Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Igel?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Er frisst gut, in der Nacht habe ich ihn rumlaufen gehört und er wiegt 1126 Gramm :angel: Er kugelt sich schon ein wenn man ihn hochimmt, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Igel?! Beitrag #81
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Er frisst gut, in der Nacht habe ich ihn rumlaufen gehört und er wiegt 1126 Gramm :angel: Er kugelt sich schon ein wenn man ihn hochimmt, dann bring ihn auch nicht mehr auf, also schon viel kräftiger Nur zum Schlafen kugelt er sich (noch) nicht ein... :eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber er hat sich heute mal ein bisschen eingegraben gehabt zum Schlafen, zwar nicht die ganze Zeit aber immerhin!
Gib ihm noch ein paar Tage.
Kannst du mal Bilder von morgen einstellen?
(Ähh.also morgen Bilder machen und auch morgen dann zeigen, versteht sich.)
Wenn er sich zum Schlafen einkugelt und sein Gewicht mindestens noch 2-3 Tage hält oder sogar zunimmt, dann kann er wohl bald wieder seiner Wege gehen.
Auswildern würde ich ihn dann im Garten mit einer dicken Portion Futter.
Vielleicht besucht er euch ja dann noch öfters.
Ein bisschen würde ich da aber noch warten.
Ein Igel?! Beitrag #83
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Die Dellen sind zwar noch sichtbar aber nicht mehr so doll. Es sind wohl wirklich seine Knochen, ganz so eingefallen ist er jetzt ja nicht mehr weil er ein bisschen zugenommen hat :angel:
Er ist gerade aufgewacht. hat sich gestreckt, gegähnt, hat sich am Bauch geputzt und frisst jetzt schmatzend vor sich hin :angel:
Ein Igel?! Beitrag #84
Urizen
Punkte Reaktionen
4
*räusper*
Bilder??:mrgreen:
Ein Igel?! Beitrag #85
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ich versuch heute Abend wieder Bilder zu machen, ich will ihn mit gähnendem Mäulchen erwischen :mrgreen:
In der Nacht hat er alles aufgefutter, zudem gefallen ihm die Näpfe wohl besser wenn sie umgekehrt sind :roll: Er hat auch eine neue Lieblingsbeschäftigung: Er klettert mit grossem Radau am Gitter vom Käfig hoch und hält mich erfolgreich vom Schlafen ab :lol:
Ein Igel?! Beitrag #86
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Näpfe umscheißen ist gut.
Je mehr er randaliert und den Käfig auf den Kopf stellt, desto fitter wird er.
Kannst du heute abend zu den Bildern nochmal das Gewicht posten?
Ein Igel?! Beitrag #87
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ja mach ich :angel:
Also Gähn-Bilder hab ich leider noch keine machen können, aber dafür andere Die sind von heute als ich seinen Käfig sauber gemacht hab (er war eh wach)
Man sieht, er ist kräftig und fit. :angel: Ich bin soooo stolz auf ihn! :mrgreen: Er hat gekämpft wie ein Weltmeister
Achja Gewicht, 1129 Gramm
Er durfte heute wieder an die frische Luft, da wird er immer besonders aktiv und schnuffelt was das Zeug hält, das ist immer so süss!
Ein Igel?! Beitrag #88
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Ui, der hat sich sehr gut gemacht! Da freu ich mich
Ein Igel?! Beitrag #89
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ja wenn man das mit den ersten Fotos die ich hochgeladen habe, vergleicht... Er ist echt ein deftiges Kerlchen :mrgreen: Ich wusste gar nicht, dass Igel sich aufrichten können :eusa_eh: (Bild 3 von oben)
Ein Igel?! Beitrag #90
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Sie können sogar schwimmen, achte mal drauf
Ein Igel?! Beitrag #91
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Können sie auch noch fliegen?! :lol: Wozu muss ein Igel denn schwimmen können? :eusa_think: Ich weiss, dass er gern seine Füsschen in kaltem Wasser badet :mrgreen:
Ein Igel?! Beitrag #92
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Naja, wenns halt mal nötig ist ^^
Ein Igel?! Beitrag #93
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Interessant :eusa_think: Irgendwie fällt mir grad kein Tier ein, das nicht schwimmen könnte falls es mal nötig sein soll... können Kühe schwimmen? :lol:
Ein Igel?! Beitrag #94
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Ja können sie. Eigentlich fast alle Säugetiere. Fledermäuse und Fledertiere aber nicht....
Ein Igel?! Beitrag #95
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Krass :shock: Reptilien aber nicht oder? Und was heisst hier "Fledertiere"? Wieviele "Fleder-Arten" gibt es denn?
Ein Igel?! Beitrag #96
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Mit Fledertieren meine ich Flughunde und Flugfüchse ect. Die gehören nicht zu den Fledermäusen.
Naja, Reptilien sind ja keine Säuger....Aber auch da gibt es Herkunftsbedingt Tiere, die es können. Viele Schlangen z.B.
Ein Igel?! Beitrag #97
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Mensch! Praktische Sachen gibt es in der Tierwelt :mrgreen:
Ein Igel?! Beitrag #98
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
soweit ich weiß können viele affenarten NICHT schwimmen. so ganz stimmt das mit den säugetieren also nicht.
Ein Igel?! Beitrag #99
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Naja, daher ja "fast" alle... an die habe ich gar nicht gedacht.....