Katzenbaum selber bauen!!

Diskutiere Katzenbaum selber bauen!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Jo, schaut gut aus ... *sich mal anstell wegen Bauplänen und so* ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #61
Jo, schaut gut aus ... *sich mal anstell wegen Bauplänen und so* ;)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #62
Danke , hehe....

wenn ich fertig bin werde ich nochmal ausführlich ein bauplan erstellen für die leute die sich dafür interessieren :)
die tage irgend wann werde ich ein aktuelles bild wieder dazu stellen !

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #63
Hallo ChiChu,

wie hast du denn eigentlich die Baumstämme bearbeitet? Hast du die Rindes des Baumes richtig abgehobelt?

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #64
Mein freund hat für seine Katzen den Kratzbaum auch selbst gemacht, mit so Kabelrohren, aus ganz fester Pappe sind die, er ist Elektriker und kommt an sowas ran :D

260130_176345382429804_2922448_n.jpg

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #65
@Verena87: Die Baumrinde geht ganz leicht mit einem Messer ab. War vllt. 10 min. arbeit..

@Strong-Passion: Das sind ganz normale PVC Rohre die man in jedem Baumarkt für wenig geld bekommt! Ist aber auch ne Gute idee!

Die nächsten Bilder werden mit sicherheit die Kommende woche kommen. Hatte nicht so viel zeit mein kleines Werk weiter zu machen..

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #66
Hast du den Baum dann est noch trocknen lassen? Denn er ist ja schon noch feucht unter der Rinde. Ich habe irgendwie Angst, dass er dann schimmelt, dort wo ich das Sisal hinmache und überhaupt.:eusa_think: Also wir haben ja schon einen selbstgebauten auf dem Balkon. Dort haben wir aber die Rinde dran gelassen. Doch in der Wohnung macht das ja nur Dreck und sieht dann auch nicht schön aus. Daher frage ich.

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #67
@VERENA87: Hast du zufällig auf seite 1 die bilder gesehen? oder generell die Bilder die ich hier gepostet habe?
Denn ich habe die sachen vor ca. 5 wochen mir besorgt und die rinde direkt abgemacht! (geht sehr sehr leicht ab)
der baum steht seit dem in der Garage und ist am Trocknen also der baum wird auf keinen fall schimmeln an irgend welchen stellen!
Und im fertigen zustand wird es sehr sehr gut her machen und sich in meiner wohnung sehr gut her machen.

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #68
Ja, die Bilder kenne ich. Ich finde eben auch, solche Kratzbäume am schönsten.
Naja, ich bin ja so, dass ich es gar nicht mag, wenn ich was anfange und dann steht es noch ewig irgendwo anders herum. :uups: Ich will immer alles gleich und sofort haben. Und wir haben auch keinen Platz, solch ein Kratzbaum irgendwo unterzustellen in der Zeit. Ich hätte es so gemacht, dass ich mir alles besorge, was ich brauche ihn dann soweit schon betriebsfertig mache.

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #69
Ja, die Bilder kenne ich. Ich finde eben auch, solche Kratzbäume am schönsten.
Naja, ich bin ja so, dass ich es gar nicht mag, wenn ich was anfange und dann steht es noch ewig irgendwo anders herum. :uups: Ich will immer alles gleich und sofort haben. Und wir haben auch keinen Platz, solch ein Kratzbaum irgendwo unterzustellen in der Zeit. Ich hätte es so gemacht, dass ich mir alles besorge, was ich brauche ihn dann soweit schon betriebsfertig mache.

Kenne ich :mrgreen:
Wenn ich was will, dann sofort :)
Der Katzenbaum ist zwar auch noch nicht fertig aber hatte dafür auch nicht so viel zeit in moment!
Werde morgen aber soweit den Baum fertig machen!
Das einzigste was ich noch besorgen muss ist Sisalseil .. bestelle ich in ebay da der laufende meter 10mm - 1,39€ kostet und ich brauche ca. 40 meter dann würde es 55€ kosten und in ebay kosten 50 meter 22€ deshalb brauche ich noch ca. 2 wochen dann isser fertig!

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #70
1,39 EUR für den laufenden Meter? Wahnsinn. Bei uns kostet der 80 cent.

Auf das Ergebnis bin auf jeden Fall gespannt. :)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #71
1,39 EUR für den laufenden Meter? Wahnsinn. Bei uns kostet der 80 cent.

Man sollte auch das 10mm silsalseil nehmen!

1. Brauch man weniger meter
2. Nutzt nicht so schnell ab wie ein z.b. 8mm seil oder wie auch immer..

Beim Obi 10mm - 1,39€ der laufende meter und 8mm waren auch ca. so um die 0,90€

nun ja ist die Ebayvariante die bessere :angel:

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #74
So sieht unsere selbstgebasteltes Meisterwerk aus. Das Sisal hält prima.
DSCI0444.JPGDSCI0443.JPG

Noch ein Tipp zum umwickeln: voher doppelseitiges Klebeband um den Stamm wickeln, erleichtert die Sache ungemein ;)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #75
Cool :)

ja habe schon ne metode gefunden wie ich das am besten fest bekomme :)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #76
Off-Topic
ich würd ja Krampen nehmen :)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #77
Hier nochmal eine kleine Aktualisierung!

es fehlt noch der Boden und auch das Sisalseil.

Anhänge

• Katzenbaum.jpg
    Katzenbaum.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 79
  • Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #78
Whaa, der sieht echt cool aus!

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #79
Super wird dieser Kratzbaum. :clap:
Hab ich jetzt was überlesen? Ich würde alle senkrechten Stammteile mit Seil bespannen so dass sie da überall kratzen können:)

• Katzenbaum selber bauen!! Beitrag #80
Ich würde sagen: dieser Baum ließe sich jetzt schon im nächsten Zooladen locker für 799,95 verkaufen!:mrgreen:

Toll bisher, obwohl er noch gar nicht fertig ist. :clap:

Bin echt auf die "Endfassung" gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaum selber bauen!!

Katzenbaum selber bauen!! - Ähnliche Themen

Holzlaufrad selber bauen?: Hey ihr!;) ich hab mal eine Frage und zwar gehts darum das ich meinen Mäusen gerne ein größeres Laufrad anschaffen würde und zwar aus Holz...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben