Speedylein hat Durchfall

Diskutiere Speedylein hat Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei ihr war es seltsam, das meinte auch die TÄ in Bad Homburg. Sie zeigte interesse am Futter, wollte/konnte aber nicht fressen... Naja... ich...
  • Speedylein hat Durchfall Beitrag #41
Bei ihr war es seltsam, das meinte auch die TÄ in Bad Homburg. Sie zeigte interesse am Futter, wollte/konnte aber nicht fressen...

Naja... ich fühl mich grade etwas schlecht... Halte schon nach einer Nachfolgerin ausschau und von Meerschweinchen-in-Not sind 3 in der engeren Auswahl von denen bei einem erstmal die Lage geklärt werden musste, da sie eig. nur zu einem Kastraten ohne weitere Weibchen soll (ist das zweite mal jetzt da und wurde bei dem letzten wohl vom Weibchen da angegangen, Gipsy ist aber nicht dominant). Diese wäre aber auch mein Favourite.
Mein Vater ist nicht sonderlich gegeistert, aber nur zwei will ich nicht zusmamen haben und wenn als nächstes einer von den beiden Böcken geht (was gern noch etwas dauern darf), wollen wir die Gehege irgendwie zusammen basteln und alle zusammen halten.

Naja, morgen gehts mit Gipsy nochmal zur Nachkontrolle, bin mal gespannt was der sagt... Die, wo ich die beiden her habe/hatte, geht auch dahin und meinte, es könnte evtl. auch ein Behandlungsfehler (bei der OP) gewesen sein. Die Zähne waren ja auch laut der TÄ in Bad Homburg ok, der Abzess eigentlich auch,...

Meine Mutter meinte heute, dass wir von unseren ersten 3 Schweinchen nur noch Blacky haben, von dem Unfallwurf (3 Jungtiere) sind noch 2 da,... Naja, wenigstens sind die Schweinchen bei der VG pflegeleichter als Kaninchen und Rennmäuse.

• Speedylein hat Durchfall Beitrag #42
Hallo ihr Lieben,

wär toll, wenn man mir schnell einen Rat geben könntet meine Meerschweinchen lili ist 8 monate hat vor 2 tage ihren ersten baby bekommen . Komischer weisse ist sie jetzt nichts mehr und bei der kommt so komischer gelbflussige sabber aus dem mund raus ist ganz schlapp. und hat Dürchfall . Kann mir bitte jemand irgend ein ratsclaggeben würde mich sehr freun :( Da heute feiertag ist muss ich leider erst morgen zum TA :(:(:(:( hoff nur das es nicht so schlimm ist

• Speedylein hat Durchfall Beitrag #43
Du musst SOFORT zum TA!
Notdienst anrufen und dann ab dafür!

• Speedylein hat Durchfall Beitrag #44
Heul :(:(:(:(:(:(:022::( Die ist verstorben ich weis nicht wie ich das schaffen soll ich hab noch den baby und den papa da muss den kleinen alle zwei std mit milch versorgen ich hoffe das er es wenigstens schafft ;0(((((

• Speedylein hat Durchfall Beitrag #45
Heul :(:(:(:(:(:(:022::( Die ist verstorben ich weis nicht wie ich das schaffen soll ich hab noch den baby und den papa da muss den kleinen alle zwei std mit milch versorgen ich hoffe das er es wenigstens schafft ;0(((((

Tut mir wirklich sehr leid um das Mädelchen, hört sich aber ganz nach Schwangerschaftstoxikose an. Das ist eben immer die Gefahr, wenn man sich mit Meerschweinchenverpaarungen, Babys usw. nicht richtig auskennt. Denn es gehört viel mehr dazu als nur irgendein Mädchen und irgendein Bock zusammen zu setzen. Das Ergebnis ist dann eben leider oft das, was dir passiert ist :(.
Das Kleine ist jetzt einen Tag alt? Wieviel wiegt es denn? Weißt du das Geschlecht schon?

Gerade die ersten Tage ist es sehr wichtig, das du es schaffst das Baby alle 2 Stunden zu füttern, irgendwann frisst es dann auch ein wenig selber, dann musst du nicht mehr so oft füttern. Nach dem füttern ist es wichtig die Genitalien zu massieren damit das kleine pullert und vieleicht ein Würstchen absetzt, denn die Mama würde das auch so machen .....

LG von Biene

Thema:

Speedylein hat Durchfall

Speedylein hat Durchfall - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Blut im Urin oder nur verfärbt?: Huhu liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand schonmal weiterhelfen. Habe heute Abend bei meinen beiden Schweinejungs einen hellroten...
Oben