Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, mein Name ist chantal und ich bin 27 jahre alt.Ich habe 3 Katzen die ich auch sehr sehr liebe.Nun zu meinem Problem wir ziehen bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat Beitrag #1
M

Maiwen

Guten Abend,
mein Name ist chantal und ich bin 27 jahre alt.Ich habe 3 Katzen die ich auch sehr sehr liebe.Nun zu meinem Problem wir ziehen bald in eine neue kleine wohnung und ich muss mich leider gottes von einer meiner mietzen trennen.Bzw mein Kater schliess ich da mal aus weil das würde ich nie niemals über herz bringen ihn wegzugeben.Mein Kater ist 8 jahre die mittlere 7 jahre die beiden verstehen sich gar nicht mehr also nur gefauche und kloppen und das ist leider kein spass mehr.Lilli ist meine jüngste mit ihren 4 jahren.Mein Kater und sie sind ein Herz und eine Seele.Mein problem ist ich weiss nicht ob ich die beiden trennen soll oder lieber die mietze abgeben soll die hier eh nur verprügelt wird sie zieht sich auch sehr zurück alles egal was ich tue und mach bringt nix.Ich weiss tiere gibt man nicht einfach ab und ich tue es ungern.Der gedanke ist schon schlimm aber 3 katzen sind in der neuen wohnung zuviel und der vermieter duldet es auch nicht wirklich.Ich weiss echt nicht was ich machen soll hab schon im bekannten kreis gefragt ob wer interesse hat damit ich sie sehen kann und alles.Ich weiss nicht wie mein kater reagiert wenn ich ihm seine lilli nehm.Kira die mittlere die hier kein schönes leben hat mit den beiden wird wirklich nur gehauen alles.
Über einen rat würde ich mich freuen

• Brauche Rat

Anzeige

• Brauche Rat Beitrag #2
Hallo Maiwen,

und herzlich Willkommen im Forum!

Also ehrlich gesagt - wo 2 Katzen Platz haben haben auch 3 Katzen, die sich bereits kennen, sicher auch Platz. Das Problem vom Vermieter versteh ich auch nicht - ob 2 oder 3 ist doch nun wirklich egal?! Mit dem könnte man bestimmt reden? Aber ok - Deine Katzen verstehen sich nicht. Dann würd ich nach Deiner Schilderung natürlich Kira abgeben und die beiden, die sich lieben, zusammen lassen. Sonst gibt's im Zweifel das totale Drama... Wenn der Platz da wär würd ich sogar zur Viertkatze zum Ausgleich raten, aber das geht ja scheinbar wirklich nicht - also wenn eine Abgabe wirklich sein muß, dann Kira.

• Brauche Rat Beitrag #3
Was heißt die Wohnung ist zu klein?
Ihr habt sicher mindestens drei Zimmer?!

Also sollte der platz kein Problem sein.

Gab es die Probleme unter den Katzen von Anfang an? Was habt ihr bis jetzt probiert Tund was is genau passiert?
Wie lang sind jetzt alle zusammen.?

Sorry wenn ich was überlesen hab bin auf Arbeit :uups:

• Brauche Rat Beitrag #4
Hallo und Willkommen im Forum :).

Das heißt also, dass der Vermieter es nicht toll finden würde, aber es möglich wäre, alle drei mitzunehmen? Und das heißt wohl auch, dass du dich zwar ungerne trennst, diese Möglichkeit aber schon ziemlich eingeplant hast wegen der Situation zwischen deinen Katzen?

Darf ich mal fragen, was du bisher dagegen unternommen hast? Wenn eine Katze plötzlich angegriffen wird, ist das oft ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, möglicherweise ist sie krank. Warst du beim TA? Sind die Tiere denn alle kastriert?
Merkt Kira eventuell deine Ablehnung, die zumindest ich hier aus deinem Beitrag auch rauslesen kann?

• Brauche Rat Beitrag #5
Normalerweise wollte der vermieter gar keine tiere in der Wohnung haben.kimba und lilli trennen ich auch echt ungern.das mit kimba und kira geht schon seit 4jahren so das er sie so anfeindent und angreift bzw lilli macht es ja auch nur nicht so wie der Kater.und das Jettz auch mittlerweile an meinen nerven das ständige theater hier ich mein meine tochter ist gerade 3 und auch gerade in einer tollen phase dann geh ich noch arbeiten komm nach hause freu mich auf ruhe da fängt das hier noch an durch den mist sind schon sachen zu bruch gekommen alles.und mittlerweile zieht kira sich so zurück das man sie schon mal holen muss zum streicheln.kimba und kira sind vom Alter 1jahr auseinander.lilli ist vier jahre mit kimba auseinander mit kira drei jahre

• Brauche Rat Beitrag #6
Willkommen im Forum, Maiwen.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich auch Kira abgeben und auf keinen Fall die anderen beiden, die sich so gut miteinander verstehen trennen. Woanders würde auch sie sich bestimmt wohler fühlen, die Situation ist ja auch für die Katze nicht toll.

Ansonsten würde ich mich den Fragen von Ina anschließen. Wenn plötzlich eine Katze so angegriffen wird, kann das durchaus auch gesundheitliche Ursachen haben. Wenn mit einem Tier etwas nicht stimmt, ist es nicht selten, dass es ausgestoßen wird. Sicher, ob das wahrscheinlich ist, da es ja schon seit 4 Jahren so geht, bin ich nicht-aber falls doch noch irgendwie zur Debatte stehen sollte, alle 3 Katzen zu behalten, wäre das ein Ansatzpunkt.

• Brauche Rat Beitrag #7
Wir haben kira komplett auf den kopf stellen lassen mit ihr ist alles okay.das fing alles an als lilli zu uns kam.seit dem wird kira so behandelt von dem kater.alle drei sind sterilisiert und kastriert

• Brauche Rat Beitrag #8
In dem Fall halte ich es für alle Seiten für das beste, Kira ein neues Zuhause zu suchen, auch wenn es schwer ist. Eine weitere Katze als Ausgleich der Situation fällt hier ja weg und wer weiß, ob das was gebracht hätte.

• Brauche Rat Beitrag #9
Problem ist mir fällt das so schwer weil ich alle drei lieb habe.aber mir tut es in der seele weh wenn ich das mit kira mitbekomme.dann macht man sich nen kopf ob kira sich woanders wohlfühlen kann.alles mist aber für sie kein zustand:-(

• Brauche Rat Beitrag #10
Ich finde, es klingt trotzdem ein bisschen, als hättest Du zu viel um die Ohren. Arbeit, Kind, Haushalt --- Vielleicht bessert sich die Situation, wenn Du Dich ein wenig mehr um die mittlere kümmerst. Sei ehrlich: Mit 7 J ist es nicht mehr leicht sie zu vermitteln. Willst Du sie jetzt nach so langer Zeit abschieben ins Heim womöglich? Vielleicht bessert sich ja auch gerade durch den Ortswechsel die Situation, weil die Karten quasi neu gemischt werden?

• Brauche Rat Beitrag #11
Ich will kira auf keinen Fall abschieben.ich schenke kira genausoviel Aufmerksamkeit wie den anderen.und mit überforderung hat das nix zu tun.und ich will kira sicher nicht ins tierheim bringen.hab schon im bekannten kreis gefragt alles damit ich sie noch sehen könntich tue und mach alles für die drei.aber dieser zustand kann so nicht weiter gehen da es für kira nicht schön ist und ich muss es tag täglich mit ansehen geh sogar mittlerweile dazwischen weil kira schon schreit wenn er auf sie los geht

• Brauche Rat Beitrag #12
Wenn Du es übers Herz bringst und einen guten Platz für Kira findest mußt Du Dir keine Vorwürfe machen.
Katzen gewöhnen sich auch an neue Dosis und wenn damit der "Hausfrieden" bei Dir wieder hergestellt ist, ist es wohl auch das Beste für alle:)

• Brauche Rat Beitrag #13
wurden die andern beiden denn auch mal untersucht, seit dem diese Aggressionen da sind? Die Aggressionen müssen nicht immer etwas mit der Katze zu tun haben, die angegriffen wird. Es kann auch von einer der Katzen kommen, die angreift.

Ist sicherlich nicht soo wahrscheinlich, aber ich würd diese Möglichkeit dennoch mal in Betracht zoehen und alle drei noch mal gründlich durchchecken lassen

• Brauche Rat Beitrag #14
wurden die andern beiden denn auch mal untersucht, seit dem diese Aggressionen da sind? Die Aggressionen müssen nicht immer etwas mit der Katze zu tun haben, die angegriffen wird. Es kann auch von einer der Katzen kommen, die angreift.

Ist sicherlich nicht soo wahrscheinlich, aber ich würd diese Möglichkeit dennoch mal in Betracht zoehen und alle drei noch mal gründlich durchchecken lassen

ein guter Gedanke, denn Katzen die nicht voll fit sind sind auch oft aggressiv um Schwächen vor vermutlichen Feinden zu verstecken.

• Brauche Rat Beitrag #15
Das haben wir schon alles durch

• Brauche Rat Beitrag #16
Also ihr habt eine neue Katze dazu geholt.
Dann ging er auf die Katze los die schon immer da war und liebt jetzt die neue.

Oder hab i was durcheinander gebracht?

• Brauche Rat Beitrag #17
Genau ich hab 3jahre später die kleine geholt und seitdem sind sie ein herz und eine seele

• Brauche Rat Beitrag #18
Is doch komisch das er die frühere dann verstoßt :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat

Brauche Rat - Ähnliche Themen

Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben