Meerschwein schwanger ???

Diskutiere Meerschwein schwanger ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Öhm, wieso ist sie jetzt wieder schwanger? Hat sie überhaupt einen Stammbaum? Und der Bock? Sitzt er noch bei ihr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschwein schwanger ??? Beitrag #41
hey meine Sparcky hab ich von einer freundin mit 3 monaten letztes Jahr im November bekommen und da war sie schon Schwanger was wir nicht wussten!! Als die kleinen dann da waren (drei eine leider gestorben) war ich sehr froh das meine Sparcky überlebt hat! Da sie ja noch sehr jung war! Jetzt glauben wir das sie wieder Schwanger ist und freuen uns schon auf den Nachwuchs! Keine Angst wir haben auch ´schon neue Zuhause für die Ungeborenen aber ich würde sie nie in den Tiershop tun! Aus vielen gründen: 1. Dort ist schlechte Luft und sie sind in Gesellschaft mit männchen und weibchen.
2. Viele Besucher klopfen und rüteln an scheibe und gitter (was ich sehr schlecht finde)
MFG Luisa

Öhm, wieso ist sie jetzt wieder schwanger? Hat sie überhaupt einen Stammbaum? Und der Bock? Sitzt er noch bei ihr?

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #42
wieso sind meine beiträge rausgenommen worden zu diesem thema ?

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #43
warum sind im allgemeinen so viele beiträge rausgenommen worden

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #44
Bitte unter Haltung schauen, es wurde abgetrennt da es mit den eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte ;)

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #45
und wieder mal eine frage zu dem schwangeren schwein: Ich habe heute einmal beobachtet das sie sich im kreis gedreht hat so wie wildkätzchen das beschreiben hatte aber dann war alles wieder normal.jetzt liegt sie als unter ihrer brücke mit dem kopf zum käfigbecken und dem poppes zum käfiginnenraum was sehr untypisch ist für sie weil sie sonst nie sorum liegt weil das andere schweinchen sie immer ärgert. aber nach dem sie sich mehrmals im kreis gedreht hatte, war sie wieder putzmunter und ist durch den käfig gehüpft.Sie legt sich jetzt auch schon viel öfter hin.Könnten sowas schon erste anzeichen sein? Sorry für so doofe fragen, aber bin halt tierisch aufgeregt, habe eine schweinchenschwangerschaft noch nie mitbekommen und da pass ich halt auf jede bewegung auf.

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #46
Die Babys geben im Bauch komische geräusche von sich...
ist das denn normal?
Hab die schon zähne, weil es hört sich so an als würden die irgendwas kauen!!!
Ich bin wie du *grazygirl123* aufgeregt und hoffe das alles gut verläuft!:)

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #47
Aber was können die im Mutterleib denn kauen?
Ich weiß von meiner Schwester nur das sie sich bewegen.

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #48
Ja das frag ich mich auch...
was die da kauen sollen!?
Ich hab erst gedacht das ist die Mutter aber ich hab mein Ohr an den Bauch gehalten und es kommt eindeutig von den kleinen!!
Ja bewegenn tun sie sich auch die ganze Zeit...man sieht es auch deutlich!

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #49
Ich bin der glücklichste mensch der welt, heute haben die kleinen das licht der welt erblickt, 2 hoffentlich gesunde kleine mäuse.Auser das eine, ich weis nicht, es ist viel kleiner als das andere, die große wiegt 94gramm und das kleine 78 und ich habe noch nicht beobachtet das es an die zitze darf :Smuss weiter beobachten ansonsten wohl doch mit der hand aufziehen?Und das andere meerschwein kümmert sich um die beiden als wär sie die mutter.ein schönes bild

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #50
Hat sich das warten doch gelohnt;)
Herzlichen Glückwunsch

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #51
dankeschön, auf jeden fall kann meine augen gar nicht mehr von den kleinen weglassen

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #52
Auch mein Glückwunsch...
Hoffen wir mal das sie gesund bleiben!!!:)
Ich bin immer noch am warten:(

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #53
ja und ich habe gesehen (was ich jetzt wirklich sagen kann das es nicht schwer ist) eins ist ein weibchen und eins ein männchen.also ich hatte keine probleme damit das zu unterscheiden

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #54
Gibs schon Fotos von den kleinen?

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #55
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Die Geburtsgewichte klingen gut - ob sie beide trinken, musst du natürlich beobachten.

Die Geschlechter solltest du ruhig in ein paar Tagen noch mal nachschauen - um ganz sicher zu gehen - nicht, dass sich das Mädel z.B. auch noch als Bock rausstellt...

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #56
Hallöchen...
Babys sind jetzt endlich auch da...juhu=)
3 stück sind es geworden und 2 wiegen 88g und 84g...total süß sind die 3!
Zum knuddeln und alles total gut verlaufen...
Lg Ivana

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #57
Na dann alles gute zum Nachwuchs :)

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #58
Hallo...hab noch eine frage...
ist es zu 100% sicher dass wenn ich mein bock kastriert habe...
er nicht mehr decken kann?

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #59
Wenn du min. 6 Wochen abwartest, bevor du sie wieder zusammen setzt kann eigentlich nichts mehr passieren. Viele setzten ihr Meeris auch schon nach 4 Wochen wieder zusammen und es ist nicht passiert.

• Meerschwein schwanger ??? Beitrag #60
ja ich muss auch aufpassen, da ja eines meiner babys ein böckchen ist. meinTA hat gesagt, er muss nur 2 wochen getrennt sein, aber er hat auch nicht sooo viel ahnung von schweinchen^^ am besten sind 6 wochen, dann kannst du dir absolut sicher sein das da nichts mehr passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschwein schwanger ???

Meerschwein schwanger ??? - Ähnliche Themen

Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Oben