machst nix falsch, das brauch Zeit.
Vielleicht ist deine Waage halt doch sehr ungenau oder der Hamster hat sich bewegt, das ist bei einer analogen dann schon schwer ablesbar.

Wie geht es ihr heute?

Ich habe gefragt wegen den AB. Baytril gibt man normal nur 1 mal am Tag. Es wundert mich jetzt das du es 2 mal geben sollst, aber evt. weil es so heftig ist.
Bei Baytril brauchst dir auch nicht so große Gedanken machen das es auch auf dem Magen/Darm schlägt, es ist ein im allgemeinen sehr gut verträgliches Breitbandantibiotika.

Sind deine Schmerztropfen leicht gelblich und riechen süsslich?
Dann ist das Metacam.

Off-Topic
man wenn ich mich so nachlese, habe ich wohl zuviel mit Medikamenten zu tun :roll:

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #51
Sehr schlecht. er wiegt nur noch 64 Gramm und als ich ihn gerade in den Käfig gesetzt habe ist er angefallen und von alleine nicht wieder nachgekommen. hab dann gerade mit dem Arzt telefoniert und er meint dass wir ihn heute einschlafernlassen sollen. was sagt ihr dazu?

So...ich war jetzt beim Tierarzt und er meinte ja es bringt nichts ihn weiter zu quälen. er ist jetzt also im Hamsti Himmel.
Ich hin sehr traurig...aber es war wohl das beste. ich danke euch sehr für eure Hilfe und falls ihr mal ein kleines Hamsti habt und nicht wisst wohin dann denkt an mich. ich werde mir keinen neuen kaufen. :(

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #52
Das tut mir schrecklich Leid:(

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #53
Mir tut es auch sehr leid:( Ich hatte wirklich gehofft, dass dein Hamster es schafft, aber bei Durchfall sind die Chancen leider selten gut. Du hast alles getan, was du konntest.
Fühl dich gedrückt:056:

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #54
Ich würde einen Hamster nicht unterschiedliches Futter geben, das kann zu Verdaungsproblemen führen.
Wenn er nicht frisst, musst du es ihm unbedingt einflößen. Nimm am besten eine kleine Sprize oder irgendwas in der Art, und versuch ihn so zu füttern.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #55
GermanTopDog, es wäre oftmals hilfreich den gesamten Thread zu lesen, dann hättest du bemerkt dass all das schon längst getan wurde, aber es leider nicht gereicht hat.

Caprice, es tut mir so leid...aber du hast wirklich alles getan was möglich war, mach dir bitte keine Vorwürfe! Dass du jetzt erstmal keine neue Nase mehr möchtest, kann sicher jeder verstehen.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #56
Danke für euer beileid. ihr seid ja so lieb.

ja es stimmt ich habe eigentlich alles getan was ich konnte. ich hätte mir nur gewünscht, dass die ganzen Bemühungen auch was bringen. ich hätte gestern wirklich noch Hoffnungen... aber heut Morgen dann...Naja danke auf jedenfalls für eure Unterstützung. Ich frage mich nur was ich falsch gemacht habe, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #57
@Caprice
es tut mir ganz doll leid.
Aber du hast dich richtig entschieden und hast sie erlöst, bevor sie sich noch weiter dann quält.
Durchfall ist echt schlimm und bleibt oft am Anfang auch unbemerkt.

Komm gut rüber kleines Hammilein

• HILFE!! Hamsti hat Durchfall Beitrag #58
Ja da hast du Recht. Jetzt wo ich weiß dass er nicht mehr leiden muss, gehts mir besser.

Danke nochmal für die Unterstützung!

Ja da hast du Recht. Jetzt wo ich weiß dass er nicht mehr leiden muss, gehts mir besser.

Danke nochmal für die Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! Hamsti hat Durchfall

HILFE!! Hamsti hat Durchfall - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
Oben