Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; find das alles irgend wie "schön rederrei" du malst dir das alles toll aus.... und ein Hund ist weiß Gott kein Kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #21
find das alles irgend wie "schön rederrei" du malst dir das alles toll aus.... und ein Hund ist weiß Gott kein Kaninchen....
Versicherungstechnisch ist der Reitstallbetreiber am A*** wenn dann was passiert

deine Entscheidung steht ja eh schon, da kann man hier schreiben was man will....
hoffe nur das nix passiert.....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #22
Was mich noch mal interessiert, woher du kommst.Aus welchem Bundesland. ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #23
Ich weiß schon, dass ein Hund kein Kaninchen ist, wir hatten ja auch schon welche ;)
Und das mit den Pferden, da bin ich mir 1000 sicher, dass nichts passiert, weil 1. ich den Hund ja nicht da laufen lass wenn er mit Pferden nicht kann, 2. die Pferde das kennen weil meine RL selbst einen Hund aus der Tötung hat der die jagdt.
Und nicht böse gemeint, aber Argumente FÜR einen Hund, bis jetz kamen fast nur welche gegen einen. Ich habe mich schon über den und erkundigt und ich kenne meine zeit und die Pferde. Selbst wenn ich reite und ihn dann woanders im Stall lass, da ist immer jemand. Ich könnte ihn zur Not auch der Mutter meiner RL geben, dann könnte er da mit ins Haus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich komme aus Hessen

Damit ihr mal wisst welcher Hund, Duque solls werden.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #24
Und nicht böse gemeint, aber Argumente FÜR einen Hund, bis jetz kamen fast nur welche gegen einen.

Damit musst du in einem Forum aber rechnen, im endefekt sind es ja nur Ratschläge von den Leuten, schlussendlich wirst du sowieso machen was du für richtig hälst ;)

Man bekommt eben nicht immer das zuhören was man möchte ;)

Aber wenn du dir sicher bist das du das alles gehändelt bekommst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Lg Sven

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #25
Und nicht böse gemeint, aber Argumente FÜR einen Hund, bis jetz kamen fast nur welche gegen einen
Das problem ist, das es keine guten argumente gibt.
Dein Vater will keinen Hund, weil du 1.mehr im Haushalt helfen soll, 2.weil er das gekläffe nicht möchte.

Hast du mal nachgefragt, warum er Humpelt?:eusa_think:

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #26
Ich muss sanni recht geben, im ersten Video humpelt er :eusa_eh:.
Außerdem scheint er das Mädchen, das mit ihm auf dem Boden sitzt, zum Ende des Videos hin besteigen zu wollen. Seine gesamte Körperhaltung, als das Mädchen auf dem Boden sitzt, finde ich nicht gerade prickelnd.
Außerdem wird er als DER Traumhund angepriesen, der mit allem kann und total lieb und gelassen ist. Ich würde da mal genau nachhaken, denn jeder Hund hat Fehler, besonders einer aus einer aus einem ausländischen Tierheim.

Was die Argumente angeht muss ich mich ebenfalls den anderen anschließen: Es gibt keine. Dein Vater will den Hund prinzipiell nicht und er hat Angst, dass du dich dann nicht mehr an den häuslichen Arbeiten beteiligst. Was soll man dagegen schon sagen?

LG

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #27
Ja okay :/
Humpeln ist mir noch nicht so aufgefallen, aber da werde ich nochmal nachfragen :)
Trotzdem danke.

Ja ich weiß ich nerve :D
Also, ich möchte ja mit dem Hund auch Sport machen und so und jetz habe ich halt den Copito gefunden:

ist halt auch wieder Spnaien :D fällt da auch etwas auf oder? Duque gefällt mir so halt richtig gut, aber wenn der humpelt :/ hmm ich werde erstmal mit meiner Mutter reden. Muss man eig. bei dem irgendwas beachten, wegen den rötlichen augen? Bei Nins kenn ichs so, dass die in der Sonne nichts sehen

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #28
Puuuuuh, mit dem Hund wirst du denke ich schwierigkeiten bekommen, da er sehr nach SoKa aussieht. :?
In Hessen darfst du SoKas nur ab 18 mit Sachkundenachweis führen.
Das wird schwer.
Ich weiss nun nicht, wie das mit Hunden ist, die aus Spanien kommen.Aber wenn dich die Behörden da ansprechen, dann wird das Problematisch.

Warum fragst du nicht erstmal wegen dem anderen Hund nach? ;)
Wenn du ihn so ins Herz geschlossen hast.
Ich meine, dieser ist auch Wunderschön, aber ich denke, das ist meine meinung, da wirst du mit deinen 14 Jahren probleme bekommen.
Und es ist ja nun nicht sinn der sache, das der Hund dir dann wieder weggenommen wird.

zudem sollte sich ein Erwachsener darum kümmern, wenn es daran geht, einen Hund ausm Tierschutz zu"beantragen".
Da du ja noch nicht 18 bist. ;)

Ansonsten würde ich erstmal nachfragen wegen dem humpeln.
Allerdings ist dann immer noch das Problem mit deinem Dad.:eusa_think:

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #29
Okay :) danke.
Mein vater... ja den frage ich am besten wenn er bessere laune hat. :/
Meine Mutter würde das schriftliche dann alles übernehmen, die will nur nicht immer mit dem Hund rausgehen und füttern, aber dass muss sie ja dann nur manchmal machen.
Ich möchte halt gerne einen Hund ausm Ausland :/ keine Ahnun wieso :D die zwei die ich kenn haben Macken, aber sind total lieb so an sich.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #30
Ich hab auch zwei Hunde mit macken, allerdings nicht ausm Ausland. ;)

Hunde mit macken sind eine herrausforderung.
Hast du dich überhaupt schon mit dem Thema Hund und Erziehung beschäftigt?
Das ist ja auch nicht von heute auf morgen eingelesen.

Tja und zu der sache mit deinem Vater, ich kann es echt verstehen, wenn der Vater sagt"Nein, kein Hund"Oder ein anderes Mitglied der Familie.
Da sollte man dann rücksicht nehmen.

Du kannst auch daran arbeiten, das du mehr im Haushalt tust.Das gehört eben auch dazu. ;)
Das du deinem Vater zeigst, das du auch bereit bist, etwas für die Familie zutun.
Ich kann das gut verstehen.Es ist ja nicht sinn der sache, das du einen Hund bekommst und dann nur noch unterwegs bist. ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #31
du willst also wirklich dir einen Hund per Bild anschaffen?
Fahr (wenn der Vater dafür ist) doch besser zu einen Tierheim (wir haben hier eins das auch spanische Hunde aus Tötungsstationen hat)
such dir da einen aus, geh x mal mit ihm/ihr gassi.... die Chemie muss doch auch stimmen....

aber wie geschrieben....Hund auf Arbeit, stell dir das nicht so einfach vor..... wenn man dem Hund ein Artgerechtes Zuhause geben will und ihn nicht an die Leine legen/Box stecken/Halle stecken oder für 8 Stunden jemand anders aufs Auge drücken will....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #32
Jap, ich will einen per Bild :) unser TH hier ist nicht soooooo.... und dass das so nicht geht weiß ich ja ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #33
Okay, holen jetz doch einen aus Deutschland.
Aber meinen vater muss ich immernoch überzeuge, dagegen ist er ja nicht. Er sagt halt nur auch nicht ja :D also kein ja oder nein, er meint immer nur ach... son gekläff will ich net. Dann mein ich dass der da net bellen muss und dann geht er weg.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #34
Wieso nehmt ihr jetzt doch einen aus Deutschland?
Ist kein Vorwurf, ich frage nur aus Interesse ;).

Liebe Grüße

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #35
Also, Duque humpelt ja (hab ich jetz auch gesehen) und da hat meine Mutter gemeint ich soll einen von hier nehmen, den ich mir erst anschauen kann und der keine Mittelmeerkrankheiten haben könnte, weil die hier nicht so gut behandelt werden können und so.
Mir ist eig. egal von wo, nur halt einen ausm Tierschutz die Hündin, die wir uns jetz angeguckt haben kommt aus Bulgarien und ist halt jetz schon hier in Deutschland.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #36
na das ist ja schon mal ein vernünftiger Ansatz....
es muss ja auch passen für die nächsten 8-17Jahre.....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #38
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #39
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben