Kitties beschäftigen!

Diskutiere Kitties beschäftigen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja zum Spielen natürlich, Katzen lieeeben Kartons.Find ich schon okay, dass sie den Karton als Überbrückung bis zur Kratzbaumanschaffung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitties beschäftigen! Beitrag #21
Und wofür soll der Karton mit Leckerchen dienen??
Naja zum Spielen natürlich, Katzen lieeeben Kartons.Find ich schon okay, dass sie den Karton als Überbrückung bis zur Kratzbaumanschaffung nimmt.;)
By the way:
Ich hab es längst aufgegeben so Plüschhöhlen oder -tunnel und so 'nen völlig überteuerten Schnickschnack zu kaufen, da gibt's 'n Karton, zusammengeknülltes Papier rein, ein paar Leckerlies drin verstreut und schon ist das Katzenspielzeug fertig.

• Kitties beschäftigen! Beitrag #22
Na siehste, Fairytale, so teuer sind Kratzbäume gar nicht :) Ich muss sagen, mir gefällt der auch gut *für eigene Wohnung speicher*

• Kitties beschäftigen! Beitrag #24
Was mir noch eingefallen ist: Bei so jungen Katzen würd ich nicht mal mit einem soo hohen Kratzbaum anfangen, sondern eher mit einem kleinen. Grad weil sie in dem Alter noch so tollpatschig sind..

• Kitties beschäftigen! Beitrag #25
Das Teil kommt ja zerlet mit der Post, der wird dann einfach nicht ganz zusammengeschraubt...

• Kitties beschäftigen! Beitrag #26
freut mich ja dass das mit
Naja, in 3 Wochen fliegen die beiden raus, da können die sich tagsüber draußen austoben.
" nicht so gemeint hast.

Für mich las sich das recht brutal für einen Umgang mit Katzenbabys...
aber so ist das mit Internet;)

Tipps hast Du ja jede Menge bekommen und dass die Kleinen nicht vor der Kastra raus kommen ist jetzt wohl auch klar.
Besser Du schaust schon mal was in Deiner Wohnung nicht niet-und nagelfest ist und räumst wertvolle Deko fürs Erste mal weg...
und dann hast Du Unterhaltung vom Feinsten mit 2 Kitten...es ist so süß wenn und wie die zusammen spielen, da brauchst keinen Fernseher mehr:D

...und wenn sie alt genug sind sehen wir sicher auch Bilder :)

ach ja Zimmerpflanzen sollten auch geprüft werden ob sie nicht für die Kleinen giftig sind, Grünlilie ist sicher nicht giftig und Katzengras kannst Du auch aufstellen..

• Kitties beschäftigen! Beitrag #27
Man sagt ja auch "man fliegt aus dem Klassenzimmer", es war eher ein Wortwitz ;)

• Kitties beschäftigen! Beitrag #28
  • Kitties beschäftigen! Beitrag #29
Ach quatsch ;)

• Kitties beschäftigen! Beitrag #30
Off-Topic
Ich habe kürzlich recherchiert, welche Pflanzen ich mir noch so für die Wohnung und den Balkon gönnen könnte und auf einer Seite gelesen, dass die Ungiftigkeit der Grünlilie in Frage gestellt wird, weil sie ein hervorragender Schadstoffspeicherer sein soll :eusa_think:
Ist da was dran oder totaler Quatsch? Meine gehen nämlich nicht an die Kräuter, sondern nur an die Lilien.

• Kitties beschäftigen! Beitrag #31
Off-Topic
Ich habe kürzlich recherchiert, welche Pflanzen ich mir noch so für die Wohnung und den Balkon gönnen könnte und auf einer Seite gelesen, dass die Ungiftigkeit der Grünlilie in Frage gestellt wird, weil sie ein hervorragender Schadstoffspeicherer sein soll :eusa_think:
Ist da was dran oder totaler Quatsch? Meine gehen nämlich nicht an die Kräuter, sondern nur an die Lilien.

Keine Ahnung wieviel diese Pflanze von der Umwelt Schädliches aufnimmt, ich weiß halt nur dass die Pflanze an sich ungiftig ist:eusa_think:

• Kitties beschäftigen! Beitrag #33
Was mir bei den beiden Kratzbäumen auffällt: da sind die Säulen recht kurz. Für so kleine Kitten ist das am Anfang wahrscheinlich noch nicht so wichtig, aber später sollten sie sich schon ordentlich strecken können zum Kratzen. Also schau doch mal, ob du nen Kratzbaum mit längerer durchgehender Säule findest oder du lässt noch ein Kratzbrett springen..

Hat des eigentlich nen Sinn, dass die Säulen durch so stoffdinger quasi "verkürzt" werden? (versteht man das?) ich find die immer n bisl komisch...

ich hab den hier: http://www.amazon.de/TecTake-400540-Kratzbaum-Marco-grau/dp/B006HVB1SQ/ref=sr_1_2
da sind die Säulen zwar auch "nur" 60 cm, aber die werden genutzt und ich hab noch ein Kork-Kratzbrett...natürlich gibt es noch massig mehr Kratzbäume mit langen Säulen..

• Kitties beschäftigen! Beitrag #34
Was mir bei den beiden Kratzbäumen auffällt: da sind die Säulen recht kurz. Für so kleine Kitten ist das am Anfang wahrscheinlich noch nicht so wichtig, aber später sollten sie sich schon ordentlich strecken können zum Kratzen. Also schau doch mal, ob du nen Kratzbaum mit längerer durchgehender Säule findest oder du lässt noch ein Kratzbrett springen..

Hat des eigentlich nen Sinn, dass die Säulen durch so stoffdinger quasi "verkürzt" werden? (versteht man das?) ich find die immer n bisl komisch...

ich hab den hier: http://www.amazon.de/TecTake-400540-Kratzbaum-Marco-grau/dp/B006HVB1SQ/ref=sr_1_2
da sind die Säulen zwar auch "nur" 60 cm, aber die werden genutzt und ich hab noch ein Kork-Kratzbrett...natürlich gibt es noch massig mehr Kratzbäume mit langen Säulen..

Der gefällt mir auch besser, der ist nicht schlecht und sie können sich auch strecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitties beschäftigen!

Kitties beschäftigen! - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben