Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?

Diskutiere Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann oute ich mich auch mal :D - ich streichele meine Katzen und wasche mir anschliessend nicht die Hände Was ist so schlimm daran Katzen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #21
Dann oute ich mich auch mal :D

- ich streichele meine Katzen und wasche mir anschliessend nicht die Hände Was ist so schlimm daran Katzen zu streicheln? Unsere sind super sauber, also warum sollte ich mir ständig die Hände waschen...
- ich esse mein Brot auch noch, wenn eine Katze vorher am Käse geleckt hat Sie machen das nicht, aber wenn, wird das Stück einfach entfernt.
- ein Katzenhaar auf den Nudeln mach ich weg und geniesse mein Abendessen trotzdem Sonst müsste ich nicht im Abnehm-Thread mitmachen :D
- meine Katzen schlafen bei mir im Bett Sie dürfen bei uns im Bett schlafen, aber schlafen beide auf ihren eigenen Plätzen (Korb bzw die andere bei mir unten im Nachtschrank :eusa_doh:) Aber wenn sie wollen, sind sie willkommen und morgens kommen sie ja zum wecken :)
- ich toleriere Katzen auf Tischen und auf der "guten" Küchenarbeitsplatte Das wird in meiner Anwesenheit nicht toleriert, aber ihre Spuren veraten sie, wenn ich nicht zu Hause war :D Wenn ich 2x am Tag das Kaninchen Gemüse in der Küche waschen, ist die sowieso nicht mehr hygienisch sauber...
- ich spüle das Katzengeschirr zusammen mit meinen Tellern und Tassen im Geschirrspüler Ja, was denn sonst?
- ich unterscheide nicht zwischen "Menschengabeln" und "Katzengabeln". Beide Bestecke landen im Geschirrspüler und anschliessend wieder gemeinsam im Besteckkorb in der Schublade Das Geld für neue Gabeln kann ich besser investieren...
- Katzenpfötchenabdrücke auf Möbeln, Boden etc. sind halt da. Und ich wische sie gelegentlich mal weg. So ungefähr ist es bei uns auch...

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?

Anzeige

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #22
Ich wasch mir immer die Hände, wenn ich die Katzen längere Zeit gekrault habe oder eben bevor ich anfange zu kochen oder sonstwas zu tun.
Meine Katzen gehen nicht an mein Essen, die wissen genau, dass Menschenessen tabu ist. Wenns doch mal passiert, würde ich nie auf die Idee kommen, das noch zu essen, das fände ich dann doch einfach eklig.
Auf Tischen und auf der Arbeitsplatte in der Küche haben sie genau so nichts zu suchen, muss für mich einfach nicht sein. Und beim Essen Katze auf dem Tisch? Nee Danke.

Gabeln und Geschirr spüle ich zusammen...warum auch nicht. Sind doch nur ein paar Fleischreste, die abgewaschen werden müssen.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #23
Ich wasch mir immer die Hände, wenn ich die Katzen längere Zeit gekrault habe oder eben bevor ich anfange zu kochen oder sonstwas zu tun.

Also bevor man zu kochen beginnt, wäscht man sich sowieso die Hände, egal ob man Tiere gekrault hat oder nicht, oder??? :eusa_think:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #24
Ich würde sagen, ich bin ein Teilzeitferkel. :mrgreen:

Was bei mir anders ist: Abgelecktes Essen wird abgeschnitten oder abgebrochen. Ausgiebiges Putzen und Abknutschen lasse ich mir zwar gefallen, aber danach wasche ich mich. Während des Essens müssen die Mädels vom Tisch, wobei Rieke gelegentlich eine Sondergenehmigung bekommt, weil sie ganz brav am Rand sitzen bleibt. Bei Nanda ist das undenkbar, die hängt einem sonst permanent im Teller. :roll:

Alles andere ist hier absolut gestattet. Ohne zumindest manchmal eine Mieze im Bett würde ich echt etwas vermissen...
Geschirr und Besteck sind mir egal und über Haare schimpfe ich schon lange nicht mehr, weil sie sowieso überall sind. Abpflücken und fertig. :mrgreen:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #25
Ich schon. ;) War auch nur ein Beispiel. Gilt genau so für Wäsche machen oder sonstwas. Mir fiel nur gerade nichts besseres ein.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #26
Also bevor man zu kochen beginnt, wäscht man sich sowieso die Hände, egal ob man Tiere gekrault hat oder nicht, oder??? :eusa_think:

Stimmt, vor dem Kochen wasch ich mir auch immer die Hände, egal, was ich vorher gemacht habe.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #27
Ich bin auch ein Ferkel. :)
Nur dass sie nicht auf die Arbeitsfläche dürfen. Nicht, weil ich es unhygienisch finde, sondern weil ich mir bedrängt vorkomme, wenn neben mir eine Katze sitzt und ständig an das Essen ran möchte, was ich gerade zubereite. Sie gucken immer von unten. :)
Ach, meine Katzen sind ausschließlich in der Wohnung. Ich habe da auch überhaupt keine Bedenken. Ich habe auch keine Bedenken, wenn meine Kinder das Essen mit den Katzen teilen. (eigentlich nur Emmrich) Denn ich bin eh immer viel zu langsam. Einmal habe ich nämlich erwischt, wie Claire Emmrich den Löffel mit dem Jogurt hingehalten hat. Nachdem Emmrich den abgelegt hat, hat Claire wieder davon gegessen. Was solls? Wir spülen uns auch nicht den Mund aus, nachdem wir uns mit unserem Partner geküsst haben. Auf uns Menschen sind ebenso viele Bakterien.

Händewaschen tue ich auch nur, wenn ich gerade kochen möchte.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #28
Ich oute mich auch mal:lol:

- ich streichele meine Katzen und wasche mir anschliessend nicht die Hände Jup. Außer, wenn ich anfange zu essen, aber auch nur wenn mein onkel da ist. Ich und meine Tante sind da nicht so, also wenn er nicht da ist streichel ich die Katzen auch während des Essens. Nur so als Beispiel. Also wenn ich die katzen allgemein streichel wasch ich sie sicher nicht. Die waschen sind doch andauernd und sind doch die saubersten Tiere, also was soll?:mrgreen:
- ich esse mein Brot auch noch, wenn eine Katze vorher am Käse geleckt hat Naja, bei mir wird das lüttsche Stück weggeschmissen, aber den Rest futter ich auch. Ist doch schön, wenn die vorher probieren. So weiß ich wenigstens dass es schmeckt:p
- ein Katzenhaar auf den Nudeln mach ich weg und geniesse mein Abendessen trotzdem. Pah, wie viele Katzenhaare ich wohl schon ungesehen mitgegessen hab?:eusa_think: Ich denke viele. Also ich mach es weg & futter weiter:mrgreen:
- meine Katzen schlafen bei mir im Bett. Sie dürften, aber dann immer nur eine. Sobald 2 Katzen bei mir sind, kann ich nicht mehr schlafen, weil die toben wollen & wenn ich eine im Zimmer habe, dann müsste ich die Tür auflassen & die anderen würden reinkommen. Wenn sie nicht soviel toben würden, dürften sie natürlich. öfters schlafen die Katzen aber auch mal mit im Bett bei meiner Tante & meinem Onkel, aber nur solange sie nicht toben, was sie aber oft tun ;)
- ich toleriere Katzen auf Tischen und auf der "guten" Küchenarbeitsplatte Also, sie dürfen meinetwegen auf allen Tischen rauf. Wenn mein Onkel arbeiten ist, dann dürfen sie auch überall rauf nur nicht auf den esszimmertisch. Weil da essen wir immer. Und sie findet das nicht so prickelnd. Wenn mein Onkel da ist dürfen sie auch überall rauf nur nicht auf den Esszimmertisch & auf den Wohnzimmertisch.
- ich spüle das Katzengeschirr zusammen mit meinen Tellern und Tassen im Geschirrspüler Naklar, wieso auch nicht?
- ich unterscheide nicht zwischen "Menschengabeln" und "Katzengabeln". Beide Bestecke landen im Geschirrspüler und anschliessend wieder gemeinsam im Besteckkorb in der Schublade Das Geld geb ich für was anderes aus, wir benutzen beides für beide.
- Katzenpfötchenabdrücke auf Möbeln, Boden etc. sind halt da. Und ich wische sie gelegentlich mal weg. Sind halt da, naund? o_O

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #29
also entweder sind fast alle Katzenhalter Ferkel bzw einfach nur "abgehärtet" oder aber "der Rest" ist hyperpenibel :lol:

zumindest scheint es so. ich kenn zumindest genug Leute ohne Mietz die nur den Kopf schütteln bei so was :silence:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #30
Einmal habe ich nämlich erwischt, wie Claire Emmrich den Löffel mit dem Jogurt hingehalten hat. Nachdem Emmrich den abgelegt hat, hat Claire wieder davon gegessen. Was solls? Wir spülen uns auch nicht den Mund aus, nachdem wir uns mit unserem Partner geküsst haben. Auf uns Menschen sind ebenso viele Bakterien.
.

Das habe ich als Kind auch gemacht :) Und wie man sieht lebe ich noch :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also entweder sind fast alle Katzenhalter Ferkel bzw einfach nur "abgehärtet" oder aber "der Rest" ist hyperpenibel :lol:

zumindest scheint es so. ich kenn zumindest genug Leute ohne Mietz die nur den Kopf schütteln bei so was :silence:

Wenn ich bei Nicht-Tierbesitzer bin und die Wohnung glänzt habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weils bei uns so ausschaut...
Aber im nächsten Moment denke ich mir, "wie soll es bei denen denn auch dreckig werden?" Mir ist das egal, wenn ich versehentlich Heu/Stroh von den Kaninchen mit ins Haus nehme bzw. vom Gemüse wasche die Spüle ausschaut. Die Katzen mal mit Dreckpfoten durchs Haus laufen oder von den Vögeln die Federn rund um die Voliere liegen.
Das löst bei mir mit Sicherheit keinen Putzzwang aus :D

Übers Sofa ist sowieso eine Decke, weil die Katzen meist direkt von der Terrassentüre aufs Sofa zusteuern um sich dort gemütlich die Dreckpfoten zu säubern :)
Und die Schlafzimmertüre ist untertags sowieso geschlossen...

Und wir haben das Katzenklo (das ja nur verwendet wird wenn sie nicht draussen sind) im Gästeklo stehen. Für nicht Katzenbesitzer ein absoluten "No-go" (in Österreich hatte ich mit sowas nie Probleme...), wie ich drauf gekommen bin. Aber ich sch**** da drauf. Wo soll ich es denn sonst hinstellen? Wenns einen stört, soll er im Badezimmer aufs Klo gehen... Wo allerdings die weißen Fließen auch von dreckigen Katzenpfoten (mit denen man vorher durch die nasse Badewanne gelaufen ist ;) )verdreckt sind, wenn ich nicht gerade gewischt habe :lol:

Off-Topic
Seit ich hier wohne weiß ich auch, warum jeder immer sagt die MEISTEN (nicht alle) Mittel-/Norddeutschen sind so "kleinkarriert". Mir ist das auch Sch****egal was die Nachbarn über unseren Vorgarten denken. Wenn ich keine Zeit habe etwas im Garten zu machen, dann habe ich einfach keine Zeit. Neuestes Beispiel: Und vor allem wenn ein Karton irgendwo im Wohnzimmer steht (damit die Katzen nicht auf die Voliere hochkönnen - was sie aber inzwischen eh nicht mehr machen, dann steht der dort :D Hätte mir nie gedacht dass ich über sowas je diskutieren muss :D und wie sich Leute davon gestört fühlen können :D Wenns wen stört, braucht er ja nicht vorbei kommen :D Jetzt bleibt er absichtlich dort stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #31
Ich finds irgendwie immer interessant, dass es bei solcherlei Diskussionen so schnell "unsachlich" wird... ;) Leute, die ihren Tieren diese Dinge, die oben aufgezählt wurden, nicht erlauben werden in diesen Unterhaltungen ruck-zuck immer als hyperpenibel oder als Sagrotanopfer beschrieben oder aber es wird das Argument angebracht, dass wir Menschen ja auch so viele Bakterien an uns tragen...
Stimmt, ich wasche mir nicht den Mund aus, wenn ich meinen Partner küsse, aber der reinigt seine Afterregion auch nicht mit demselben.
Richtig, auch wir Menschen sind nicht klinisch rein, aber ich verscharre meine Fäkalien auch nicht mit Hand und Fuß und platziere sie danach auf meinen Möbeln und meinen Arbeitsflächen.
Nach dieser Logik müssten einige ja ihre Toilette ohne Ekel sauberlecken können - sterben wir daran höchstwahrscheinlich auch keiner. :lol:

Wenn ich draußen körperlich schwere Arbeit verrichte oder in einem Feld gelegen habe, dann gehe ich am Ende des Tagen unter die Dusche bevor ich mich auf die Couch oder ins Bett lege, meine Schuhe stehen bei mir im Eingangsbereich und im Umgang mit meinem Essen achte ich auf saubere Finger und saubere Unterlagen und Töpfe/Pfannen. Meine Wohnung reinige ich regelmäßig, das Bad "noch regelmäßiger" und hin und wieder werden bei mir auch die Türklinken und Fensteröffner abgewischt. Macht ihr das nicht? Findet ihr das wirklich schon hyperpenibel? Und wenn nicht- wo ist der Unterschied, dass ihr euch Mühe gebt alles sauber zu halten, aber eure Katzen mit ihren Fusselpfoten in der nächsten Minute alles beschmutzen dürfen?
(Ich will betonen, ich ziehe mir keinen Schuh an und ich fühle mich in diesem Thread auch nicht persönlich angesprochen oder beleidigt oder irgendwas, aber Diskussionen zu diesem Thema gehen oft in die Richtung, die ich oben schon näher beschrieben habe und mich würde einfach mal interessieren, wieso das so ist. :) Im Gegenzug hoffe ich, dass sich ebenfalls keine angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Absicht. Dass ich Worte von manchen Usern übernommen habe dient einfach nur dazu Bezug auf diesen Thread zu nehmen, weil "ist oft so" und "hab ich schon öfter gehört" hilft ja keinem und ist ein denkbar schlechtes Argument.)

Liebe Grüße,
Eibhear.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #32
Im Gegenzug hoffe ich, dass sich ebenfalls keine angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Absicht. Dass ich Worte von manchen Usern übernommen habe dient einfach nur dazu Bezug auf diesen Thread zu nehmen, weil "ist oft so" und "hab ich schon öfter gehört" hilft ja keinem und ist ein denkbar schlechtes Argument.)
.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen :)
Ich finde es soll jeder so handhaben wie er möchte.
Ich finds nur schlimm, wenn man dann zu anderen Leuten nach Hause kommt und die als "dreckig" oder sonstwas bezeichnet. Es wird ja keiner gezwungen dort hin zu gehen :)

Wenn ich zu dir nach Hause kommen würde, würde ich dich wahrscheinlich bewundern, dass du das so "durchziehst" :)

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #33
Leute, die ihren Tieren diese Dinge, die oben aufgezählt wurden, nicht erlauben werden in diesen Unterhaltungen ruck-zuck immer als hyperpenibel oder als Sagrotanopfer beschrieben
Das Wort "Sagrotanopfer" finde ich absolut genial :lol:. Und ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ein kleiner "Putzteufel" bin (gestern abend habe ich auf einer Putzparty auch 57 € gelassen, bloß für Reinigungsmittel :roll:).

Wenn ich draußen körperlich schwere Arbeit verrichte oder in einem Feld gelegen habe, dann gehe ich am Ende des Tagen unter die Dusche bevor ich mich auf die Couch oder ins Bett lege, meine Schuhe stehen bei mir im Eingangsbereich und im Umgang mit meinem Essen achte ich auf saubere Finger und saubere Unterlagen und Töpfe/Pfannen. Meine Wohnung reinige ich regelmäßig, das Bad "noch regelmäßiger" und hin und wieder werden bei mir auch die Türklinken und Fensteröffner abgewischt. Macht ihr das nicht? Findet ihr das wirklich schon hyperpenibel? Und wenn nicht- wo ist der Unterschied, dass ihr euch Mühe gebt alles sauber zu halten, aber eure Katzen mit ihren Fusselpfoten in der nächsten Minute alles beschmutzen dürfen?
Das handhabe ich alles ganz genauso - ich habe ja geschrieben, dass hier auch täglich gesaugt und 3 - 4 Mal pro Woche gewischt wird. Nur kann ich es absolut nicht verhindern bei 7 Katzen, dass eine Stunde nach dem Saugen/Wischen wieder Wollmäuse und Katzenstreu durch die Gegend fliegen - deswegen habe ich es mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern bzw. es sofort wieder zu putzen, weil´s sonst wohl wirklich ein echter Tick werden würde ;).
Was ich direkt entferne sind beispielsweise Kotflecken vor den Katzenklos, wenn ich die sehe (was bei weißen Fliesen ja absolut nicht zu übersehen ist :roll:). Aber ich hechte halt nicht jeder Fluse hinterher und mit Haaren überall musste ich eben rechnen, als ich beschlossen habe, mit Katzen zu leben.

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #34
Als "dreckig" sehe ich das auch nicht an. Mir fällt sowas nur bei mir zu Hause auf, bzw. weiß ich da ja wo die Katze rumläuft und was mich stört. Wenn die weiße Katze meiner Tante kurz zuvor auf dem Küchenstuhl gepennt hat, auf dem ich grade mit meiner dunklen Jeans saß, dann kann ich da auch drüber lachen. Hab ich halt Katzenhaare am Po und somit eine weiße Rückseite. :lol:

Ina, bei 7 Katzen würde ich das wohl auch anders sehen. *gg* Da müsste man ja nur noch die Katzen von irgendwelchen "Tabu-Stellen" runterpflücken und könnte gar nichts anderes mehr machen.
Katzenhaare sind auch normal, wenn man sich Katzen holt. Aber Katzenpfoten an Orten, wo ich Essen lager oder so finde ich problematisch. Wie gesagt, meine Gabeln wasche ich auch mit Katzenlöffeln zusammen, aber KaKloPfoten find ich doof.

Vielleicht sollte ich wie beim Seuchenschutz Wannen mit Desinfektionsmittel aufstellen, wo sie durchlaufen müssen. Dann dürfen sie auch überall drauf. *hähä*
Ne, im Ernst, zum Sagrotan hatten wir neulich ne Diskussion zu Hause. Meine Cousine meinte allen ernstes Sagrotan-Dämpfe sind sicher ungesund und irgendwann würde ich krank werden davon. Dabei hab ich gar kein Sagrotan im Haus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #35
Als "dreckig" sehe ich das auch nicht an. Mir fällt sowas nur bei mir zu Hause auf, bzw. weiß ich da ja wo die Katze rumläuft und was mich stört. Wenn die weiße Katze meiner Tante kurz zuvor auf dem Küchenstuhl gepennt hat, auf dem ich grade mit meiner dunklen Jeans saß, dann kann ich da auch drüber lachen. Hab ich halt Katzenhaare am Po. :lol:

Vielleicht sollte ich wie beim Seuchenschutz Wannen mit Desinfektionsmittel aufstellen, wo sie durchlaufen müssen. Dann dürfen sie auch überall drauf. *hähä*

Jetzt musste ich gleich meine schwarze Jeans begutachten... Ja, die ist irgendwie auch weiß gescheckt :D

Was, für mich persönlich, gar nicht geht, ist Müll in der Wohnung/Haus sammeln. Leergut kann man beim einkaufen mitnehmen (abgesehen davon ist das viel Geld), Verpackung und Restmüll raustragen (wenn der Mülleimer voll ist) sollte auch normal sein. Und Glas kann man in einer Tüte o.ä. sammeln und dann entsorgen. Das ist so ziemlich das einzige (nach verdreckten WC etc.) , für was ich überhaupt kein Verständnis habe :eusa_doh:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #36
Off-Topic
JWas, für mich persönlich, gar nicht geht, ist Müll in der Wohnung/Haus sammeln. Leergut kann man beim einkaufen mitnehmen (abgesehen davon ist das viel Geld), Verpackung und Restmüll raustragen (wenn der Mülleimer voll ist) sollte auch normal sein. Und Glas kann man in einer Tüte o.ä. sammeln und dann entsorgen. Das ist so ziemlich das einzige (nach verdreckten WC etc.) , für was ich überhaupt kein Verständnis habe :eusa_doh:
Ja, das finde ich auch übel! Das konnte mein Ex so gut. Der hatte hinten in der Scheune eine riesengroße Ecke voll mit Leergut und Glas wurde auf dem Küchentisch "gesammelt", statt es wegzuschmeißen. Hat er aber gar nicht verstanden, dass ich das schlimm fand. Irgendwann hat er einen Teil des Leerguts mal weggebracht und kam ganz stolz mit fast 80 (!) Euro nach Hause!:evil:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #37
Also ich bin zwar ordentlich und aufgeräumt ist immer bei mir (kann ja spontan jemand kommen, wär mir voll peinlich, wenns hier dann aussieht wie Sau), aber was die Punkte angeht, bin ich auch Ferkel durch und durch...

Anfangs wollt ich nicht, dass sie auf die Arbeitsplatten in der Küche geht, aber ich hatte keine ruhige Minute! Ich hab keine Tür in der Küche, ich hab das nicht mal nen Tag ausgehalten, ich musste ständig aufstehen, in die Küche rennen, Katze runter holen... die ist immer wieder drauf, irgendwann dacht ich "Scheiß drauf!" ;) Auf den Tisch darf sie auch, auch wenn wir Essen :uups: aber nur wenn kein Besuch da ist, wenn Besuch da ist, ist der Tisch tabu...

Hände waschen tu ich auch nicht nach dem Streicheln, obwohl sie Freigängerin ist, aber ist mir wurschd ;) Katzendäpper wisch ich auch nicht extra weg, Besteck ist das gleiche wie meins, wird im gleichen Geschirrspüler gewaschen und landet ebenfalls im gleichen Besteckkasten. ;)

Klar, schläft meine im Bett... hab zwar schon etwas Angst, dass ich mal ne Zecke abkriegen könnte, aber ich wurde jetzt in 21 Jahren mit Freigängerkatzen noch nicht ein Mal von ner Zecke gebissen, ich bleibe guter Hoffnung ;)

Ja, ich ess das Brot auch noch, ich brech halt schon das Stück ab... meine Nudeln würd ich auch noch essen, Haar rausfischen und weiter gehts ;)

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #38
Was, für mich persönlich, gar nicht geht, ist Müll in der Wohnung/Haus sammeln.
ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst. :eusa_think:
wir haben hier zu 5 auch mehrere größere Behälter in den wir zB. die Verpackungsvolien, Sahnebecker (vorher im Geschirspüler), Katzendosen (vorher ausspülen und dann im fest verschlossenen "Eimerchen") sammeln. Die stehn im Gang im Keller...
wenn ein Behälter randvoll ist werden alle zum recyclinghof gebracht, unabhängig davon, ob die anderen auch so voll sind.

rentiert sich ehrlich gesagt nicht wegen jeden Becher bzw jeder Dose mehrere Kilometer zu fahrn :eusa_eh:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #39
Hey,

ich bin zwar kein katzenhalter (Haarallergie), aber wie wir noch einen kater hatten hab ich das genauso gehalten. auch wenn er nicht nicht immer teilen wollte :mrgreen: da gabs nix vom brötchen zu retten.

ich halte es mit dem hund aber genauso- da wird geküsst, teilweise teller zweckentfremdet (wenn ich mal wieder alle näpfe verschusselt hab :uups:), getrenntes besteck gibts auch nicht.

ich würde fast sagen: wir tierhalter haben deutlich weniger angst vor keimen wie nicht-tierhalter :mrgreen:

• Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich? Beitrag #40
ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst. :eusa_think:
wir haben hier zu 5 auch mehrere größere Behälter in den wir zB. die Verpackungsvolien, Sahnebecker (vorher im Geschirspüler), Katzendosen (vorher ausspülen und dann im fest verschlossenen "Eimerchen") sammeln. Die stehn im Gang im Keller...
wenn ein Behälter randvoll ist werden alle zum recyclinghof gebracht, unabhängig davon, ob die anderen auch so voll sind.
Damit war wohl eher gemeint, wenn z.B. jemand einfach wild durcheinander sammelt, mehrere volle Mülltüten rumstehen hat weil er zu faul ist, mal eine mit raus zu nehmen und ähnliches ;). Solche Leute gibt´s wirklich :lol:.

Inspiriert durch diesen Thread werde ich jetzt erst mal was putzen :roll:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema Hygiene beim Umgang mit Katzen - oder: seid Ihr auch solche Ferkels wie ich?

Neueste Beiträge

Oben