3. Katze dazu?

Diskutiere 3. Katze dazu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo, mein Mann und ich sind zurzeit am Überlegen, ob wir zu Akasha (5 Jahre) und Benji (4 Jahre) noch eine dritte Katze dazuholen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3. Katze dazu? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Hallihallo,

mein Mann und ich sind zurzeit am Überlegen, ob wir zu Akasha (5 Jahre) und Benji (4 Jahre) noch eine dritte Katze dazuholen.
Genügend Platz (sind vor ein paar Monaten in ein Haus gezogen) sowie die finanziellen Möglichkeiten hätten wir. Das Einzigste, was uns derzeit noch abhält, ist die Ungewissheit, was Akasha und Benji davon halten würden. Benji ist eigentlich sehr offen und hätte weniger ein Problem damit. Bei Akasha wissen wir es gar nicht, wie sie das aufnehmen würde. Sie ist sehr auf mich fixiert und eher ein Einzelgänger im Bezug auf andere Katzen. Benji lässt halt seine viele Energie oft an ihr raus, worauf sie dann eben böse und genervt reagiert.

Was sollen wir tun? Wird Akasha es uns übel nehmen? Vielleicht hat es für sie auch Vorteile in der Hinsicht, dass die neue Katze dann Benji beschäftigt und er Akasha mehr infrieden lässt...

Hm, wir sind ratlos... was haltet ihr davon?

Viele Grüße

• 3. Katze dazu? Beitrag #2
Hallo

also da der Kater eure KAtze ohnehin etwas bedrängt wär es für Beide absolut nicht verkehrt, noch eine Katze bzw. Kater dazuzuholen, damit Akascha ihre Ruhe und Benji seinen Spielpartner hat.

Für mich spricht das jetzt sehr für eine dritte Katze ;)

• 3. Katze dazu? Beitrag #3
Danke für deine Nachricht.
Wäre eine Katze oder ein Kater sinnvoller? Und am besten in welchem Alter?

• 3. Katze dazu? Beitrag #4
Ein sozialer Kater im selben Alter wäre doch optimal.

Ich habe einen spielpartner für Ellie gesucht.
Bin aber dann auf Manny gestoßen.

Jetzt habe ich ein schwules Liebespaar :mrgreen:
Die zwei spielen, putzen sich, raufen und jagen sich.
Auch draussen hat er jetzt jemanden zum aus toben.

Sid is aber die erste Woche Knurrend durch die Wohnung gerannt, kaum kam er von draussen rein.
Und sobald Manny, Sid übern weg lief, bekam Manny eine drauf.
Was Manny aber wenig beeindruckte ;)

Mit Ellie wollte er anfangs auch so raufen, aber sie machte ihm sehr schnell und laut deutlich das sie das nicht mag. :)

Also wenn ihr bisl auf den Charakter eures Katers eingeht, dann wird das sicher prima.

:)

• 3. Katze dazu? Beitrag #5
ich würde auch sagen dass es eventuelle vorteilhaft für die anderen zwei wäre wenn noch ein dritter dazu kommt... wie habts ihr Euch entschieden?

• 3. Katze dazu? Beitrag #6
Wäre eine Katze oder ein Kater sinnvoller? Und am besten in welchem Alter?
Ich würde in eurem Fall ebenfalls zu einem Kater in Benjis Alter tendieren; am besten auch ähnlich aufgeschlossen und lebhaft. Die Kombi Kater + Katze ist manchmal nicht ideal - wie bei euren beiden - wenn der Kater immer gerne toben möchte und die Katze dazu einfach keine Lust hat ;).
Bei einem bestehenden Dream-Team hätte ich eher zu zwei weiteren Katzen geraten, um das Gleichgewicht nicht kaputt zu machen, aber hier finde ich ich eine Nr. 3 sinnvoll. Akasha kann sich dann im Idealfall das Treiben der Jungs anschauen und immer noch mit einsteigen, wenn sie doch mal Lust dazu hat.

Eine Garantie, dass das funktioniert, kann dir allerdings keiner geben - gut ausgewählt und geplant stehen die Chancen gut, aber man kann leider nicht in die Katzen reinschauen :roll:

• 3. Katze dazu? Beitrag #7
Leider leider, das ist ja das Problem.
Ich möchte eben auf keinen Fall, dass Akasha oder Benji wegen einem weiteren Mitbewohner unglücklich sind.
Aber ich denke eben auch, dass es für Benji gut wäre, jemanden zum raufen zu haben und für Akasha, da sie dann mehr Ruhe hätte.
Aber was ist, wenn die beiden Jungs dann Akasha ärgern? Dann haben wir auch nichts gekonnt :S

Fragen über Fragen

• 3. Katze dazu? Beitrag #8
Also hier ist es so das sie sich miteinander beschäftigen.

Nachts wenn ich von da Arbeit komme geht es hoch her.
Oft bin ich auf da Couch in Lebensgefahr :!::!::mrgreen:
Ellie versteckt sich dann unter dem Tisch und gibt jedem der vorbei kommt eine mit ;)
und manchmal jagt sie mit, wenn es zu viel wird, dann flüchtet sie nach oben.
Kommt ihr da wer zu nahe, Knurrt Sie und die Jungs wissen bescheid ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Katze dazu?

3. Katze dazu? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
Oben