Wie gewöhne ich Hund an Mensch?

Diskutiere Wie gewöhne ich Hund an Mensch? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kurz und knapp. Wie kann ich unseren Hund an den Freund meiner Schwester gewöhnen?! Meine Schwester wird denn Hund demnächst übernehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich Hund an Mensch? Beitrag #1
Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurz und knapp. Wie kann ich unseren Hund an den Freund meiner Schwester gewöhnen?! Meine Schwester wird denn Hund demnächst übernehmen, aber sobald ihr Freund in der Nähe ist fletscht er die Zähne und knurrt, zumindest in deren Wohnung. Ist der Hund bei uns, geht es zwischenzeitig und am Stall ist es überhaupt kein Problem.

So was kann ich tun? Wenn wir das nicht bald in den Griff bekommen, müssen wir ihn leider weggeben und das wollen wir nicht, aber was kann ich tun?!

Ich danke schonmal. Bin für jeden Tipp dankbar!

• Wie gewöhne ich Hund an Mensch? Beitrag #2
Warum müsst Ihr den Hund weggeben? Hunde haben in der Regel einen Grund warum sie jemanden nicht mögen. Vieleicht spürt er auch, dass er weggeben werden soll. Darüber schon mal nachgedacht?

• Wie gewöhne ich Hund an Mensch? Beitrag #3
Meines erachtens ist der Hund eifersüchtig und will deine Schwester vor ihrem Freund beschützen.
Ich denke das da die Rangordnung nicht geklärt ist, der Hund muß genau lehrnen wo sein Platz im "Rudel" Familie ist. Womöglich hat der freund deiner Schwester sogar ein bischen Angst vor dem Hund, der das sofort merkt und ausnutzt.
Um das verhalten zu ändern solltet ihr euch jemanden vor Ort suchen der genau sieht wann der Hund wie reagiert und wie man euch helfen kann.
Mein Vorschlag wäre das deine Schwester und ihr Freund den Hund auf neutralem Gelände übernehmen und dann mal einen längeren Spaziergang machen wo sich alle richtig kennen lernen können. Das sollte möglichst oft wiederholt werden. Dann muß der Hund begreifen das er in der Rangfolge unter dem Freund deiner Schwester steht, was sich mit Unterordnungsübungen machen läßt.

• Wie gewöhne ich Hund an Mensch? Beitrag #4
An Hundezicke:
Wir müssen den Hund leider abgeben, da sich meine Eltern trennen. Mein Vater kann ich nicht nehmen, weil er den ganzen Tag arbeitet und wir können nicht, da meine Mutter sich nicht kümmern möchte und ich im Sommer meine Ausbildung beginne und dann mich auch nicht mehr kümmern kann. Hinzu kommt, dass in der neuen Wohnung hunde zwar geduldet aber nicht gern gesehen sind.
Das etwas nicht stimmt wird er merken, da es im Moment ständig Stress gibt und sein Verhalten sowieso verändert hat. Leider können wir nichts machen und er wird trotzdem Kontakt zu uns haben, denn er bleibt in der Familie.

An Ricalein:
Also das mit dem Spazieren gehen und Begegnung auf neutralem Boden ist kein Problem. Woran es liegt, weiß ich nicht.
Wegen einer Fachmänischen Person: Wie komme ich denn daran? Ich wüsste hier in der Nähe keinen kompetenten Menschen. Wo bekomme ich die Infos?

Ich danke euch beiden trotzdem erstmal und halte euch auf dem laufenden. Weiterhin bin ich für alle Tipps dankbar.

• Wie gewöhne ich Hund an Mensch? Beitrag #5
Schau mal nach Hundeschulen oder Hundevereinen in deiner Gegend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich Hund an Mensch?

Wie gewöhne ich Hund an Mensch? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Aggressiver Nachbarshund: Hey zusammen, vllt mal ein etwas anderes Thema. Unser Nachbar hat einen nun bald 3 jährigen Labrador. Ich habe den Hund kennen gelernt bis er...
Oben