Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nee, wir waren erstmal ´mit dem draußen und Samstag fahren wir wieder hin. Is ein Mischling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #141
Nee, wir waren erstmal ´mit dem draußen und Samstag fahren wir wieder hin.
Is ein Mischling

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #142
Den kleinen Terrier-Mix aus dem Tierheim Fulda?
~§~

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #143
Jap genau den. Aber er zieht ordentlich an der Leine und andere Hunde sind auch nicht gerade uninteressant. Aber vom Charakter her ist er toll :) er hat uns gleich begrüßt und wo meinBro weggegangen ist wollte er hinterher damit er da bleibt und CaniCross kann man mit dem auch machen :)
Außer ihm haben mir noch Jolie und Scott gefallen, die schau ich mir nächste Woche nochmal an. Aber vor Tery hatte nichmal meine Freundin Angst, die hat vor manchen Hunden Todesangst :p

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #144
Wieso denn jetzt ein Terrier? Vorher hieß es noch:
ich weiß nicht ob ein Terrierdickkopf das richtige ist und Jagdtrieb ist hier ja sowieso total unangebracht.

Viel Glück und Freude mit dem Hund, ich bin ebenfalls raus...

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #145
Naja wir sind einmal mit dem rausgegangen. Die haben uns den in die Hand gedrückt, ich weiß jetzt nicht was dadran falsch ist, aber okay...

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #146
Naja wir sind einmal mit dem rausgegangen. Die haben uns den in die Hand gedrückt, ich weiß jetzt nicht was dadran falsch ist, aber okay...

Daran ist nichts falsch. Du schließt nur Rassen aus, die du dann hinterher wieder in die enge Wahl nimmst. Was ist denn wenn Tery plötzlich doch einen Jagdtrieb entwickelt? Oder den "Terrierdickkopf" auspackt. Bist du dann immernoch so begeistert von ihm?!

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #147
Naja war ich auch nicht als die mir den gegeben haben. Aber auf dem Spaziergang, das war toll mit ihm :) ich schaue mir noch 3 andere an aber den fanden wir alle super. Dickkopf hat er, leider und Jagdtrieb, da müssten wir nach fragen. Aber es hat halt "klick" gemacht und der wollte sogar schon mit ins Auto :D nächsten Smastag fahren wir wieder hin und nehmen in und einen 2. Hund mit raus. Mal schauen was dann ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, ich habe nochmal hin und her überlegt, wenn dann Jolie :) die hat mich einmal angeschaut und waaah *_*

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #148
Off-Topic
Also, ich habe nochmal hin und her überlegt, wenn dann Jolie :) die hat mich einmal angeschaut und waaah *_*
Also doch nicht, der achso geniale und tolle"klick"Terrier? :eusa_wall:

Oh man, ich lese hier immer noch mit und kann nur noch mitm Kopf schütteln.
Du wechselt die Meinung zu Hunden, wie Unterwäsche.*Sry*

Man kann dir eigentlich keinen guten Rat geben, weil du unbedingt blind nen Hund willst.*is ja im grunde egal, was du dir da anlachst,hauptsache vier Beine, ne Rute und nen Kopf...*:eusa_doh:
"der hat mich angesehen und ahhhhh" aber davor,"hat es klick gemacht"beim Terrier.

Langsam wird es echt... :roll:
Morgen isses dann der Hans über morgen isses dann der Peter und Mittwoch ist es dann Lena...

Anstatt das du dir einfach mal gedanken um die Ansprüche machst, welche du willst.
Nein, erst macht der Hund "Klick"*war ja wohl nen Falsches klick*und dann ist es doch Jolie, weil se dich so süüüüüüüüss angesehen hat...
Hmpf...

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #149
Nee, nicht deswegen. Weil die einfach besser passt, man kann ja wohl zwei Hunde mögen oder?! Und wenns dann halt die is die uns besser gefällt.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #150
so wie du schreibst und alles, bist du einfach noch nicht reif für einen Hund....
so widersprüchlich, Inkonsequent, sprunghaft, unschlüssig.....

wart doch, dem Hund zu liebe, noch ein paar Jahre....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #151
Was mir noch so durch den Kopf geht ..

Was ist wenn der Hund krank wird und kann nicht mit im Stall zum reiten ?
Gibt es dafür ein plan ?
Sind deine Eltern wirklich auch breit für einen Hund im Haus ?
Bist du breit nächst mit dem Hund im Sturm 3-4 mal raus zu gehen weil er Durchfall hat
oder kotze und Durchfall weg wischen .
Es gibt doch nichts schnöeres als morgens um 4 von einem kotzend Hund geweckt zu werden ;).
Denn Hund Treppen hoch und runter schleppen zu müssen
Und so weiter
mich schreib das jetzt weil es mir so vorkommt Als ob du nur die Rosa rote Seite dran siehst wie spielen schmusen lieb haben .
Dir ist klar das man auf einiges vielleicht verzichten muss
beispiel bei uns Fin ist ja meiner Tante aber ist halt Familien Hund
Sie müssen jetzt umziehen weil es zu viel Treppen für ihn sind .

Ich will dir nix Ausreden aber es gibt halt 2 Seiten der Medaille ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #152
In ein paar Jahren muss ich alles alleine machen, jetzt habe ich Unterstützung bei der Erziehung.
Ich weiß dass sich das alles komisch anhört, aber versteht ihr nicht die Vorfreude? Tery ist toll, den fanden wir alle super aber Jolie hat so ein tolles Auftreten gehabt. Sie kam an, hat geschnuppert und wollte gestreichelt werden. Die anderen haben uns angebellt oder ignoriert. Scott stand die ganze Zeit vorne und Jolie kam dann halt direkt zu mir.

Falls er nicht mit kann ist mein Bruder noch da.
Ja, dazu bin ich bereit, habe auch schon alles bei unserem Dackelmix gemacht. Ob sie bereit für einen Hund im Haus sind... richtig bereit ist man ja nie, und mein Vater ist noch nicht wirklich überzeugt. Aber gestern habe ich ihn gefragt und da war schon garnicht so abgeneigt wo mein Bruder nach einer Katue gefragt hat kam ein klares Nein was beim Hund noch nicht kam.
(Ich hätte auch nichts gegen eine Katze, aber das lezte mal wo ich eine gestreichelt habe, haben meine Augen getränt und ich habe keine Luft mehr bekommen)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #153
OK, dann doch noch mal:
In ein paar Jahren muss ich alles alleine machen, jetzt habe ich Unterstützung bei der Erziehung.
Wie soll das gehen? Jetzt erzieht ihr den Hund alle und in ein paar Jahren gehorcht und arbeitet er dann plötzlich nur noch mit dir?
Wenn du willst, dass das klappt, musst du das von Anfang an alleine machen. Du kannst dir Tipps holen, dich von einem Trainer korrigieren lassen usw., aber mit dem Hund arbeiten musst du und nur du alleine, sonst ist es ein Familienhund, der mehr oder weniger auf alle hört, sich seine Bezugsperson aber selbst sucht (der Erfahrung nach ist das in solchen Situationen dann eher die Mutter).

Tery ist toll, den fanden wir alle super aber Jolie hat so ein tolles Auftreten gehabt.
Wo ist denn nun der Unterschied? Ihr wart doch mit ihm draußen, du warst begeistert und es hat klick gemacht, wieso dann nun den anderen Hund - weil sie so toll geschaut hat? Was ist sie denn nun für eine Mischung und wieso sie, nur weil sie geschnuppert hat? Wenn es bei einem Hund klick macht und man auf einer Wellenlänge ist, wieso dann den anderen nehmen, nur weil er erstmal freudiger ankam?!

(Ich hätte auch nichts gegen eine Katze, aber das lezte mal wo ich eine gestreichelt habe, haben meine Augen getränt und ich habe keine Luft mehr bekommen)
Da seh ichs schon kommen.... Lass dich BITTE auf eine Tierhaarallergie testen, bevor irgendein Tier ins Haus kommt. Egal ob du nun nur auf die Katze reagiert hast und bisher nicht auf Hunde - lass dich testen. Solche Allergien können auch erst in einem bestimmten Alter auftreten, erst nur schwach und vielleicht auch nicht immer, werden dann aber immer schlimmer.
Tu dir und dem Hund einen Gefallen und geh erst auf Nummer sicher, bevor du nach ein paar Wochen Asthma bekommst und der Hund wieder ins TH muss.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #154
Ja, testen lasse ich mich. Jetz sagt mir meine Mutter wie ich es machen kann, machen muss ich es dann.
Ich weiß auch nicht, ich fand beide richtig toll. Ich schaue mir nöchstes mal beide ganz genau an Tery ist halt wild und das kommt bei meiner Familie nicht so gut an. Und er hatte dauernd die Nase am Boden :/ wenn ich wieder da bin gehe ich mal mit den beiden raus (meine Freundin Tery und ich Jolie) und schau dann mal wer von den beiden es mir angetan hat. Jolie hat halt den Vorteil dass sie nicht haart.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #155
Jolie hat halt den Vorteil dass sie nicht haart.
Wie kommst du darauf?
Nur weil sie jetzt in der kurzen Zeit keine Haare verloren hat heißt das nicht, dass sie nicht haart. Mit etwas Glück hast du zum Winter oder bei Wetterwechsel eine explodierte Fellkugel, die wie eine Tanne die Nadeln ihre Haare abwirft. Auf den kurzen Eindruck, den du jetzt gewinnen konntest, würde ich mich da also nicht verlassen.
Außerdem sollte es kein Auswahlkriterium sein, ob der Hund nun haart. Jeder Hund macht Dreck, damit muss man klar kommen.

LG

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #156
Ich habe gesagt bekommen dass die Rasse nicht haart weil die keine Unterwolle haben. ;) Das die etwas dreck mcht ist mir klar, aber Tery... der war der dreckigste Hund den die da hatten :D wie gesagt, nächstes mal schau ich welcher von beiden ir besser gefällt, aber einer von den beiden wird wohl sein, denn Bundy ist mir ins Gesicht gesprungen (zu wild) und Gormita hat interessenten und ist mir zu ängstlich. Ich will die dann nicht versauen.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #157
Ich habe gesagt bekommen dass die Rasse nicht haart weil die keine Unterwolle haben.
;)
Hehe, der Witz ist gut, da könnt ich immer wieder drüber lachen :mrgreen:. Das würde dann bedeuten, dass Rassen wie der Dobermann, Weimaraner oder Rottweiler - eben alle kurzhaarigen oder feinhaarigen Rassen - kein einziges Haar verlieren würden, weil sie eben kaum bis keine Unterwolle haben. Was ist es denn für eine Mischung?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #158
Kerry Blue Terrier Mix (ja ich weiß, Terrier und Jgdhund :D aber ist Tery ja auch)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #159
Nicht dein Ernst, oder? :eusa_eh:
Na dann Prost Mahlzeit und viel Spaß.
Du kannst dich gleich mal über Schleppleinentraining, Anti-Jagd-Training und diverses anderes in der Richtung informieren. Wenn du wirklich dran bleibst kannst du den Hund vielleicht irgendwann mal frei laufen lassen.
Und pflegeleicht ist sein Fell sicher nicht, auch dieser Hund haart und darf zusätzlich noch regelmäßig geschoren werden.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #160
Und davon dass sie garnicht haart währe ich bei dem Bild nicht ausgegangen:

Die Rasse finde ich hässlich, aber sie ist ja zum Glück ein Mix :D in echt ist sie schöner.

Ja das mit dem Jagdtrieb..da habe ich die Hoffnung das die andere Hälfte ein Hund ohne war und das überwiegt. Werde ich nochmal fragen müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben