Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken!

Diskutiere Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja wirklich. Ich verstehe die Leute nicht mehr. Heute wieder mal frischgebackene Katzeneltern. Ein junges Päärchen... Hatte gefragt wie alt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Ja wirklich. Ich verstehe die Leute nicht mehr.
Heute wieder mal frischgebackene Katzeneltern.
Ein junges Päärchen...
Hatte gefragt wie alt die Katze ist.....FÜNF Wochen!
Mir klappte die Kinnlage runter! Ich dachte ich muss heulen. 8 Wochen hatte ich schon. Aber so jung nicht... ein Baby. Gerade mal an feste Nahrung gewöhnt, und schon von der Mutter getrennt.
Natürlich frage ich nach: warum, weshalb, wieso.
"Dann gäbe es die vlt gar nicht mehr" Mhmm... aber ob das der kleinen nun auch hilft? Bei aller Tierliebe. Ein so junges Tier, an unerfahrene Hände.
Wenn da mal alles gut läuft.
Sie denken nach meiner Empfehlung nach, sich eine 12 Wochen alte gleichgeschlechtliche Katze zu holen. Ich hoffe sie tun es. Ich hoffe dadurch lernt die Kleine noch viel.

Oh man....die Kinder werden auch immer jünger abgegeben..... ich rede mir wirklich den Mund fusselig....
Alleine wenn ich höre "Wir brauchen Katzenbabyfutter". Sind zu 99,9999 % Kitten unter 10 Wochen. Weit unter.

Geht dass nur mir in dem Laden so....oder ist es wirklich so schlimm derzeit...

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #2
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, als wenn in letzter Zeit Kitten "unbedingt und dringend" mit ca. 6 Wochen abgegeben werden müssen.:(
"Die schlecken ja schon am Futter"...also können sie weg.:evil:

Ich finde es toll, dass Du auf das Pärchen einwirkst und versuchst, sie von einer 2. Katze zu überzeugen. Hoffentlich hast Du Erfolg! Bleib bitte unbedingt am Ball!

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #3
Immer liebe Petra. Immer.
Nur leider ist mein Menschen-erkennungs-gedächtnis schwach ausgeprägt. wenn se die Katze immer mitführen würden, dann würde ich sie eher erkennen *lach*

Mal sehen ob sie wieder kommen. Ich hoffe sie beherzigen meinen Rat!

Irgendwann hänge ich noch Plakate auf.... *haare rauf*

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #4
Ach so, ich dachte Du kennst dieses Pärchen. Ist dann wohl nicht so.

Umso mehr "Hut ab", dass Du Dir wohl den Mund fusselig geredet hast. Ich hoffe, es hat was genützt.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #5
Ich habe neulich ein junges wildfremdes Mädchen in der Straßenbahn angesprochen, denke die war so 17 Jahre oder so, ging ja schon Fachoberschule. Die saßen vor mir und sie hat ganz stolz ihrer Freundin erzählt, wie süß ihre kleine Katze ist, sie wollte schon so lange eine und endlich hat sie eine bekommen und die erst 7 Wochen alt und so süß................... aber sie hat die ganze letzte Nacht geschrien. Da musste ich mich dann doch einmischen und sie schaute mich ganz verständnislos an, Katzen soll man nicht alleine halten, ganz was neues und die werden doch schon immmer mit 8 Wochen abgegeben, gut ihre ist noch eine Woche jünger, aber sie frisst ja schon Whiskas. Was soll man da noch sagen, sie ist dann kurz darauf ausgestiegen, ich habe ihr innigst ans Herz gelegt, sich doch über artgerechte Katzenhaltung und gesunde Ernährung zu informieren, glaube aber nicht, dass es was gebracht hat.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #6
Oh man.... 5 Wochen??? Was machen Menschen nur?:roll:
Auch in kleinanzeigen werden die Katzen immer jünger abgegeben.
Timmi & Tinkabell wurden erst mit mindestens 12 Wochen abgegeben. Tommi allerdings schon mit 4-5 Wochen, aber in dem alter haben wir ihn nicht bekommen Wir haben ihn glaube mit 16 Wochen bekommen. Nur da lebte er schon lange nicht mehr bei seiner ach so tollen Züchterin + Mami. Wir haben ihn von einer pflegestelle. Er wurde dort ja misshandelt und PINK eingefärbt:shock:
Man merkt richtig. Wenn ich mit Tommi spiele geht er ab wie ne turbine, der greift mich manchmal auch an, was ich ja nicht schlimm finde, aber gelesen habe, dass es von der nicht solangen Sozialisierung kommt.
Wenn ich mit Tinkabell & Timmi spiele dann spielen wir richtig, ohne dass sie mich totkratzen wollen...:lol:
Naja aber daran merkt man es ja auch, dass sie halt noch länger bei der Mutti bleiben sollten....
Aber 5 Wochen...da hätte ich ja früher nicht mal ein Kätzchen genommen, wo ich noch unerfahren war, außer natürlich, wenn die Katze misshandelt wurden wäre...
Ich hoffe ihr habt was erreicht...:/

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #7
  • Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #8
Off-Topic
Petra, ich arbeite im Zoofachgeschäft (aber jetzt wo anders als vorher). Da begegnen mir unweigerlich solche Leute. Sorry für das Mißverständnis.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #9
Ja wurde er. Wohl von den Kindern. Aber die Züchterin soll keine Katzen gemocht haben, aber hat sie des geldes wegen immer wieter vermehrt, bis die von der Pflegestelle es mitbekommen hat & sie angezeigt hat. Sie hat dann die babys mitgenommen, die großen durfte sie, wegen der Züchterin selbst nicht mitnehmen. Keine Ahnung wieso. Naja und so haben wir es halt gehört von der frau von der Pflegestelle. Aber auch wenn Tommi manchmal zu grob ist, bei seiner Vorgeschichte & seiner nicht so guten Sozialisierung kann man es verstehen. Die anderen Kitten sind alle in andere Pflegestellen gekommen. Dort lebten nämlich schon ein paar mehr, als wir da waren, lebte da aber nur noch eine andere Katze. Aber die war auch erst ganz Jung. Aber das stimmt wirklich, als wir ihn nämlich bekommen hatten, war er an einigen stellen noch blass Pink. (Ich kann ja mal gucken, ob ich ein Foto hab, wo man es drauf sehen kann)

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #10
Heute wieder! Kitten 9 Wochen alt. Aber aus dem Tierheim! Kann mir dass jemand erklären?:shock:

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #11
Sowas regt mich auch immer wieder auf :(
Ich schaue ja jeden Tag die Kleinanzeigen durch (ebay und so weiter..).
Und ich weiß nicht wie oft ich Mails geschrieben habe weils sie 6 Wochen alte Babys abgeben wollen...
Ich schreibe dann halt Mails das sie erst ab 12 Wochen abgegeben werden sollten usw...
Sind bestimmt schon 50 Mails...
Nur einmal kam eine Mail zurück.. Und die haben dann auch tatsächlich die Anzeige geändert.
Ich weiß das es eig nicht viel bringt aber ich tu es einfach immer wieder in der Hoffnung es bringt etwas :(

Und wegen Zoohandel...
Ich hatte ein Gespräch mit der Verkäuferin. Sie erzählte mir das sie auch nur Grau usw. verfüttert und ich hatte mich darüber gefreut.
Kurz darauf kam ein Kunde und fragte nach Katzenfutter für Kitten. Sie ging mit ihm weg und ich hörte noch das Gespräch etwas mit..
Sie : Soll es den etwas bestimmtes sein?
Kunde : Nein...irgentwas für Kitten halt so Whiskas oder so.
Sie : Ja dann schauen wir mal.

Und sie gingen zu Whiskas,Felix und co .__.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #12
Naja, vlt hat sie sie dann dort nochmal beraten? Ich gehe dann auch immer zu den Wunschsorten der Kunden, und erklären ihnen dann mit zeigen auf die Zusammensetzung, dass es kein gutes Futter ist....

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #13
Heute wieder ein Kitten was wohl 6 Wochen oder so alt währe...gefunden.
Von einem anderen dann übergeben bekommen ect ach weiß auch nicht.

:(

Ich glaube ich könnte jeden Tag so einen Eintrag hier verfassen.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #14
Die Tierschutzvereine geben die so früh ab, um die los zu sein. Die wissen nämlich selbst nicht, wohin mit all den Katzen im Frühjahr. Und vier Wochen mehr, die das Kleine dort ist, sind ganz schön lang. In der Zeit kommen noch so viele andere rein... die sind froh, um jede vermittelte Katze.

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #15
Ich hab auch immoment in einer TS-Gruppe eine ach so tolle Züchterin, die meint ich wäre oberschlau & Katzen darf man mit 8 Wochen abgeben. -.- Sie meint, die lernen dann auch nicht mehr. Tolle Züchterin, die ihre Katzen mit 8 Woche abgibt..

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #16
Der würde ich viele, viele Bücher auf dem Tisch klatschen, viel Internetseiten ausdrucken und hunderte Seriöse Züchter an der Haustür klingeln lassen -.-

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #17
Wie soll ich das denn machen? Ich kenn sie nur durch die Tierschutzgruppe. Oder dieser Tierabgabegruppe. Ich weiß nicht, ob es nur von Tierschützern ist weil da auch normale züchter inserieren...

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #18
Asoo...und überall warnen, dass von der Person keine Katzen genommen werden sollten, währe nicht rechtens oder?

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #19
Meckerst du mich grad an?:shock:
Ich kann ja nichts dafür, dass ich sie nur dadurch eben kennengelernt habe. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass es nicht gut ist & sie es da erst richtig lernen. Was soll ich denn noch machen? Ich habe ihr sogar gesagt, dass kein richtiger Züchter die Babys erst mit 8 Wochen abgeben, sondern mit 12. o_O Sie meinte dann, dass ihr Hund auch mit 8 Wochen abgegeben wurde von richtigen zuchtverrein oder so. Ich weiß auch nicht, wie sie von Katzen auf hunde kam, aber egal.
Wenn ihr Gute Seiten kennt schicke ich die ihr gerne...
Aber mehr kann ich auch nicht machen. Sie bietet ihre Tiere ja nicht da an, sondern das war eine andere(Die gibt die aber auch erst mit 12 Wochen ab, hat sie nur jetzt 6 Wochen davor schon drinnen stehen.)

• Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! Beitrag #20
Häh? Nein, würde ich nie tun!
Warum glaubst du dass :eusa_eh: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken!

Zu Junge Katzen-zum Mäuse melken! - Ähnliche Themen

"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben