Sie ist einfach weg...

Diskutiere Sie ist einfach weg... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Also meine Katze Laura kommt wirklich JEDEN Abend nach Hause um etwas zu Fressen und geht dann wieder nach draußen. Aber seit letzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist einfach weg... Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Hallo!

Also meine Katze Laura kommt wirklich JEDEN Abend nach Hause um etwas zu Fressen und geht dann wieder nach draußen. Aber seit letzen Freitag haben wir sie nicht mehrt gesehen. Wie der Name schon sagt ist sie weiblich. Niemand hat sie in der Nachbareschaft gesehen. Wie haben im ganzen Dorf gefragt doch niemand hat sie gesehen. Wir haben auch alle Leute mit Garage oder Schuppen gefragt. Sie ist jetzt schon fast eine Woche lange weg. Wir haben Zettel mit Fotos und besonderen Kennzeichen aufgehängt aber da meldete sich auch niemand. Das besondere Kennzeichen ist dass sie einen kurzen Stummelschwanz hat da ihr jemand mit Absicht jemand wehgetan hat. Die meisten Leute glauben dass sie tod ist. Was kann ich denn sonst nocht tun? Es wäre dich furchtbar wenn sie tod wäre!!! Sie hat Angst vor Männern weil das mit dem Svhwanz ein Mann angetan hat und jetzt glauben wir dass ihr wieder jemand etwas getan hat...

VLG LILLY/VIOLA!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #2
Hallo Viola
Ist die Katze denn gechippt oder tätowiert und bei Tasso registriert?
Ansonsten könnte man vielleicht noch Inserate in die Zeitung setzten und einfach weiterfragen.
Ist die Katze den kastriert?
Liebe Grüße

• Sie ist einfach weg... Beitrag #3
Hallo!

Also die Katze ist auf jeden Fall registriert doch ich weiß leider nicht ob man es noch lesenkann da viele Harre über der Registrierung drüber sind. Ich werde wahrscheinlich eine anzeige in der Zeitung machen. Und ja die Katze ist kastriert.

VLG LILLY/VIOLA!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #4
Hallo Viola! Wissen die Tierheime Bescheid? Aushänge bei Tierärzten? Ist sie bei TASSO oder ähnlichen registriert? Wenn ja, dort unbedingt melden! Bei örtlichen Radiosendern kann man häufig Aufrufe starten. Bei Dunkelheit mit Taschenlampe suchen, dann reflektieren die Augen. Nach Möglichkeit solltest du persönlich bei deinen Nachbar im Keller/Garage nachsehen, denn du bist ihr Vertrauensperson. Was du noch machen kannst ist bei der Straßenmeisterei nachzufragen, ob eine Katze aufgefunden wurde, nicht schön aber dann hast du Gewissheit. Laut TASSO kommen entlaufene Tier erfahrungsgemäß innerhalb von 10 Tagen wieder heim. Ich weiß, Statistiken helfen dir jetzt auch nicht... Sucht nicht mit zu vielen Leuten, nur die engsten Bezugspersonen, denn sonst kann es sein, dass sie nochmehr verschreckt. Legt um euer Haus Gegenstände aus, die einen ihr bekannt Duft tragen (z.B ein durchgeschwitztes T-Shirt). Habt ihr Aushänge bei allen hochfrequentierten Orten in eurem Dorf/eurer Stadt gemacht? Sprich: Bank, Post, Supermarkt, Tankstelle?
Mehr fällt mir grad nicht ein, ich drück euch die Daumen!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #5
Hallo!

Danke für die vielen Antworten!!! Bei TASSO ist sie glaube ich nicht registriert. Aber Tierheime etc. wissen Bescheid aber sie wurde leider nicht gefunden oder gemeldet. Was ich noch mach ist in der Nacht oder am Aben nach ihr zu suchen. Könnte es eigentlich auch serin dass sie von einer anderen Katze versaprengt wurde?!In den Garagen durfte ich selber nachsehen. Da war leider auch nichts. Ich finde es echt schade.

VLG LILLY/VIOLA!!!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #6
Ich kann dich gut verstehen, habe das auch kürzlich mit unserer Maia erlebt. Die wurde von Nachbars Jagdhund verjagdt und (eig. total banal) hat sich 4 Tage in unmittelbarer Grundstücksnähe versteckt. Auf jegliches Rufen hat sie nicht reagiert weil sie so verschreckt war. Am 4. Tag hat sie mir geantwortet, so konnte ich sie "orten". Es ist gut möglich, dass sie von einem anderen Tier verjagdt wurde, aber wenn ihr eine enge Beziehung zu ihr habt ist es unwahrscheinlich, dass sie ewig weit rennt. Toi Toi Toi! Gebt nicht zu schnell auf...

• Sie ist einfach weg... Beitrag #7
okay danke! Aufgeben werde ich ganz sicher noch nicht! Ich komme auf den Gedanken dass sie von einer anderen Katze verchewucht wurde da sie sich immer mit einem Kater in der Nachbarschaft stritt. Aber du hast Recht. Da würde sie doch nicht ewig weglaufen. Das blöde ist nur das die Katze kaum etwas hört bzw. fast taub ist.Daher reagiert sie nicht auf Rufe.Aber vielleicht kommt sie von alleine wieder?!

VLG LILLY/VIOLA!!!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #9
Natürlich ist es nicht unmöglich, dass sie von alleine wiederkommt. Wenn sie fast taub ist würde ich tatsächlich ihre Lieblingskuscheldecke oder ein getragenes T-Shirt von dir in Grundstücksnähe platzieren, um, wenn sie in der Nähe ist, ihren Geruchssinn anzusprechen.

• Sie ist einfach weg... Beitrag #10
AnKah, aber es ist ja keine ausgebüchste Wohnungskatze, sondern es ist eine Freigängerin, die das so kennt - die wird schon wieder heimfinden wenn sie will... die kennt das da draußen, sie wird nicht verschreckt irgendwo sitzen. Ist sie vielleicht sehr neugierig und könnte in ein fremdes Auto eingestiegen sein?

• Sie ist einfach weg... Beitrag #11
Hallo!

Ersteinmal danke für die vielen Antworten. Naja eine Lieblingsdecke hat sie nicht. Sie ist immer auf meinem Schreibtischstuhl gelegen und hat geschlafen.:DAber den kann ich ja wohl schlecht rausstellen. Neugierig istz sie nicht so stark. Aber könnte möglich sein. Seit dem ihr jemand mit dem Schwanz wehgetan hat ist sie eher der ängstliche Typ. Allerdings glaube ich kommt sie nicht mehr...

VLG LILLY/VIOLA!!!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #12
Hallo!

Also sie ist/war ja doch bei TASSO registriert. Ich habe eine Suchmeldung geschickt bzw. eine Vermisstenmeldung. Aber das hat leider nicht recht viele gebracht. Meine Katze ist jetzt schon seit fast 2 Wochen weg. Keiner hat sie in der Gegend gesehen. Wir haben wirklich ALLES ausprobiert. Aber es hat keinen Sinn mehr. Wahrscheinlich ist sie angefahren worden hat sich dann irgendwo verkrochen und starb dann mit Schmerzen. Das ist furchtbar und echt traurig. Kommen wird sie nicht mehr.:(:(:(

VLG LILLY!!!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #13
Ohje, das tut mir schrecklich Leid! Hast du mal beim Bauamt/Straßenmeisterei nachgefragt?
Fühl dich gedrückt! Ich hoffe trotzdem noch weiter für euch!

• Sie ist einfach weg... Beitrag #14
Danke!!! Ja dort haben wir vorgestern nachgefragt aber die haben leider überhaupt nichts gesehen.:( Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Es ist auch ein Problem dass es hier in der Nähe so viele Maisfelder gibt. Dort könnte sie ja auch sein.:|

VLG LILLY!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist einfach weg...

Sie ist einfach weg... - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Bella - Die Prinzessin hat ihre letzte Reise angetreten: Bella, meine Prinzessin, meine Laus. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann wir Dich das erste Mal gesehen haben, aber ich weiß, dass es zu...
Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute: Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal: Nach drei Jahren muss...
Oben