Ich möchte gerne Barfen

Diskutiere Ich möchte gerne Barfen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich möchte gerne Barfen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Zur Zeit füttere ich Platinum, jedoch hat einer meiner Hunde immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte gerne Barfen Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Hallo!
Ich möchte gerne Barfen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Zur Zeit füttere ich Platinum, jedoch hat einer meiner Hunde immer Blähungen, verbessert sich das durch Barfen? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Futter raten?
Wie geht das mit dem Barfen? Ihr bestellt das Fleisch und kocht es jeden Tag, oder wie? :eusa_think: Wie viel teurer ist Barfen im Gegensatz zu "normalem" Hundefutter?
Ich bin für jede Information dankbar!
LG, Caniscor

• Ich möchte gerne Barfen Beitrag #2
Hallo Caniscor!

Erstmal wird beim BARFen das Fleisch nicht gekocht. Der Sinn ist es das Fleisch roh zu verfüttern:BARF = Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung
Ich verfütter auch Platinum und habe überlegt angefnagen zu barfen. Ich habe festgestellt,vieeeel teuerer ist es jetzt auch nich. Klar,man wird es auf dauer schon merken,dass es teurer ist,rohes Fleisch zu kaufen als Fertigfutter,besoinders wenn du auch noch Nahrungsergänzungsmittel zufuttern musst,aber der Hund wird es dir wohl danken ( schreib ich so,weil ich nur gutes gehört habe,es aber selbst nich ausprobiert habe.)

lg,StUni:D

• Ich möchte gerne Barfen Beitrag #3
Danke für deine Antwort StUni! :D

• Ich möchte gerne Barfen Beitrag #4
Hey :D.

Für den Einstieg kann ich dir das Buch empfehlen, welches ich auch gelesen habe - Natural Dog Food von Susanne Reinerth.
Teurer ist Barf eigentlich nicht, es kommt darauf an, woher man sein Fleisch bezieht.
Ich bekomme Rind, Knochen und Innereien vom Metzger für etwa 4 Euro das Kilo (Muskelfleisch) bzw. 1 Euro das Kilo (Knochen, Innereien).