Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen
Diskutiere Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Unser kleiner Aussie Welpe Amy ist jetzt 10 Wochen alt und hat Angst bzw zeigt große Unsicherheit gegenüber größeren Hunden aber auch in...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen Beitrag #1
Hallo

Unser kleiner Aussie Welpe Amy ist jetzt 10 Wochen alt und hat Angst bzw zeigt große Unsicherheit gegenüber größeren Hunden aber auch in der Welpenspielstunde hält sie sich immer abseits und ängstlich. Sie kommt aus einer Züchterfamilie, in der 5 große Hunde bereits gewohnt haben.
Kann mir jemand helfen?Wie kann ich Amy Sicherheit vermitteln und ihr zeigen, dass sie keinerlei Angst davor haben muss?(Die Hunde die sie bis jetzt treffen durfte, waren allesamt auf SPielen aus und in keinster Weiße irgendwie aggressiv ihr gegenüber.
LG
-
-
-
Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen Beitrag #2
Hey,
wie oft wart ihr denn jetzt schon in der Welpengruppe? Ein Mal?
Lass dem kleinen Wurm einfach Zeit.
Vielleicht solltet ihr auch in zwei verschiedene Welpengruppen gehen, damit ihr zwei Mal die Woche hin könnt.
Ich würde darauf gar nicht groß reagieren, sondern sie einfach immer wieder in die Welpengruppe bringen und Kontakt zu freundlichen Hunden suchen, sie wird schon noch auftauen

.
Sitzt sie denn einfach nur in der Ecke oder reagiert sie in irgendeiner Weise auf die anderen Hunde?
LG
-
-
Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen Beitrag #3
sie schnüffelt vorsichtig schreckt dann aber zurück und versteckt sich abseits oder.bei mir
-
-
Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen Beitrag #4
Hallo.
Wie lange habt ihr denn die kleine Dame schon? Seid ihr relativ schnell zum Welpentreff gegangen nachdem ihr sie bekommen hat? Weil von mama und geschwister und gewohnten umgebung weg in neue umgebung, leute und dann noch welpentreff kann für son kleinen krümel ganz schön viel auf einmal werden.
Meiner war auch zu anfang so ( vielleicht auch weil die "züchter" den viel zu früh los werden wollten 8 wochen). Wenn die sich da noch nicht wohl fühlt lasst sie sich verstecken oder was immer sie auch machen will aber geht bitte trotzdem weiter hin das ist ganz wichtig für die prägungsphase. Irgendwann wird sie dann wahrscheinlich wie meiner der rabauke auf dem platz sein der überall mitmischen wollen

-
-
Welpe hat Angst vor großen/erwachsenen Hunden und auch Welpen Beitrag #5
Hallo

Wir haben Amy seit sie 8 Wochen alt ist jetzt ist sie 10 Wochen. Wir sind nach einer Woche Eingewöhnungsphase in die Welpenschule gegangen. Ich hoffe sie lebt sich noch ein bisschen mehr ein und wird selbstbewusster

das wünsch ich der kleinen ♥
Vielen Dank für eure Antworten
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: