Wolfshund halten?

Diskutiere Wolfshund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; gut, daß hier die wogen hochschlagen. um mich genauer zu erklären: mit "schwachsinnig" meinte ich nicht die ehrenwerten forumsmitglieder, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfshund halten? Beitrag #21
gut, daß hier die wogen hochschlagen. um mich genauer zu erklären: mit "schwachsinnig" meinte ich nicht die ehrenwerten forumsmitglieder, sondern die leider weitverbreiteten irrtümer über wolfsunde, dahingehend, daß sie agressiv und familienuntauglch wären.
das sind sie nicht. gerade wolfshunde sind sozial und sehr familiengebunden, weit mehr als manch andere rasse.
sie sind schlau und lernen in rasender geschwindigkeit, meist durch beobachten. mein hund ist aufmerksam, gelehrig, er liebt kinder, menschen und andere hunde und zeigt keinerei agressives verhalten.nur mit dem alleine-sein hapert es ein bißchen, hauptsache er ist dabei.
in kontakt mit wolfshundbesitzern, die euch viel mehr erzählen können als ich, könnt ihr im forum von ********** treten.
ich wollte hier niemandem zu nahe treten.aber den saarloos in eine gefährliche familienuntaugliche ecke zu rücken, nervt.
er ist, wenn man liebevoll, aufmerksam und konsequent mit ihm umgeht, der beste freund.
und mal ehrlich: man kann auch aus einem süßen pudel einen kampfhund machen.ich selbst wurde als kind von einem dackel ins gesicht schwer gebissen.
nochmal an das mädchen oben: ich kenne saarloos-besitzer, die ihre hunde in einer großen wohnung mit gartenanschluß halten, sie sogar mit auf arbeit nehmen-ohne probleme!
die hunde müssen viel spazierengehen, mindestens drei stunden am tag. sie sollten so selten wie möglich allein und soviel wie möglich mit anderen hunden zusammen sein. wenn er als welpe kommt, klappt es wahrscheinlich auch mit der katze.
der saarloos kann einen jagdtrieb entwickeln, mit dem man umgehen muß.
hundeerfahrung ist sehr wichtig! das heißt u.a. eine starke beschäftigung mit körpersprache der hunde und wölfe, absolute selbstsicherheit und ne menge humor.
bist du dir wirklich sicher, daß du und deine eltern über ein so hohes maß an selbstdisziplin und auferksamkeit plus zeifaktor verfügen?
diesen hund habt ihr dann mindestens zehn bis fünfzehn jahre.
an die dame mit dem freund, der seinen hund weggegeben hat: es ist mir unverständlich, wie man sich unter solchen bedingungen( den ganzen tag auf arbeit etc.) überhaupt einen hund anschaffen kann. hunde sind keine gerauchsgegenstände zur belustigung, die man, wenn sie nerven, schwupps, einem anderen gibt.
leute, die sich einen wolfshund eben mal so, vielleicht noch als statussymbol anschaffen, sind mir zuwider.
jeder, der sich jetzt auf den schlips getreten fühlt: es ist genauso gemeint.
freue mich über die diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wolfshund halten? Beitrag #22
Off-Topic
Hallo Elisawieta
Wenn du jetzt noch die Groß und Kleinschreibung gebrauchen würdest, währen deine Beiträge sogar lesbar.;)

Ich denke das jeder deine Entschuldigung annimmt, nur so wie du deinen Satz formuliert hast hat der sich eindeutig hier auf diesen Thread bezogen.
obwohl der letzte beitrag hier schon ein weilchen zurückliegt, muß ich nochmal auf das thema zurückkommen.
ich habe selten so viel schwachsinn von vermeintlichen "hundekennern" gelesen!

• Wolfshund halten? Beitrag #23
lieber offtopic!
die groß- und kleinschreibung gebrauche ich aus purer bequemlichkeit am computer nicht. sollten wir im briefwechsel stehen, wäre das natürlich etwas ganz anderes.
herzliche grüße.;)

• Wolfshund halten? Beitrag #24
Off-Topic
lieber offtopic!
die groß- und kleinschreibung gebrauche ich aus purer bequemlichkeit am computer nicht. sollten wir im briefwechsel stehen, wäre das natürlich etwas ganz anderes.
herzliche grüße.;)
Dein Verhalten ist äußerst unhöflich.

• Wolfshund halten? Beitrag #25
elisawieta;607914]gut, daß hier die wogen hochschlagen. um mich genauer zu erklären: mit "schwachsinnig" meinte ich nicht die ehrenwerten forumsmitglieder, sondern die leider weitverbreiteten irrtümer über wolfsunde, dahingehend, daß sie agressiv und familienuntauglch wären.
das sind sie nicht. gerade wolfshunde sind sozial und sehr familiengebunden, weit mehr als manch andere rasse.
Es hat doch niemand behauptet das diese Hunde nicht als Familienhunde geeignet sind, es wurd doch nur davon abgeraten wegen der mangelnden Erfahrung im Umgang mit Hunden und da sagst du ja selber das man ohne ausreichend Erfahrung im Umgang mit Hunden besser die Finger davon lässt.

sie sind schlau und lernen in rasender geschwindigkeit, meist durch beobachten. mein hund ist aufmerksam, gelehrig, er liebt kinder, menschen und andere hunde und zeigt keinerei agressives verhalten.nur mit dem alleine-sein hapert es ein bißchen, hauptsache er ist dabei.
Gerade das ist aber eine GRundvorraussetzung für einen Familienhund, das er eben auch mal alleine bleiben kann.
in kontakt mit wolfshundbesitzern, die euch viel mehr erzählen können als ich, könnt ihr im forum von ********** treten.
Wir sind hier nicht da um für andere Foren Werbung zu machen. Wer sich für einen Wolfhund interessiert wird, so hoffe ich zu mindest sich vorab ausführlich informieren und auf dem Weg dann auch zu deinem Forum finden.
ich wollte hier niemandem zu nahe treten.aber den saarloos in eine gefährliche familienuntaugliche ecke zu rücken, nervt.
Das hat aber wirklich niemand hier getan.
er ist, wenn man liebevoll, aufmerksam und konsequent mit ihm umgeht, der beste freund.
Gerade an dieser Konsequenz fehlt es aber den meisten Einsteigern, nur deshalb wurde von einem Wolfshund hier abgeraten.
und mal ehrlich: man kann auch aus einem süßen pudel einen kampfhund machen.ich selbst wurde als kind von einem dackel ins gesicht schwer gebissen.
Warum nur bringst du selber immer wieder solche Behauptungen die den Wolfshund in ein schlechtes Licht setzen? mit diesem Auch erklärst doch du den Wolfshund zu einem Kampfhund und sonst niemand anders.
nochmal an das mädchen oben: ich kenne saarloos-besitzer, die ihre hunde in einer großen wohnung mit gartenanschluß halten, sie sogar mit auf arbeit nehmen-ohne probleme!
Da zeigt sich im Umkehrschluss wieder das es ein Problem ist ihn mal alleine zu lassen.
die hunde müssen viel spazierengehen, mindestens drei stunden am tag. sie sollten so selten wie möglich allein und soviel wie möglich mit anderen hunden zusammen sein. wenn er als welpe kommt, klappt es wahrscheinlich auch mit der katze.
Wenn du schon gleich einen 2. hund forderst, wie soll jemand denn gelich 2 Hunde erziehen wenn noch gar keine Erfahrung vorhanden ist, das ist für jemanden mit Erfahrung schon nicht einfach.
der saarloos kann einen jagdtrieb entwickeln, mit dem man umgehen muß.
hundeerfahrung ist sehr wichtig! das heißt u.a. eine starke beschäftigung mit körpersprache der hunde und wölfe, absolute selbstsicherheit und ne menge humor.
eben genau daran fehlt es hier aber
bist du dir wirklich sicher, daß du und deine eltern über ein so hohes maß an selbstdisziplin und auferksamkeit plus zeifaktor verfügen?
diesen hund habt ihr dann mindestens zehn bis fünfzehn jahre.
an die dame mit dem freund, der seinen hund weggegeben hat: es ist mir unverständlich, wie man sich unter solchen bedingungen( den ganzen tag auf arbeit etc.) überhaupt einen hund anschaffen kann. hunde sind keine gerauchsgegenstände zur belustigung, die man, wenn sie nerven, schwupps, einem anderen gibt.
Damit hast du absolut recht.
leute, die sich einen wolfshund eben mal so, vielleicht noch als statussymbol anschaffen, sind mir zuwider.
Das trifft für mich auf jede andere Rasse auch zu. Ein Hund ist ein Lebewesen das Respekt verdient und kein Statussymbol.
jeder, der sich jetzt auf den schlips getreten fühlt: es ist genauso gemeint.
freue mich über die diskussion.
Dieser Satz ist absolut übrig.

Off-Topic
Um große Buchstaben zu erzeugen muß man gleichzeitig auf die Taste mit dem Pfeil der nach oben zeigt drücken.

• Wolfshund halten? Beitrag #26
Bravo Ricalein:clap:Sehr schön auseinandergenommen:mrgreen:
Nee, aber wirklich....schon einige haben versucht das Elisawieta klarzumachen, dass wir genau dasselbe gemeint haben wie sie....aber sie will ja scheinbar unbedingt auf uns rumhacken (für mich klingt der Tonfall zumindest so, sorry wenn ich das falsch interpretiere)
lg

• Wolfshund halten? Beitrag #27
liebe ricalein und andere!
es geht nicht darum, was ihr mir vesucht, klarzumachen, sondern welche tatsachen hier im forum der sogenannten tierfreunde zu lesen ist.
unter dem thema "wölfe" ist in einem beitrag einer gewissen cynthia zu lesen, daß ihr freund ein wolfsjunges aufgezogen hat und es später erschießen "mußte".
das private halten eines wolfs ist in deutschland verboten. das erschießen ebenfalls.
aus dem gebrochenen deutsch, das die liebe cynthia schreibt, folgere ich , daß sie eine ausländerin ist. in den meisten europäischen nachbarländern ist die haltung und erschießung von wölfen ebenfalls ein straftatbestand.
fassungslos bin ich, wenn ich lese, was besagte dame schreibt. aber die kalte wut ergreift mich, wenn ich die antworten darauf lese.
der beitrag ist über dreihundertmal angeklickt worden.
nicht einer von euch forums-tierfreunden nennt das kind beim namen.
die pflicht eurer admins wäre es, die identität besagter cynthia und ihres freundes herauszubekommen, bzw. den beitrag der polizei zu meden.
aber es regt sich noch nichtmal jemand auf über das ungeheuerliche, das sie schrieb!
wenn jemand euren wissensstandart bezüglich wolfshundrassen hinterfragt, ja dann ist das geschrei groß.
was seid ihr eigentlich für ein forum!
ich überlege mir, diesen beitrag, der anfang des jahres bei euch verfasst wurde, der polizei und dem tierschutzverein zu melden.
ich komme mir hier vor, wie in einer community der kinderfreunde, in der so ein freund erklärt, daß sein bekannter leider gerad ein kind abmurksen mußte.
und niemand regt sich darüber auf. das ist ungeheuerlich.

• Wolfshund halten? Beitrag #28
unter dem thema "wölfe" ist in einem beitrag einer gewissen cynthia zu lesen, daß ihr freund ein wolfsjunges aufgezogen hat und es später erschießen "mußte".
schreib doch selber was zum Thema oder beschwer dich im dementsprechenden Forum.

ich überlege mir, diesen beitrag, der anfang des jahres bei euch verfasst wurde, der polizei und dem tierschutzverein zu melden.
mach das, ausser Wichtigtuerei und Ähnliches hast du hier auch bis jetzt nicht viel beigetragen.
Sowas nenne Ich "EDELTROLL" ;)

ich komme mir hier vor, wie in einer community der kinderfreunde,
wer zwingt dich denn hier zu sein? ;)

• Wolfshund halten? Beitrag #29
Du wirst sicher verstehen, dass ich mir das "Herzlich Willkommen" spare...
Was willst Du hier eigentlich? *Kopfschüttel*
Zudem muss ich auch sagen, das es sehr anstrengend ist, Deine Beiträge zu lesen - nicht nur wegen Deiner unverschämten Ausdrucksweise, sondern auch wegen der (von Rica schon bemängelten) fehlenden Groß/Kleinschreibung.

Welchen Thread Du jetzt genau meinst, weiß ich leider nicht... vielleicht hättest Du Dich in diesem Thread dazu äußern sollen? :eusa_think:
Solltest Du für Dich Handlungsbedarf sehen, bitte schön - tu Dir keinen Zwang an...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenschein schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:

Oh, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten...

Sowas nenne Ich "EDELTROLL" ;)
Dito... :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfshund halten? Beitrag #30
was seid ihr eigentlich für ein forum!
Hey,wir sind die Guten.

Da du ja schon zu faul bist auf Groß-Kleinschreibung zu achten,klingt diese Drohung wie heiße Luft.

• Wolfshund halten? Beitrag #31
Hallo Elisawietha,

es geht durchaus darum, auch dir etwas klarzumachen. Bitte versuch nicht, von dir und dem, wie du dich hier äußerst, dadurch abzulenken, daß du auf das verweist, was andere schreiben.

Welche Aufgaben wir als Mods und Admin hier haben und wie wir diese Aufgaben wahrnehmen, mußt du schon uns überlassen. Wenn und falls wir in gewissen Fällen Handlungsbedarf sehen, der über das Internet hinausgeht und ggf. Behörden involviert, werden wir das hier nicht öffentlich diskutieren oder uns öffentlich dazu äußern.

Wenn du der Meinung bist, irgendwelche Maßnahmen ergreifen zu müssen, dann kannst du das gerne tun - aber nur als Privatperson und nicht im Namen unseres Forums.

LG
Chipi
(die übrigens keine weitere Diskussion darüber, was Pflichten oder Aufgaben von Moderatoren dieses Forums in diesem Zusammenhang sein sollten, zulassen wird)

• Wolfshund halten? Beitrag #32
Hallo!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber verstanden, dass Wolfshunde (gott ich himmel die an -.-) nichts für Familien sind.
Und da geht mir grad mein Ar*** auf Grundeis.
Meine beste Freundin hat vor wenigen Tagen ein Baby bekommen und lebt in einem Haushalt mit Mäusen, Ratten (ich hasse das so.. hat Ratten, gibt sie weg, holt sich wieder welche etc.), Katzen, einem kleinen Hund (irgendwas Chihuahua-Mix), zwei Klapperschlangen (?), Skoprionen etc.

Da sie aber will, dass das "tolle Kind" mit allem aufwächst, wollen Sie noch einen Großhund haben. Und tja, die sind beide unter 20 und naiv, wollen also einen Wolfshund. Dabei pendeln sie zwischen den Tschechen und den Iren.
Das wäre aber wahrscheinlich eher Gefährlich für das Kind, oder? Die haben ein kleines Haus in der deren Mutter und eine behinderte leben, sowie einen normalen Garten.
Direkt am Haus ist ein Wald (mit Wild).

Gibt es alternative Rassen für jene, die das wölfische Aussehne lieben? Huskys brauchen zuviel Bewegung, Abwechslung und vorallem ein Rudel.

Kennt jemand Akita Inu's oder Eylos (?)?! Die sehen ja teils auch aus wie kleine Wölfe.. oder?

Grüße
Federchen

• Wolfshund halten? Beitrag #34
Also beim besten Willen, cih versteh auch nciht was du hier willst....das einzige was du hier machst ist Leute anzumeckern, die versuchen vernünftige Tips zu geben. Und nur weil wir in bezug auf Wolfshundhaltung nicht deiner meinung sind willst du jetzt das ganze Forum schlecht machen....das finde ich ziemlich unfair. Ich sag doch auch nicht, dass du keine Ahnung hast, nur weil du zu dem thema anders stehst als ich....also bitte...ich finde das ist albern...aber wenn du meinst....:roll:

edit: ohje...hab nciht gesehen,dass das ganze schon eine seite weiter war=)sorry...meine elisawieta

• Wolfshund halten? Beitrag #35
DAS hättest Du aber besser mal getan :roll:

Oh Mann, Seven :eusa_doh:
Meine o.g. Frage ist aber nicht genau dasselbe Thema wie von der TE!
Und sich hier jeden Thread von hinten bis vorne durchzulesen bringt auch nicht viel, da leider doch der großteil darin ausartet, dass jemand eine andere Meinung etwas grob kundtut und dann nur noch darauf rumgehaun wird.
Ich habe Fragen gestellt, und würde gerne Antworten haben, nicht eine Antwort, die nichtmal was bringt :?
JETZT habe ich mir alles durchgelesen und weiß nur eins: Auch in diesem Forum werden Beiträge schonmal böse auseinandergenommen.
Den Rest hatte ich gelesen (was ich ja auch schrieb in meinem Beitrag, siehe fettmarkierte Worte im Zitat).

Also nochmal an den Rest:

Hallo!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber verstanden, dass Wolfshunde (gott ich himmel die an -.-) nichts für Familien sind.
Und da geht mir grad mein Ar*** auf Grundeis.
Meine beste Freundin hat vor wenigen Tagen ein Baby bekommen und lebt in einem Haushalt mit Mäusen, Ratten (ich hasse das so.. hat Ratten, gibt sie weg, holt sich wieder welche etc.), Katzen, einem kleinen Hund (irgendwas Chihuahua-Mix), zwei Klapperschlangen (?), Skoprionen etc.

Da sie aber will, dass das "tolle Kind" mit allem aufwächst, wollen Sie noch einen Großhund haben. Und tja, die sind beide unter 20 und naiv, wollen also einen Wolfshund. Dabei pendeln sie zwischen den Tschechen und den Iren.
Das wäre aber wahrscheinlich eher Gefährlich für das Kind, oder? Die haben ein kleines Haus in der deren Mutter und eine behinderte leben, sowie einen normalen Garten.
Direkt am Haus ist ein Wald (mit Wild).

Gibt es alternative Rassen für jene, die das wölfische Aussehne lieben? Huskys brauchen zuviel Bewegung, Abwechslung und vorallem ein Rudel.

Kennt jemand Akita Inu's oder Eylos (?)?! Die sehen ja teils auch aus wie kleine Wölfe.. oder?

Grüße
Federchen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sachlich was darüber geben könnt, weil die beiden halt sehr gerne einen Großhund hätten, der auch möglichst wie ein Wolf ausschaut, da beide Wölfe sehr toll finden.
Ich persönlich war gerade bei DENEN gegen einen Wolfshund, da die relativ hektisch und laut sind, wenig daheim, aber die haben folgende Sachen gelesen:
  • Wolfshunde sind viel zutraulicher
  • Wolfshunde sind ideal für Familien
  • Wolfshunde sind leicht erziehbar
  • Wolfshunde sind sehr tolerant
  • Wolfshunde können sich sehr gut mit sich selbst beschäftigen und brauchen nicht soviel Aufmerksamkeit wie z.B. Cocker, Terrier oder ähnliches
Das finde ich schon etwas krass.. weil.. das genau das Gegenteil ist von dem, was hier bisher geschrieben wurde.
Daher suche ich grade nach "einfacheren" Rassen für die beiden..

• Wolfshund halten? Beitrag #36
Elisawieta, willst du eigentlich irgendwas erreichen, oder willst du lediglich Frust ablassen und hier mal auf alle eindreschen ohne irgendwelches Wissen über das Forum hier zu haben? :eusa_eh:

• Wolfshund halten? Beitrag #37
@Silberfeder: Sorry, dann habe ich Dich missverstanden:uups:
*Asche auf mein Haupt*
Den Blümchensmiley kann ich leider nicht finden - nimmst Du auch ein Stückchen Entschuldigungs-Torte? :113:
LG, seven

• Wolfshund halten? Beitrag #38
Ja, ich nehm auch die Torte :angel:

Aber ein paar Ratschläge hätte ich gerne doch noch, bevor mein evtl. Patenkind noch mit einem Wolfshund aufwächst, der nicht erzogen wird!

Alternativen? :lol:

• Wolfshund halten? Beitrag #39
Ich würde Altrernativ deinen "Freunden" ein Stofftier empfehlen... :mrgreen: Dem tuts nich so weh wenn wenn der Skorpion den Stachel ausfährt... weia...
Wieso gibt Sie die Ratten immer wieder ab??? Versteh ich nicht so ganz.
Die sollten erstmal erwachsen werden.

• Wolfshund halten? Beitrag #40
Tja, das mit dem erwachsen werden wollte meine Freundin durch das Kind erzwingen, auch bei meinem Kumpel..

Warum sie die Ratten abgibt?
Zuerst hatte Sie 3, zwei starben, eine gab sie weg.. 3 Wochen später holte sich wieder 2, stellte aber fest das einer ein kerl war, der isoliert wurde, und holte sich eine 3.
Dann zog sie zu mir, die Ratten wurden abgegeben weil sie die nicht wollte (nicht gebunden sein).
Naja, nun Kind und wieder zu ihrer Ma und wieder neue Ratten :eusa_doh:

Stofftier wird wohl nicht klappen, wenn ich wohl keinen besseren Vorschlag mache werden die sich wohl einen Wolfshund holen =/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfshund halten?

Wolfshund halten? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben