Hunde aus dem Ausland ?

Diskutiere Hunde aus dem Ausland ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich und meine Mutter wollen uns einen Mops kaufen der aber zu teuer ist und haben halt nach billigeren geschaut. Wir haben dann Jemanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #1
F

Frettchen123

Hallo Ich und meine Mutter wollen uns einen Mops kaufen der aber zu teuer ist und haben halt nach billigeren geschaut. Wir haben dann Jemanden gefunden der den Hund aus Cameroon schickt (Die schreiben ganz schlecht Deutsch) und wir sollten das geld im Vorraus zahlen per West-Union Bank. Das haben wir natürlich nicht gemacht weil das wahrscheinlich Betrüger waren weil ihr Anzeige im Internet mehrmals dort stand und immer in verschiedenen Städten zB. Bremen,Hamburg,München.... und was Ich sehr Witzig fand das die Bilder einfach nur aus Google Bilder kommen. ^^Das sind wir dann Abgesprungen weil wir sowas nicht machen und natürlich ja unseren Hund haben möchten und nicht das Er dann nicht kommt...^^ Der Hund hat 100 Euro gekostet sehr billig.^^ Heute haben wir dann jemanden gefunden der aus Tschechien kommt der Gut schreiben kann. Er sagt das Er eine Hobbyzucht ist und die Hunde mit Seinem Transporter nach München fahren würde. Ist das überhaupt erlaubt ? Was habt Ihr führ Erfahrungen gemacht ? ^^ Wir werden keine Hunde von einem Ausländischen Anbieter nehmen ehe wir ihn nicht selber angeschaut haben. Nicht das Ihr denkt wir haben keine ahnung wir haben auch 2 andere Hunde (lambradore) denen es Gut geht. LG Tom

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #2
sorry aber wenn man nicht genug geld hat einen hund von einem seriösen züchter zu kaufen dann sollte man sich keinen kaufen. TA kosten und so weiter müssen ja auch gezahlt werden und sind auch nicht immer billig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn ihr einen hund von einem vermehrer erwischt wird der zu 90% krank sein und die TA kosten werden euch auffressen. da wäre es besser einen hund von einer hobbyzucht oder einfach von einem züchter zu holen

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #3
Hallo Ich und meine Mutter wollen uns einen Mops kaufen der aber zu teuer ist und haben halt nach billigeren geschaut. Wir haben dann Jemanden gefunden der den Hund aus Cameroon schickt (Die schreiben ganz schlecht Deutsch) und wir sollten das geld im Vorraus zahlen per West-Union Bank. Das haben wir natürlich nicht gemacht weil das wahrscheinlich Betrüger waren weil ihr Anzeige im Internet mehrmals dort stand und immer in verschiedenen Städten zB. Bremen,Hamburg,München.... und was Ich sehr Witzig fand das die Bilder einfach nur aus Google Bilder kommen. ^^Das sind wir dann Abgesprungen weil wir sowas nicht machen und natürlich ja unseren Hund haben möchten und nicht das Er dann nicht kommt...^^ Der Hund hat 100 Euro gekostet sehr billig.^^ Heute haben wir dann jemanden gefunden der aus Tschechien kommt der Gut schreiben kann. Er sagt das Er eine Hobbyzucht ist und die Hunde mit Seinem Transporter nach München fahren würde. Ist das überhaupt erlaubt ? Was habt Ihr führ Erfahrungen gemacht ? ^^ Wir werden keine Hunde von einem Ausländischen Anbieter nehmen ehe wir ihn nicht selber angeschaut haben. Nicht das Ihr denkt wir haben keine ahnung wir haben auch 2 andere Hunde (lambradore) denen es Gut geht. LG Tom

Ist das dein Ernst? Das Inet ist voll von unseriösen Geschichten vom Hundekauf und deine gehört dazu.

Es gibt natürlich auch seriöse Züchter im Ausland, aber auch da wirst du selber vorstellig werden müssen und der Hund wird dir nicht gebracht.

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #4
Sorry aber bei solchen anzeigen wär ich sehr sehr vorsichtig. Ich denke ihr überweisst das <geld und einen Hund wirds nicht geben.

Dann Schaut lieber beim Tierschutz/Tierheim

lg

Amicara war schneller;)

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #5
ich würde die finger von solchen anzeigen lassen. kein seriöser züchter verkauft so seine welpen. es gibt zwar auch im ausland seriöse züchter, allerdings verschicken die nicht "blind" ihre tiere nach irgendwo, da muss man in der regel zumindest 1x vorstellig werden und div. auskünfte und fotos zeigen.

wenn ihr kein geld für einen rassehund ausgeben wollt, warum dann nicht ein hund aus dem tierschutz? ;)

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #6
Huhu,

ich bin gerade sprachlos ... Ehe du einen Hund aus dem Ausland holst von irgendeinem "Züchter" - speziell aus den Ostblockstaaten - informiere Dich bitte mal genaustens, wo diese Hunde meist herkommen, wie sie dort leben, wie sie dort aufgezogen werden usw. Du wirst einiges dazu im Netz finden ... Dann solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du solche Machenschaften unterstützen möchtest ... Es sind nämlich meist keine "Züchter" sondern Gebär-Fabriken, in denen die Tiere unter den schlimmsten Umständen gehalten werden.

Das sollte man auf gar keinen Fall unterstützen! Dazu kommt, dass diese Hunde meist nicht gesund sind, so dass binnen kurzer Zeit hohe TA-Kosten auf Dich zukommen. Aufgrund der Haltung in den ersten Lebenswochen und dem oft sehr/zu frühen Trennen von der Mutter sind diese Tiere oft auch verhaltensauffällig - eine Sache, die nur mit viel Aufwand, Geduld und Nerven wieder in den Griff zu bekommen ist - wenn überhaupt.

Wenn Du keinen Hund von einem seriösen (deutschen) Züchter holen möchtest, den Du vorher besuchen kannst, wo Du siehst, wie die Welpen und das Muttertier gehalten und versorgt werden, dann wende Dich bitte an eine seriöse Auslandsorganisation oder an ein Tierheim - auch hier gibt es Welpen und junge Hunde.

Ein Hund ist eine "Anschaffung" für die nächsten 10 - 15 Jahre, wenn es gut läuft. Es ist ein Familienmitglied! Hier zu sparen und dubiose Geldmacher bzw. Tierquäler zu unterstützen, um ein paar Hundert Euro zu sparen, ist sicher der falsche Weg. Viele müssen auf`s Geld achten --- aber denke mal an die Kosten, die ein Hund im Laufe seines Lebens sicher verursacht oder wenn es dumm läuft noch zusätzlich verursachen kann ... Da sind die Anschaffungskosten der kleinste Posten.

LG Ida

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #7
Moin also Ich danke euch für die Antworten :D
Also wir wollten dort keinen kaufen wir wollten nur nachfragen (warum den nicht ?) als wir dann gehört haben das die Tiere angeblich aus Cameroon kommen war Ich schon erschrocken. Das der Hund nur 100 Euro gekostet hätte wäre doch toll gewesen aber natürlich keineswegs Real. Wir würden natürlich auch einen Hund aus dem Tierheim,Pflegestation usw. nehmen das wäre kein Problem. Und das Tierartzt kostet auf uns zukommen wissen wir wir haben auch 2 andere Hunde :D. Wir Unterstützen auch sowas nicht und das wir kein Geld haben um uns einen Hund von einen Seriösen Züchter zu kaufen stimmt nicht aber warum 1.200 Euro bezahlen wenn Ich Ihn auch für 800 bekomm oder billiger (der auch Papiere hat)? Und Ich bin der Sohn (15 Jahr alt) und wollte nur Fragen ^^ Lg Tom

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #8
Ok das du sagt den aus Camaroon nimmst du nicht est toll aber von den aus Tschechien solltest du genau so die finger lassen. Die Züchterpreise haben schon ihre gründe! Jeder der billiger verkauft ist (für reinrassige Hunde mit papiere) nicht seriös!!!

Fazit: Finger weg!

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #9
Huhu.

Ihr müsst auch immer daran denken, dass die Anschaffungskosten meist noch den kleinsten Kostenfaktor darstellen. Da auf den Preis zu achten und Schnäppchen zu jagen ist eine Fehlentscheidung und zieht meist verheerende Folgen nach sich, da so ein Preis ja auch nicht über Nacht zustande kommt.
Die Arbeit, die gute, seriöse Züchter leisten, ist eh so gut wie unbezahlbar. ;)

LG,
Pearless

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #10
^^ Moin Den Hund aus Tschechien nehmen wir auch nicht weil wir den Hund nicht besuchen können :D. Deswegen schauen wir jetzt nochmal Tierheim und im I-net ob Jemand seinen Hund abgibt^^.

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #11
Wir Unterstützen auch sowas nicht und das wir kein Geld haben um uns einen Hund von einen Seriösen Züchter zu kaufen stimmt nicht aber warum 1.200 Euro bezahlen wenn Ich Ihn auch für 800 bekomm oder billiger (der auch Papiere hat)?
800 Euro ist eigentlich die Untergrenze, von der man bei einem seriösen Züchter ausgeht, denn für weniger Geld bekommt der die Hunde gar nicht qualifiziert aufgezogen ;).
Für mich wäre aber nicht entscheidend, ob der Hund nun 800 oder 1000 Euro kostet - solange er gesund ist, von einem seriösen Züchter kommt und ich einen Draht zu ihm habe.
Man sollte sich den Hund nicht nach dem niedrigsten Preis aussuchen, immerhin verbringt man die nächsten 15 Jahre mit diesem Tier.
Und besonders beim Mops sollte man eben darauf achten, dass die Nase nicht zu kurz ist und die Atemwege frei liegen.
Einen Züchter zu finden, der darauf wert legt, ist noch einmal schwerer, weshalb ihr kaum einen "günstigen" Mops bekommen werdet.

EDIT: Achtet aber auch bei Privatleuten, die ihre Hunde abgeben, darauf, dass sich hinter der Fassade keine Vermehrer verstecken und der Hund gesund und einigermaßen sozialisiert ist. Von Privatleuten mit absichtlich gezeugtem Nachwuchs ist sowieso abzuraten, da hast du ein ähnliches Problem wie bei den ausländischen Vermehreren, nur nicht in so großem Stil.

LG

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #12
Moin also Ich danke euch für die Antworten :D
Also wir wollten dort keinen kaufen wir wollten nur nachfragen (warum den nicht ?) als wir dann gehört haben das die Tiere angeblich aus Cameroon kommen war Ich schon erschrocken. Das der Hund nur 100 Euro gekostet hätte wäre doch toll gewesen aber natürlich keineswegs Real. Wir würden natürlich auch einen Hund aus dem Tierheim,Pflegestation usw. nehmen das wäre kein Problem. Und das Tierartzt kostet auf uns zukommen wissen wir wir haben auch 2 andere Hunde :D. Wir Unterstützen auch sowas nicht und das wir kein Geld haben um uns einen Hund von einen Seriösen Züchter zu kaufen stimmt nicht aber warum 1.200 Euro bezahlen wenn Ich Ihn auch für 800 bekomm oder billiger (der auch Papiere hat)? Und Ich bin der Sohn (15 Jahr alt) und wollte nur Fragen ^^ Lg Tom

ok der Hund kommt also aus Tschechien? Dann frag nach ob ihr ihn besuchen könnt, in welchem Verein er züchtet und wem dieser angeschlossen ist.

Ich verurteile sicher nicht jede Zucht im Ausland, eine Freundin von mir hat beide Hunde aus Polen, der Züchter ist dort gehört dem ZKWP an. Allerdings ist sie der Sprache mächtig und konnte sich dadurch auch vernünftig informieren. Auch war sie beim Züchter einmal zum Besuchen(ein WE) und zum abholen ist sie auch hingefahren.

800 Euro ist eigentlich die Untergrenze, von der man bei einem seriösen Züchter ausgeht, denn für weniger Geld bekommt der die Hunde gar nicht qualifiziert aufgezogen

Für Polen z.B. ist dieser Preis, auch von seriösen Züchtern schon viel zu hoch.

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #13
Nur so als Tip, ich würde mir lieber einen Züchter hier in Deutschland suchen und da mehr Geld investieren, den Hund kannst du dir dann selber aussuchen und anschauen, oft entscheidet man sich auch "spontan" für einen ganz anderen. Kleines Beispiel: Du siehst im Internet NUR die Bilder mit Glück vllt noch ein Video zum Hund, doch vom Charakter des Hundes hast du keine Ahnung! Hat er vielleicht Angst vor dir?Ist er neugierig,schüchtern? Diese Eigenschaften kannst du nur bei einer Besichtigung feststellen ^-°
Und oft passiert es das der ach so hübsche Welpe auf dem Foto ,Reallife von einem ganz anderen Hund ausgewechselt wird, weil dieser sich DICH als Besitzer ausgesucht hat und mit dir die ganze Zeit spielt :)

Zudem solltest du dir die Frage stellen, warum der angebliche "Hobbyzüchter" seine Welpen zu Schnäppchenpreisen verscheuert???Und dann noch bevorzugt Kunden aus dem Ausland sucht? Der niedrige Preis ist nur ein Anlockmethode, und da die Kommunikation im Ausland schlecht ist, wird er davon ausgehen das wenn er den Hund losgeworden ist, du ihn mit Sicherheit danach in Ruhe lässt! Allein schon bei den Satz der Hund wird "verschickt" müssten bei dir die Alarmglocken klingeln!

Es gibt auch in Tierheimen und Tierschutzorganisationen Rassehunde! Und nein ich rede nicht von Problemhunden! Es gibt auch Stellen, die vermitteln z.B Rassewelpen weiter ,die bei der Hobbyzucht noch keinen Besitzer gefunden haben!

Wenn du unbedingt einen Mops haben willst, hol dir lieber einen aus einer VDH Zucht, das garantiert zumindest einen gesunden Zustand des Tieres und erspart dir spätere Tierarztkosten! Denn die sind bei Schnäppchen Hunde fällig, je nach Glück bedeutet das teure Op oder Tod! (Ausnahmen schließe ich aus, da die seriösen Züchter sicherlich nicht an Ausländer verkaufen)

Und ehrliche Aussage von mir, wenn du schon bei der "Anschaffung" sparen willst lass es gleich sein, ein Hund wird sehr teuer, Steuern, Futter,TA,Zubehör,Hundeschule,Spielzeug...und die Zeit solltest du dann auch noch mitbringen

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #14
Und ehrliche Aussage von mir, wenn du schon bei der "Anschaffung" sparen willst lass es gleich sein, ein Hund wird sehr teuer, Steuern, Futter,TA,Zubehör,Hundeschule,Spielzeug...und die Zeit solltest du dann auch noch mitbringen

Also ich finde, nur weil sich jemand keinen Hund für 1000 Euro leisten kann, heißt es noch lange nicht das er nicht für ihn sorgen kann, ich kenne viele die wenig Geld haben, aber super für ihren Hund sorgen!
Klar mag es ausnahmen geben, aber wenn du nach dem Geld gehst, dürften bestimmt 60-70% der Leute ihren Hund garnicht haben ;)

Mfg Sven

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #15
...(Die schreiben ganz schlecht Deutsch)
:silence:

Klingt für mich alles nach einem schlechten Scherz...
Vor allem solltet ihr dran denken, dass bei Schnäppchenhunden meistens wahsinnig hohe Tierarztrechnungen auftreten...
die Hunde sind nicht umsonst so bilig...

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #16
Also ich finde, nur weil sich jemand keinen Hund für 1000 Euro leisten kann, heißt es noch lange nicht das er nicht für ihn sorgen kann, ich kenne viele die wenig Geld haben, aber super für ihren Hund sorgen!
Klar mag es ausnahmen geben, aber wenn du nach dem Geld gehst, dürften bestimmt 60-70% der Leute ihren Hund garnicht haben ;)

Mfg Sven

ganz ehrlich? ich hätte damals auch das geld für einen hund vom züchter gehabt, wollte es aber schlichtweg nicht ausgeben. habe jetzt trotzdem die rasse die ich wollte, allerdings aus dem tierschutz.

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #17
wie bereits gesagt nimm doch bitte euch und den Tieren zuliebe einen Hund aus dem Tierschutz/ Tierheim.
zum Beispiel die Seiten: notmops oder pro-mops vermittelt Rassehund die nach einem neuen Zuhause suchen.

oder kauft euch wie auch bereits erwähnt wurde, einen Hund aus einer VDH Zucht, wenn es unbedingt ein Hund vom Züchter sein soll.

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #18
ganz ehrlich? ich hätte damals auch das geld für einen hund vom züchter gehabt, wollte es aber schlichtweg nicht ausgeben. habe jetzt trotzdem die rasse die ich wollte, allerdings aus dem tierschutz.

Naja is doch Schön :D habe meine beiden auch vom Tierschutz , mir gings nur darum das es schwachsinn ist zusagen (du hast keine 1000Euro für nen Welpen, also lass es bleiben) is völliger Blödsinn;) meine Meinung!

• Hunde aus dem Ausland ? Beitrag #19
Naja is doch Schön :D habe meine beiden auch vom Tierschutz , mir gings nur darum das es schwachsinn ist zusagen (du hast keine 1000Euro für nen Welpen, also lass es bleiben) is völliger Blödsinn;) meine Meinung!

ja, und da wollt ich dir beiflichten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde aus dem Ausland ?

Hunde aus dem Ausland ? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Oben