Wolfshund halten?

Diskutiere Wolfshund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh weh... so, wie sich DAS anhört würde ich dringend davon abraten - sogar generell von der Tierhaltung. Wenn sie möchte, dass ihr Kind Kontakt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfshund halten? Beitrag #41
Stofftier wird wohl nicht klappen, wenn ich wohl keinen besseren Vorschlag mache werden die sich wohl einen Wolfshund holen =/
Oh weh... so, wie sich DAS anhört würde ich dringend davon abraten - sogar generell von der Tierhaltung. Wenn sie möchte, dass ihr Kind Kontakt zu Tieren hat, wäre es doch eine Möglichkeit, ab und zu Bekannte mit Tieren zu besuchen.
Das schöne daran, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen ist doch, dass sie lernen anderes Leben zu respektieren und Verantwortung zu übernehmen. Bei Deiner Freundin aber, kann davon wohl nicht die Rede sein.

• Wolfshund halten? Beitrag #42
Silberfeder
Das entscheidende bei einem Wolfshund ist nicht ob er in einer Familie leben wird, sondern das seine Menschen in der Lage sind in zu erziehen. Dafür braucht es aber sehr viel Fingerspitzengefühl das man sich nur mit Erfahrung an anderen Hunde die weniger sensibel reagieren erarbeiten kann. Wenn man sich einen Hund anschafft dann darf man sich nicht zu erst vom Äußeren leiten lassen, sondern muß sich zuerst mal Gedanken machen was man dem Tier bieten kann, ob es vom Wesen und vom Bewegungsdrang zu einem passt.
Wie viel Zeit kann deine Freundin täglich für den Hund aufbringen?
Was für ein Bewegungssprektum ist möglich?
Wie viel darf die Tierhaltung im Monat kosten?
Welcher Erfahrungsstand im Umgang mit Hunden ist gegeben?

Wenn man diese Fragen beantwortet hat man ein ungefaires Bild welche Rassen in diesen Rahmen passen.

• Wolfshund halten? Beitrag #43
Wie viel Zeit kann deine Freundin täglich für den Hund aufbringen?
Was für ein Bewegungssprektum ist möglich?
Wie viel darf die Tierhaltung im Monat kosten?
Welcher Erfahrungsstand im Umgang mit Hunden ist gegeben?

Wenn man diese Fragen beantwortet hat man ein ungefaires Bild welche Rassen in diesen Rahmen passen.

Hallo Ricalein!
Vielen Dank (=

Ich denke mal allein die Tatsache mit "Baby" macht alles schon sehr schwer.
Wieviel Zeit täglich?
Sie hat ein 2 Wochen altes Baby, muß einen Haushalt führen und für ihre Rheuma-Kranke Mutter teilweise sorgen, sowie ihre Behinderte Schwester rumfahren. Ich denke mal da bleibt nicht viel übrig..

Was für ein Bewegungsspektrum ist möglich?
Weiß nicht was du meinst. Die haben halt ein Haus, hinter dem direkt ein Wald angrenzt, daneben sind zwei riesige Wiesen und wieder Wald, allerdings mit Schweinchen und Rehen. D.h. ausschließlich Leine oder im Garten.

Wieviel darf die Tierhaltung kosten?
Das kann sie so direkt nicht sagen. Aber das soll wohl irrelevant sein, da die Kosten für Großhunde ja recht ähnlich sein sollten? Meint Sie (oder kommen Rassenspezifisch noch Mehrkosten o_O?)

Welcher Erfahrungsstand mit Hunden ist gegeben?
Ich würde jetzt prompt sagen, die ist sau blöd.
Die hatten mal diesen Mix von dem ich schrieb, der wurde abgegeben weil der nur geklefft hatte und denen auf der Nase rumtanzte. Ein Schäferhund zuvor musste eingeschläfert werdn, das war aber vor meiner Zeit mit ihr.
Also ist nicht wirklich was gegeben, eher nur die Hoffnung, das das schon "irgendwie" klappt..

Hilft das?

• Wolfshund halten? Beitrag #44
nur um noch mehr Bauchweh zu bekommen... an der Art wie Du schreibst bekomme ich den Eindruck, daß DU einfach Argumente suchst, wie Du Ihnen abraten kannst.
Und diese schreibst Du ja. Sei doch einfach ehrlich zu Ihnen und sag daß Du es Ihnen nicht zutraust...

• Wolfshund halten? Beitrag #45
liebe ricalein und andere!
es geht nicht darum, was ihr mir vesucht, klarzumachen, sondern welche tatsachen hier im forum der sogenannten tierfreunde zu lesen ist.
unter dem thema "wölfe" ist in einem beitrag einer gewissen cynthia zu lesen, daß ihr freund ein wolfsjunges aufgezogen hat und es später erschießen "mußte".
das private halten eines wolfs ist in deutschland verboten. das erschießen ebenfalls.
aus dem gebrochenen deutsch, das die liebe cynthia schreibt, folgere ich , daß sie eine ausländerin ist. in den meisten europäischen nachbarländern ist die haltung und erschießung von wölfen ebenfalls ein straftatbestand.
fassungslos bin ich, wenn ich lese, was besagte dame schreibt. aber die kalte wut ergreift mich, wenn ich die antworten darauf lese.
der beitrag ist über dreihundertmal angeklickt worden.
nicht einer von euch forums-tierfreunden nennt das kind beim namen.
die pflicht eurer admins wäre es, die identität besagter cynthia und ihres freundes herauszubekommen, bzw. den beitrag der polizei zu meden.
aber es regt sich noch nichtmal jemand auf über das ungeheuerliche, das sie schrieb!
wenn jemand euren wissensstandart bezüglich wolfshundrassen hinterfragt, ja dann ist das geschrei groß.
was seid ihr eigentlich für ein forum!
ich überlege mir, diesen beitrag, der anfang des jahres bei euch verfasst wurde, der polizei und dem tierschutzverein zu melden.
ich komme mir hier vor, wie in einer community der kinderfreunde, in der so ein freund erklärt, daß sein bekannter leider gerad ein kind abmurksen mußte.
und niemand regt sich darüber auf. das ist ungeheuerlich.

Nach langer Suche habe ich den Beitrag denn auch gefunden. Es wird dich vielleicht erstaunen, aber auch wir Moderatoren dieses Forums sitzen nicht 24 Stunde an 365 Tagen im Jahr am PC und somit passiert es das wir nicht jeden Beitrag lesen.

Zu diesem Beitrag sage ich nur so viel das ich den insgesamt nicht für sehr Glaubwürdig halte, und sollte da was waren dran sein so war das wie du selber erkannt hast mit Sicherheit nicht in Deutschland.
Ich möchte dich bitten wenn du dich über einen Beitrag aufregen willst,d as dann auch in dem entsprechenden Thema zu tun. Mit diesem Thema hier hat das nun wirklich nichts zu tun.

Wenn du richtig schaust wirst du sehen das der entsprechende Beitrag am 1.1.07 und nicht 08 geschrieben wurde. Was willst du da jetzt noch erreichen?
Dann möchte ich dich bitten wenn du dich hier beteiligen möchtest zu einer sachlichen Diskussion zu kommen und nicht ständig andere User anzugreifen. Wir sind nicht gewillt uns länger von dir beschimpfen zu lassen.

• Wolfshund halten? Beitrag #46
nur um noch mehr Bauchweh zu bekommen... an der Art wie Du schreibst bekomme ich den Eindruck, daß DU einfach Argumente suchst, wie Du Ihnen abraten kannst.
Und diese schreibst Du ja. Sei doch einfach ehrlich zu Ihnen und sag daß Du es Ihnen nicht zutraust...

Ich suche nicht irgendwelche Argumente.
Ich mochte meine Freundin recht gerne, bevor Sie sich so naiv und kindisch zeigte. Sie bekommt mit 19 ein Kind, schmeißt eine sichere Ausbildung mit Übernahme in den Dreck und reißt einen Kumpel aus einem 10 Jahre bestehenden Freundeskreis raus, nur um jetzt die gesamte Zeit rumzujammern.
Sie war ja nichtmal reif genug, ihre Katze regelmäßig rauszulassen.
Wenn ich meine Kater mit bösem Mahnen erzog (so im Atler 15 Wochen) hat sie gemeint, das das total schlimm wäre die armen Katzen.

Ich habe denen schon abgeraten, aber es kam als spöttische Antwort: Ah, und du weißt es besser. Dann sag uns dochmal welcher Hund ach so gut zu uns passen würde. JEDER Hund KANN gefährlich werden!

Und ich suche ja vernünftige Gründe gegen diese Art von Hunden sowie gute Gründe für evtl. andere Hunde.. Am liebsten wäre es mir ja ohne einen Hund bei denne, da ihre Schwester außer haus einen hat (unerzogen).

Von daher =(

• Wolfshund halten? Beitrag #47
Hallo Ricalein!
Vielen Dank (=

Ich denke mal allein die Tatsache mit "Baby" macht alles schon sehr schwer.
Wieviel Zeit täglich?
Sie hat ein 2 Wochen altes Baby, muß einen Haushalt führen und für ihre Rheuma-Kranke Mutter teilweise sorgen, sowie ihre Behinderte Schwester rumfahren. Ich denke mal da bleibt nicht viel übrig..

Was für ein Bewegungsspektrum ist möglich?
Weiß nicht was du meinst. Die haben halt ein Haus, hinter dem direkt ein Wald angrenzt, daneben sind zwei riesige Wiesen und wieder Wald, allerdings mit Schweinchen und Rehen. D.h. ausschließlich Leine oder im Garten.

Wieviel darf die Tierhaltung kosten?
Das kann sie so direkt nicht sagen. Aber das soll wohl irrelevant sein, da die Kosten für Großhunde ja recht ähnlich sein sollten? Meint Sie (oder kommen Rassenspezifisch noch Mehrkosten o_O?)

Welcher Erfahrungsstand mit Hunden ist gegeben?
Ich würde jetzt prompt sagen, die ist sau blöd.
Die hatten mal diesen Mix von dem ich schrieb, der wurde abgegeben weil der nur geklefft hatte und denen auf der Nase rumtanzte. Ein Schäferhund zuvor musste eingeschläfert werdn, das war aber vor meiner Zeit mit ihr.
Also ist nicht wirklich was gegeben, eher nur die Hoffnung, das das schon "irgendwie" klappt..

Hilft das?

Hallo Silberfeder
Mit Bewegungsspektrum meinte ich ob deine Freundin mit dem Hund zum Beispiel täglich eine Stunde joggen gehen könnte oder welche möglichkeiten gegeben sind das der Hund ordentlich bewegt wird. Denn das ist ein wirklich entscheidender Faktor dafür welcher Hund in Frage kommt. Es reicht nicht den Hund in einen garten zu schicken und zu sagen er kann da ja laufen wenn er möchte . Das macht kein Hund der will beschäftigt werden. Hunde sind keine Alleinunterhalter.

Kleine Hunde fressen weniger als Große. Das was ein Wolfshund am Tag frisst reicht einem Westi zum Beispiel für eine ganze Woche. Das ist also ein Kostenfaktor.

Bei dem Erfahrungsstand deiner Freundin kann ich unter den gegeben Umständen wirklich nur sagen, egal was für ein Hund es wir, es geht schief und ein Tier ist kein Versuchsobjet das man bei Nichtgefallen zurück geben kann. Ich hoffe das deine Freundin niemanden findet der ihr einen Hund egal welcher Rasse zum derzeitigen Zeitpunkt überlässt.
Sie sollte zu mindes mal abwarten bis das Kind etwas größer ist und sie einen besseren überblick hat wo sie noch Zeit für einen Hund übrig hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfshund halten?

Wolfshund halten? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben