Sind 3 Hauskatzen ok?

Diskutiere Sind 3 Hauskatzen ok? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei mir haben auch beide Angst vorm Staubsauger. Trotzdem spielt Lilu zu gern mit dem Staubsaugerkabel, das wackelt ja immer so schön :eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #41
Bei mir haben auch beide Angst vorm Staubsauger. Trotzdem spielt Lilu zu gern mit dem Staubsaugerkabel, das wackelt ja immer so schön :eusa_doh:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #42
:eusa_think: mh..neja.. mietz und Garfield haben keine so große angst vorm staubsauger. Ich habe immer erst ohne ihn anzuschalten gesaugt ;) dabei flogen leckerlies und so habe ich ihnen die angst genommen... neja..so bisschen ;) zumindest bleiben sie dann aufm kratzbaum oder dem bett liegen.
Also, jetzt hab ich sie rauslocken können und es ist nun ganz sicher :mrgreen: mietz mag sie :mrgreen: Sie knurrt und faucht nicht mehr und will immer wieder zu ihr, schnuffelt ihr am po und setzt sich vor ihr und schnuffelt, dennoch hat mietz etwas...angst/respekt,denn Lusi legt die ohren an und schlägt aus :( uuuuuuuund, mietz hat ihr den sinn des Kratzbaumes gezeigt :mrgreen: ich hoffe sie kratzt nicht mehr am Teppich oder an den stühlen.
ohhhhhhhhhhhhhhhh. gerade habe ich ein Foto geschossen wie alle drei ganz nah bei einander sitzen und spielen :lol: das Foto gitbs dann morgen :mrgreen:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #43
ohhhhhhhhhhhhhhhh. gerade habe ich ein Foto geschossen wie alle drei ganz nah bei einander sitzen und spielen :lol: das Foto gitbs dann morgen :mrgreen:

Bah, das ist jetzt aber echt fies! Ich hab Dich letztens schon zur erfolgreichen Vergesellschaftung beglückwünscht. Und jetzt ist es soweit und Du lässt uns hier schmachtend verdursten!

Ich bin jetzt beleidigt und gucke hier nicht mehr rein! So!!!

Na ja, jedenfalls in den nächsten 2 Minuten nicht mehr (ich hoffe, bis dahin ist das Foto hier drin!!!:p)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #44
:eusa_pray: oh, sorry, aber es war ja schon so spät und eh ich die bilder vom Handy runter hätte und dann muss ich sie auch noch kleiner schneiden.. Aber heute bin ich extra früher aufgestanden!
Hier sind die bilder :040:

DSC_0196.JPG

DSC_0197.JPG

DSC_0198.JPG

DSC_0199.JPG

:lol:

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #45
hey das schaut ja schon mal gut aus,da kommt nimmer viel Negatives :)
Schön, wieder mal eine VG geschafft :clap:

und 3 hübsche Mietzen sind das :D

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #46
Spielen is immer Gut.
Oft merken sie zu spät das wer neben ihnen ist ;)

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #47
Klasse Fotos! :clap: Dankeschön!:D
Ich hoffe, Du glaubst mir jetzt endlich, dass die Vergesellschaftung geschafft ist! Nochmal Glückwunsch dazu und zu den 3 tollen Katzen sowieso!:060: Sind ja alle Farben vertreten:D

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #48
Wenn sich dir katzen verstehen dnn spricht nichst dagegen!!
:D

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #49
sie mögen sich irgendwie nicht

Ich hab hier zwar schon länger nicht geschrieben und hoffe dass trotzdem jemand einen guten Rat für mich hat. Lusi ist ja nun schon länger bei uns, aber irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich mögen.... Wenn mietz oder garfield ihr zu nahe kommen, dann werden immer noch wie wild die Pfoten ausgetauscht. Mietz und garfield ziehen dabei immer den kürzeren. Egal wo sie sich befinden. Wenn eine auf dem kratzbaum liegt und lusi dazu kommt, dann schnüffeln sie sich immer an und dann werden die Ohren angelegt und dann kommen die Pfoten...es wird auch gefaucht. Das passiert in letzter Zeit immer öfter! So richtig spielen tun sie auch nicht. Sie jagen sich zwar wie verrückt aber so schön wie mietz und garfield sich balgen, dass traut sich keiner bei lusi. Sie ist auch immer sehr grob beim Pfoten austausch. Das letzte mal konnte ich beobachten, wie mietz auf ihren lieblingsplatz lag, lusi vorbei streifte, beide sich im Gesicht beschnuffelten, und dann ging es mit den Pfoten los...dass ging dann so wild weiter bis mietz auf dem rücken viel fauchte und die Pfoten von sich steckte, also sie ergab sich. Einmal schlief mietz neben mir auf der Couch und dann kam lusi dazu...lusi schnüfflte ihr kurz ins Gesicht und schleckte ihr sogar ans Ohr, aber dann kippte wieder die Stimmung und lusi schlug los... Am meisten keilen sich aber garfield und lusi so. Ich hab sie auch noch nie kuscheln sehen. Selten,dass sie nahe beieinander liegen, aber wenns zu nahe wird....
Was soll ich denn da tun? Ist das normal? Wird das besser? Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich!

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #50
Zuerst einmal, sie ergibt sich nicht.
Das sind keine Hunde ;)

Der was unten liegt hat die bessere Position, mein Manny schmeißt sich noch unterm angriff auf den rücken. :)

fauchen und Pfoten hiebe is völlig normal und kein Grund zur sorge!

Die müssen sich kennen lernen das kann richtig lang dauern.

Manny lässt Ellie auch nicht in Ruhe.
Immer wider springt er sie an und "beißt" ihr in hals.
Und dann wird sie so richtig stinkt sauer und das laut stark.
Is für ihn aber keinerlei Grund auf zu hören ;)

Lass die mal machen das wird.

Du darfst nicht alle Katzen vergleichen gibt ja verschiedene Charaktere und manche brauchen beben länger.

Achja, Lösung.

Zurück lehnen und das fauchen und so ignorieren.
Alles tun wie Sonst auch,keine Besonderheiten machen.
Es is alles ok,entspannen :D

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #51
Erst mal danke für deine Antwort, aber... zurücklehen und ignorieren? :( das fällt mir schwer...
Na, gut, dann werde ich es eben so machen ;) aber wie lange kann denn das dauern?

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #52
aber wie lange kann denn das dauern?
Das kann dir leider keiner vorhersagen ;). Manche VGs dauern Monate, bis sie wirklich richtig durch sind. 10 Monate war bei mir bisher das längste.

• Sind 3 Hauskatzen ok? Beitrag #53
Um so entspanntenr das Umfeld ist, um so schneller entspannen sich die Katzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind 3 Hauskatzen ok?

Sind 3 Hauskatzen ok? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben