Also bei meinem ersten Kater hab ich den Fehler auch begangen, ihn von einer Art Bauernhof zu holen. Ich wusste es damals nicht besser:?
Marianne zog ca. einen Monat später ein, sie kam aus einem TH in Halle. Dort hab ich für sie (bereits kastriet und 2 mal geimpft) 60 Euro bezahlt. Für ein unkastriertes Kitten hätt ich dor ca 35 Euro gezahlt.
Allein die Kastra meines Katers hat 55 Euro gekostet, was wirklich vergleichsweise noch günstig ist. Bis 70 Euro kann man bei einem Kater schon rechnen, bei einer Kätzin je nach Region sogar mit bis zu 120 Euro. Dazu dann noch das impfen,w as auch so ca 35 Euro pro Spritze kosten dürfte.
Du siehst also, allgemein gesehen ist so ein Tierschutzkätzchen günstiger, als ein Bauernhofkätzchen. Versuch doch bei deiner Schwester bzw. bei eurern Eltern damit zu argumentieren.
Und damit, dass die Kazten aus dem TH eben auch gesundheitlich gecheckt sind, entwurmt, entfloht, entmilbt. Dazu auch noch in der Regel stubenrein und wenn du glück hast, vielleicht sogar schon gechipt, so dass man den Bestitzer bei Tasso nur noch ummelden muss (chipen kostet so um die 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere)
Vom Kosten und Gesundheitsaspekt her, ist ein Tierschutzkätzchen, durchaus günstiger, als ein geschenktes Kätzchen vom Baunerhof. Vielleicht hilft dir ja die Argumentation
Im Tierschutz könntet ihr auch gleich nach einen Pärchen suchen, zwei Katen, die sich kennen und mögen, so ersparrt ihr euch die Vergesellschaftung, die für Anfänger schon mal böse ausehen kann, besonders wenn man damit gleich anfängt.