Oi, coole Diskussion
Viele Leute in verschiedenen Foren hätten mich auch gern gesteinigt, weil ich sagte "Mein nächster Hund wird ein Louisiana Catahoula Leopard Dog !".
Man hat mich verurteilt, dass ich ja gar nicht wüsste, auf was ich mich da einlasse, ich bin noch jung ( seit 3 Tagen 17 ) und dem könnte ich ja niiiiiiiie gerecht werden und ich will den Hund ja nur, weil sie so schön bunt sind und oft blaue Augen haben.
Sicher, ein hübscher Leopard mit blauen Augen wäre cool und hübsch anzusehen aber ganz ehrlich, es ist doch wurscht, ob der nun nur braun oder schwarz oder brindle ist oder ob er in Regenbogenfarben gesprenkelt ist. Was ich schätze sind doch die Charaktermerkmale der Rasse, oder nicht ? Natürlich kauft man sich keinen Hund den man mega hässlich findet aber ist das nicht eher zweitrangig ? Sollte es, meiner Meinung nach, zumindest sein !
Ich wollte auch nie einen schwarzen Hund mit langem Fell und schon gar keinen Rüden. Und nun ? Arbeitslinien Groenendael Rüde mit mäßig viel Fell
Einer sagte mir "Nimm lieber nen Mali, die Catahoulas sind viel zu anspruchsvoll."
Hm, könnte ich tun, ist aber doch trotzdem etwas anderes, als ein Houla.
Das projeziere ich nun mal auf Border und Aussie.
Ich denke, dass viele Boder Collies hübsch finden aber weil ja jeder sagt, dass Border total die Powerkanonen sind ( was ich definitiv nicht bezweifle ), holen die Leute sich einen Aussie, eben weil dort viele sagen "Och, ein bisschen Agility, bisschen spazieren und ansonsten sind das flauschige Knuddelbären." ( Wie schon jemand sagte die "Light - Border" ).
Ich finde Aussies toll, ich finde Border toll, ich finde Malis toll und Houlas sowieso, generell liebe ich sowieso diese ganzen Powerrassen und ich sage definitiv nicht, dass Chihuahuas keine Hunde sind ( Ich liebe Jake

), wenn ich ehrlich bin, würde ich mir nur wegen
meiner extremen Grobmotorik keinen anschaffen, das würde der Hund bestimmt nicht überleben :shock:
Fazit : Ich würde mir einen Hund fast ausschließlich wegen der Charaktermerkmale holen und Nein, ich halte nichts von diesen Schlaftabletten Fellmonster Aussies. Wenn, dann schon auch der "richtige" Aussie ( wobei es ja eben auch ruhige Vertreter gibt ).
Fazit 2 : Ich glaub ich hab hier nur Mist geschrieben, der nicht wirklich zum Thema beiträgt aber ist ja wurscht
Ach und zu den Filmen.
Das finde ich auch blöd. Erst Lassie, dann 101 Dalmatiner, Hachiko ( aber trotzdem ein toller Film ), Marmaduke ( ich kenne eine Familie, die sich anschließend auch so eine Dogge mit dem selben Namen geholt haben :/ ), nicht zu vergessen die Huskyfilme und dann fällt mir noch der Beagle bei diesem Agententrickfilm ein und der 4 Freunde Aussie, der wohnt in meiner Nachbarstadt
Liebe Grüße
( P.S.: Um nochmal auf den Houla zu kommen. Ich bleibe bei meinem Wunsch, dass der nächste Hund ein Houla wird, ich habe auch Kontakt zu Züchtern und kenne auch Houlas persönlich, nur, damit hier keine Diskussion Houla ja/nein aufkommt

)