Sind 3 Hauskatzen ok?

Diskutiere Sind 3 Hauskatzen ok? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben doch schon neuzugang! Wo soll ich anfangen zu erzählen? Also, ich habe auf der TH-seite von Schwandorf geschaut und habe Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #21
Wir haben doch schon neuzugang!

Wo soll ich anfangen zu erzählen? Also, ich habe auf der TH-seite von Schwandorf geschaut und habe Hamster gefunden. Wir hatten ja unseren Hamsi-käfig extra schön neu hergerichtet. Meine kleintiere sind ja von den Katzen getrennt und sie dürfen absult nicht in den raum. Mein Freund meinte, wenn wir schon ins TH fahren, dann nehmen wir doch einfach die Katzenbox mit. Wir informierten uns auch nach den Katzen und.. :lol: wir haben gleich eine gefunden :lol::lol::lol:
Sie ist sehr scheu, aber selbst den guten leckerlies konnte sie nicht widerstehen. Sie war im TH mit 5 anderen katzen zusammen und es war jedes alter dort vertreten.
Sie sitzt momentan noch hinter der couch und hat sich leider noch nicht vor getraut... Eigentlich wollte ich meine beiden katzen die nacht über im Schlafzimmer lassen, so dass unsere neue sich genau und ungestört umschauen kann. Als ich meinen beiden futter bringen wollte, konnte ich sie nicht mehr halten... Ich dachte mir, ich schaue mal was passiert... Vorsichtig schnuffelten sie zu ihr hin. Meine beiden bekamen zuerst einen buschigen schwanz, der sich aber schnell wieder legte. Mietz schleckte ihr sogar ins gesicht. Garfield fauchte sie sogar 2 mal an. Das wars dann auch schon. Mietz und Garfield interessieren sich gar nicht mehr für sie. Beide liegen total gelassen aufm Kratzbaum.
Jetzt heißt es nur noch aufpassen und beobachten! Ich hoffe es bleibt so ruhig wie es jetzt ist.... was meint ihr?

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #22
Das klingt super und selbst wenn sie sich fetzen is nicht schlimm.
Reine rang Ordnung.

Sie wird nachts raus kommen, du kannst ihr was zu essen und Wasser hin stellen.

Ansonsten macht euch Tee und lasst ihr Zeit ;-)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #23
Vielleicht sind sie aber Kaffeetrinker :mrgreen:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #24
Oh,ja,es wird bestimmt ne lange Nacht! Der garfield hockt sich die ganze Zeit zu ihr und knurrt und faucht! Mir ist da schon etwas unwohl...zum Glück bewegt sie sich nicht viel,sonst würde es bestimmt anders laufen...die arme scheint mir etwas verwirrt... Ich hoffe sie verletzen sich nicht! :shock:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #25
Du nur die Ruhe das is normal, der macht was männer machen :mrgreen:

Sid is zwei Tage nur brummend durch die Wohnung gerrant und wehe Manny kam ihm zu nahe dann gabs eine :p

Und jetz spielen die wie Brüder des soooo toll :055:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #26
Also bis jetzt kam es noch nicht zum großen knall. Lusi dagegen ist einwenig merkwürdig. Sie ist irgendwie scheu aber irgendwie auch nicht...?? Da ich ja kein Futter stehen lassen kann, wegen mein Garfield gibt es feste Fütterungszeiten. Bei jeder Fütterung habe ich Lusi das Futter vor die Nase gestellt und musste sie wirklich überreden zu fressen. Gestern nachmittag kam der kleine durchbruch. Als sie fertig war versuchte ich sie leicht zu berühren. Was meint ihr hat sie gemacht?
:eusa_dance:Sie ging voll ab! Sie umschmuste mich wild drückte ihren kopf fest in meine Hand und schnurrte total wild. :D Das erste mal traute sie sich auch ein stückchen vor und schnuffelte etwas durch die gegend. Dann konnte ich sie auch überreden etwas zu spielen. Als aber mein Freund nach hause kam war alles vorbei :( Schnelle bewegungen oder allgemeines gehen von 2 menschen mag sie nicht. Am Abend ist sie richtig frech geworden ;) Ich habe ihr wieder das futter vor die nase gestellt und neben ihr wieder gewartet bis sie fertig ist. Zum füttern muss ich aber noch meine beiden auser sichtweite bringen, sonst frisst keiner was... Als ich meine aus dem Schlafzimmer lies, war sie auch nicht mehr unter der couch :D die freche maus wollte sogar in die Küche. Sie legte sich auf die Fensterbank, als ob sie da schon immer war.
Meine beiden knurren und fauchen aber noch! Der Kater regt sich sogar so auf, dass ich in den ersten 2 Tagen erbrochenes weg machen musste... Lusi dagegen lässt sich gar nicht stören, Mietz saß ca. 30cm vor ihr und knurrte, Lusi schaute sie unbeeindruckt an und ging ganz lässig an ihr vorbei :D
Wisst ihr, wann es denn besser werden wird? Oder ab wann verstehen sie sich ungefähr?

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #27
Das kommt auf die jeweiligen Katzen an. Manchmal dauert es Monate.
Aber es hört sich doch alles Gut an.

Wie lang is sie jetzt bei euch?

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #28
Jaaa, sie taut immer mehr auf ;) heute musste ich ihre futterschüssel gar nicht mehr vor die nase stellen, heute bemerkte sie schon von alleine dass es was gutes gibt. Die komplette schüssel hat sie leer gefressen :D
Sie ist seit Samstag abend bei uns und muss auch wirklich sagen, dass es wirklich immer besser läuft. ;)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #29
Ach Samstag is ja nix :p

meistens wenn sie sich ein Herz gefasst haben geht es recht schnell :mrgreen:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #30
Hab jetzt Deine ganzen anfänglichen "Panikberichte" gelesen und sage trotzdem schonmal:

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung!:)
Das wird, da bin ich ganz sicher!

Ach ja, und bei Gelegenheit sind natürlich[SCHILD]FOTOS! [/SCHILD] Pflicht!;)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #31
so schnell schon zur erfolgreichen VG gratulieren? Ich weiß noch nicht so recht ;)

Hier ist sie, die Lusi
DSC_0174.JPG
Ich weiß, man sieht nur eine weiße Pfote ;)

DSC_0175.JPG
das ist ihr "versteck" sie liegt dort immer. Das ist die decke die über der couch liegt und bis zum boden reicht.

DSC_0180.JPG
hier durfte ich sie streicheln, sie drückte ihren kopf in meine hand :D
Heute habe ich zum glück frei, liege aber mit einer erkältung auf der couch... Heute lies sich lusi nicht von mir stören :lol:
DSC_0183.JPG

DSC_0184.JPG
Ha, lach :D

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #32
Wenn bis jetzt nichts schlimmes war, bleibt das eigentlich auch so ;-)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #33
Auf jeden Fall...spricht doch nix dagegen:angel:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #34
Was für eine wunderhübsche süße Maus!:060:

Aber Vorsicht! Wenn Du nicht aufpasst, wird das im Nullkommanix ne kleine Kampfschmuserin!:D:mrgreen:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #35
:? eher ne wilde freche maus. Gestern hat sie es ganz schön krachen lassen. Gestern nach der Fütterung war sie etwas "muffig" drauf gewesen. Sie saß da und wedelte wild mit dem Schwanz. Mietz gefiel das und sprang ihren Schwanz an ;) hihi... sah echt lustig aus, aber niemand ist dabei zu schaden gekommen.;) Danach ist Mietz ihr zu nahe gekommen und Lusi patschte nach hier. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass Mietz und Garfield langsam immer weniger fauchen und knurren. Auf´d nacht flippte sie anscheinend total aus... Sie miaute vor der Schlafzimmertüre und kratze dagenen und das 10x! Was ich leider nicht mehr mitbekommen habe, dass sie türen öffnen kann. Sie räumte im Bad um..:eusa_doh: Naja, küche hatte ich eh schon gut abgesichert, nun waren heut alle anderen türen drann...
Heute morgen hatte ich den ersten erfolg mit "gemeinsam" fressen. Ich konnte alle 3 dazu bringe in einen raum gemeinsam zu fressen :lol:
da ich einen starken putz-drang habe und mit "kehren" einfach nicht mehr weiter kam, packte ich heute den staubsauger aus. :( ich bin lusi ausversehen zu nahe gekommen. Sie flitzte in die kratzbaum-höhle. Dort kam sie bis jetzt nicht mehr raus, noch nicht mal zum fressen oder für leckerlies. Mein freund hat 2x reingelangt und wollte sie streicheln :( sie hat ihn 2x gekratzt...
Da kommt doch noch mehr arbeit auf mich zu, als ich dachte.... Gestern abend war sie komplett anders... wie ausgewechselt... Es hatte sie noch nicht mal gestört, dass wir uns bewegt haben und um sie herum gelaufen sind.
Ach.. hätt ich ja total vergessen zu schreiben, ich weiß jetzt was mit ihr passiert ist. Nur eine aus dem TH wusste es genau, aber die war am Samstag leider nicht da. Die herzlose besitzerin hatte sie als "gebährmaschine" gehalten!! :013: das macht mich soooo wütend! Die Frau hatte schon ein "tierhalte-verbot" und hielt sie trotzdem, lies sie mehrmals decken und verkaufte die kitten für´n 20ger! Das ist so wiederlich!
Naja... mal sehen ob ich die launische maus heute noch mal knacken kann ;)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #36
Katzen wedeln min Schwanz und Patschn auch beim spielen.Meine legen die Ohren an und töten sich mit blicken ;)gestern Abend haben sie sich gejagt das alles umfiel was ned fest war :)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #37
die Flocke hat grad auf der Jagt nach ner Fliege den Topf mit Katzengras vom Fensterbrett gefegt :roll: mit Verlusten ist immer zu rechnen...

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #38
packte ich heute den staubsauger aus. :( ich bin lusi ausversehen zu nahe gekommen. Sie flitzte in die kratzbaum-höhle. Dort kam sie bis jetzt nicht mehr raus, noch nicht mal zum fressen oder für leckerlies.

Ja wie? Wusstest Du das etwa noch nicht? Der Staubsauger ist "Katzenfeind" Nr. 1!!!:mrgreen:

Ich brauch hier nur mit dem Kabel zu wackeln und schon hab ich hier eine flüchtende Paniktruppe:eusa_eh:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #39
der ienzig sichere Ort ist hinter dem Sofa- zumindest solange bis das "Monster" ins Wohnzimmer kommt, dann ist es nur noch unterm Bett sicher :eusa_doh:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #40
ich muß die Sina mit dem eingeschalteten Staubsauger zur Seite schieben, scheinbar fürchten sich doch nicht alle Katzen vor dem Staubsauger :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind 3 Hauskatzen ok?

Sind 3 Hauskatzen ok? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben