Neue wohnung mit Garten (Freilauf)
Diskutiere Neue wohnung mit Garten (Freilauf) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen,
wie so mansche wissen ich habe einen 8 jahre alten Kater und in 10 Wochen bekommen ich noch 2 Babys dazu!
Zur Zeit wohne ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neue wohnung mit Garten (Freilauf) Beitrag #1
Hallöchen zusammen,
wie so mansche wissen ich habe einen 8 jahre alten Kater und in 10 Wochen bekommen ich noch 2 Babys dazu!
Zur Zeit wohne ich in einer Umgebung wo es fast unmöglich ist eine Katze Freilauf zu geben.
Gestern wurde ich auf eine super Wohnung aufmerksam, Zur Wohnung: 3 Zimmer auf 2 etagen verteilt + großem Garten!
Das gute ist die Babys bekomme ich in dem Zeitraum wo wir eventuell zu dem Datum einziehen und die babys brauchen dann nicht noch unnötige umzüge mit machen!
Zu meiner Frage ab wann könnte ich denn alle 3 Raus lassen?
-
-
-
Neue wohnung mit Garten (Freilauf) Beitrag #2
Hallo,
bevor ich auf deine Frage eingeh, eine Gegenfrage: Wie alt sind denn die Babys dann? Die dürften nämlich eh erst nach Impfung & Kastration raus.
-
-
Neue wohnung mit Garten (Freilauf) Beitrag #3
Die Katzenbabys sind dann 12 - 13 Wochen alt!
Also das weiß ich das ich die vorher impfen, kastrieren, chipen etc. muss!
Es geht mir nur darum ab welchem alter ich die babys raus lassen kann und wie ich dann am besten vorgehe!
-
-
Neue wohnung mit Garten (Freilauf) Beitrag #4
In der Regel wird ja mit 6 Monaten kastriert. Welches Geschlecht haben die beiden denn? Wenns Kater und Katze sind, würd ich sie gegebenenfalls schon etwas früher kastrieren lassen.
Nach der Kastration kannst du sie rauslassen (so mit 6 bis 7 Monaten), bis dahin sind sie auch nicht mehr ganz so tollpatschig
Ist dein älterer Kater Freigang gewöhnt? Wenn nein, würde ich auch bei ihm warten, bis die Kitten alt genug sind.
-
-
Neue wohnung mit Garten (Freilauf) Beitrag #5
Off-Topic
Welches Geschlecht haben die beiden denn?
Ich weiß es noch nicht! Mir wurde empfohlen 2 Katerchen noch dazu zu holen. Aber mir ist es eig. ganz egal ob Katze oder Kater!
Off-Topic
Wenns Kater und Katze sind, würd ich sie gegebenenfalls schon etwas früher kastrieren lassen.
Habs mir schon fast so dedacht
Off-Topic
Ist dein älterer Kater Freigang gewöhnt? Wenn nein, würde ich auch bei ihm warten, bis die Kitten alt genug sind.
Nein es ist schon immer eine reine Wohnungskatze gewesen. Ich würde es auch so machen wollen, wenn dann alle gleichzeitig raus lassen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: