Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes

Diskutiere Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinader, ihr müsst mir unbedingt helfen ich bin total verzweifelt. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren 3 Katzen nun habe ich seit 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinader, ihr müsst mir unbedingt helfen ich bin total verzweifelt. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren 3 Katzen nun habe ich seit 3 monaten noch einen Hund bekommen. Tom die älteste Katze (1Jahr8mon) der ist das ziemlich schnuppe. die kleinste hatte anfangs angst kann sich jetzt aber wehren und fängt langsam an vertrauen aufzubauen. mein problem ist jerry. er lässt sich von dem hund am hals durch die wohnung ziehen, wehrt sich nicht. Vor einiger Zeit haben wir mein freund und ich bemerkt das es immer nach katzenurin gerochen hat wenn wir von der arbeit kamen. seit heute pinkelt jerry ununterbrochen überall hin wo er gerade steht, sitz und liegt ich will jerry nur äußerst ungerne weggeben könnt ihr mir hefen:cry:

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #2
hallo steffi und willkommen im forum.
sorry aber da kann ich ihn verstehen. ihr müsst sehen dass ihr den hund
dazu bekommt ihn in ruhe zu lassen. das ist meiner ansicht nach das
vordringlichste.

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #3
Hallo Steffi,

er lässt sich von dem hund am hals durch die wohnung ziehen, wehrt sich nicht
Habe ich das richtig gelesen? Also, wenn das stimmt wundert es mich nicht, dass er aus Protest pinkelt. Ihr müsst eurem Hund klar machen, das so ein Verhalten nicht geht! Wenn ich da Ktze wäre, würde ich es wahrscheinlich auch so machen.
Und was heißt da weggeben. Da wird sich wohl eine andere Lösung finden, oder??? Ehrlich gesagt, würde ich mal anfangen den Hund zu erziehen.
Sorry, aber das klingt für mich nach einem Hilferuf von eurer Katze.

Allie

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #4
onein die arme katze! Der Hund muss nunmal lernen,dass er das nicht darf,ich verstehe gar nicht,dass ihr das durchgehen lasst...
wäre ich die Katze hätte ich nicht nur gepinkelt !!!!

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #5
ist schon klar das das nicht geht ich geh auch immer dazwischen macht mich doch nicht so fertig ich lieb ihn doch unendlich ich habe mit einer frau aus der hundeschule gesprochen die meine die tiere müssten das selber ausmachen ich wollte hilfe von euch keine vorwürfe die mach ich mir schon sebst

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #6
na wenn du dazwischen gehst dann nhme ich meine harten worte zurück! enschuldigung! bevorzuge deine katze etwas mehr,sie war ja auch zuerst da!dein hund loben,wenn er die katzen in ruhe lässt

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #7
danke also hatte die hundeschulfrau unrecht ich werde es dann versuchen dem hund beizubringhen jerry in ruhe zu lassen was sagst du den zu bachblüten könnte das auch helfen zur unterstützung meine ich

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #8
Hey Steffi,

schließe mich dann Kathrin an und nehme auch meine harten Worte zurück. Es gibt halt Tiere, die sich nicht wehren. Ich denke hier kannst du nicht erwarten, dass sie es untereinander ausmachen.

LG Allie

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #9
für den hund oder für die katze? wie alt ist der hund eigendlich?

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #10
dank dir eyepod&tripod hab mich gerade ganz elend gefühlt ich dank euch für die schnellen antworten. bin im bezug auf die katzen noch etwas unerfahren und man hört so viel mist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
der hund ist 5 monate alt ich meint eigentlich für die katze, er ist auch ziemlich ängstlich und schreckhaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #11
entschuldigung steffi aber wer macht dir vorwürfe ?
man hat dir lediglich mitgeteilt dass du beim hund anfangen musst.
und sorry die "tante" aus der hundeschule ist wohl nicht ganz bei trost.
wie kann sie sich hinstellen und sagen dass sie das unter sich ausmachen
müssen. wenn einer zu heftig gegen den anderen geht und der angegriffene
sich nicht wehren kann dann musst du als frauchen partei für den
schwächeren, sprich den kater, ergreifen und ihn schützen.
du musst dem hund stärker zeigen dass du der rudelführer bist und er
sich unterordnen muss. du bestärkst den hund darin dass es ok ist
was er macht wenn du nicht eingreifst.
ich vermute mal dass der hund sich noch "schönere" spielchen einfallen
lässt wenn ihr nicht da seit. habt ihr den kater mal untersuchen können
ob er evtl verletzt ist.
sorry aber wenn ihr das nicht schnellstens in den griff bekommt ist es
besser den kater abzugeben damit ihm nichts schlimmes passiert.

frage noch: wie alt ist der hund und welche rasse ?
sorry war zu langsam mit der tipperei

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #12
also naja der Hund ist ja auch im flegelalter er probiert nun aus und muss seine grenzen lernen;) bachblüten bekommt man eh vom TA,der macht dann die richtige dusierung und mischung.Da würde ich lieber mal den TA fragen ob das rahtsam ist! Der Hund meiner mutter bekommt auch Bachblüten,es ist genau auf ihm abgestimmt,er ist auch sehr ängstlich und gestresst.

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #13
der hund ist nie mit den katzen alleine jerry geht es gut ich hab ihn immer im blickfeld. sandy der hund ist 5 monate alt und ein havanese chihuahua dackel mix. wei gesagt ich hatte mich auf die aussage der hundeschule verlassen werde dies aber jetzt schnellstmöglich korrigieren denn die katze abgeben wäre für mich total schlimm und ich hoffe ich krieg das noch in den griff
danke kathrin dann frag ich dort mal nach. es wäre echt schlimm wenn ich den kater abgeben müsste muss mich schon von meinem anderen kater trennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #14
sorry aber wenn ihr das nicht schnellstens in den griff bekommt ist es besser den kater abzugeben damit ihm nichts schlimmes passiert.

naja das ist ja ne leichte lösung,man gibt doch nicht sein geliebtes tier einfach weg! wenn ich in ihrer situation wäre,würde der Hund lernen müssen im flur zu bleiben mit seinem warmen körbchen! Der hund muss es halt erst lernen!mein Hund ist auch immer im flur wenn ich nicht da bin,weil er sonst gegen die voliere springt,wenn ich nicht da bin tut er es nicht mehr!
ausserdem mal zu der Hundeschule,klar denkt man das was die sagen stimmt,deswegen ist es ja ne hundeschule,leider gibt es gute und schlechte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #15
na, dann ist er ja noch jung und kann noch lernen die katze in ruhe zu lassen.
normalerweise sagt man schon, dass sie es untereinander gut ausmachen, aber ich würde sagen, das gilt erst mal innerartlich. und hund und katze sind nun mal verschieden. gerade katzen reagieren auf solche drastischen veränderungen mit protestpinkeln. ich denke du soltest deinem hund beibringen, dass die katzen tabu für ihn sind. wie kathrin schon gesagt hat, schön loben, wenn er die katzen ignoriert und in ruhe lässt.

vielleicht haben ja noch mehr leute hier gute tipps für dich. da gibt es noch so eine seite über die vergesellschaftung von hunden und katzen im netz. müsste aber auch erst nachschauen wie sie heißt. schau auch noch einmal hier im forum mit der suchfunktion nach oder durchforste mal die alten beiträge über hunde- und katzenverhalten.
wenn ich die seite gefunden habe, schreibe ich es dir auf jeden fall. vielleicht ist auch ein anderer user schneller und hat die site im kopf.

lg allie

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #16
ihr seit alle super lieb danke ich geb mein bestes denn ich will jerry auf keinen fall verlieren. danke nochmal

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #17
kathrin so einfach ist diese lösung absolut nicht aber wie ich geschrieben
habe bevor der hund den kater ernsthaft verletzt weil er es nicht lernt
ihn in ruhe zu lassen ist es wohl besser so.

ok der hund ist 5 monate alt (was ich als ich vorhin geschrieben habe noch nicht wusse) da sollte es mit der erziehung noch klappen. aber es muss halt
konsequent durchgezogen werden.

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #18
ach du schaffst das schon,ein bisschen durchhalten das wird schon! irgendwann kannst du uns bestimmt berichten,dass es nun alles harmonisch bei euch ist;)

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #19
so, jetzt war ich auch mal zu langsam ;)
dass es ein kleinbleibender hund ist, finde ich etwas beruhigender, aber nur etwas ;) !! ich dachte schon es ist vielleicht ein großer schäferhund, oder ähnliches. aber dackel ist drin und das heißt eigentlich jagdhund.
also die beiden nicht alleine lassen, aber das sagtest du ja schon, dass du das nicht machst. ansonsten kann ich kathrin wieder nur zustimmen, bei hundeschulen gibt es gewaltige qualitätsunterschiede.

• Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes Beitrag #20
kathrin so einfach ist diese lösung absolut nicht aber wie ich geschrieben
habe bevor der hund den kater ernsthaft verletzt weil er es nicht lernt
ihn in ruhe zu lassen ist es wohl besser so.

ok der hund ist 5 monate alt (was ich als ich vorhin geschrieben habe noch nicht wusse) da sollte es mit der erziehung noch klappen. aber es muss halt
konsequent durchgezogen werden.

ich meine damit,man muss das tier nicht weggeben,notfalls kommt der Hund in den Flur ;) bei mir klappt das prima,ich habe meinem Hund im Flur wenn ich weggehe wegen den pipsern,er hat da sein warmes körbchen sein spielzeug und er hat sich daran gewöhnt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes

Meine Katze pinkelt protest wegen des neuen Hundes - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Oben