Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaube aber alles mit Platten auszulegen ist die einfachste und schönste Methode :) Am liebsten würde ich jetzt schon alles fertig haben...
  • Aussenhaltung? Beitrag #41
Ich glaube aber alles mit Platten auszulegen ist die einfachste und schönste Methode :)

Am liebsten würde ich jetzt schon alles fertig haben sodass die Nins einziehen können.. Aber das dauert ja leider noch nen bisschen.. :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt neue Fortschritte :)

Ich habe nun ein Geschwisterpaar im Auge. :)
Also einen Bock und ein Mädel,beide ca. 3 Monate alt. :)
Es sind Zwergkaninchen und ich finde die beiden unglaublich hübsch *haaacchhh*
Nun muss ich meine Eltern nur noch von dem Außengehege im Garten überzeugen,dann ist alles perfekt :)

• Aussenhaltung? Beitrag #42
Off-Topic
@maische sie sind zwar eh keine großen buddler, aber ich werde die sandkiste mal im Auge behalten und mich danach umgucken :) danke für den Tipp :)

also bei uns bekommen die pferde dasselbe stroh und heu :)
eine kastra hat bei mir 45 € gekostet, das ist aber auch unterschiedlich.
wenn du ein päärchen nimmst, solltest du den rammler frühkastrieren lassen(10-12woche, bei größeren rassen soweit ich weiß etwas später)

• Aussenhaltung? Beitrag #43
Ich hab mich schon bei der jetzigen Besitzerin erkundigt...Das Kastrieren soll ca. 50€ kosten..Aber ich frag aufjedenfall nochmal bei unserem TA nach! :)
Ich guck mir die beiden nächste Woche mal an :)

• Aussenhaltung? Beitrag #44
ich hab mich auch bei zwei TAs erkundigt. der andere hätte auch 50€ verlangt.
viel erfolg. hoffentlich sind es die richtigen ninchen für dich :) ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist kaninchen zu bekommen(also von seriösen), aber hab jetzt hier schon ziemlich oft gelesen, dass kein geeignetes nin gefunden wird.

• Aussenhaltung? Beitrag #45
Ich glaube das sind "Hobby-Züchter"...keine Ahnung... Aufjedenfall will ich mir vorher angucken wie die Gehalten werden etc..
Mir wurden auch schon Tiere aus 170km entfernung angeboten...da ich die Besitzer nicht kenne und nicht genau weiß,warum die abgegeben werden und ob die Tiere überhaupt gesund sind,lass ich lieber die Finger davon...Sollten mit einer Tiertransportfirma verschickt werden... wie eine Art packet... :eusa_shhh:

Ich möchte halt auch Nins die zu mir passen und die mir auch gefallen :)

• Aussenhaltung? Beitrag #46
Aaaahr ... ich bin sooo Glücklich :)
Ich hab mir heute ein infrage kommendes Kaninchenpärchen angeguckt und mich sofort verliebt :)
Und nun hat sich meine Mutter auch entschlossen die beiden zu nehmen :)

Den Stall werden wir wohl nächste Woche anfangen zu bauen.. müssen erstmal den Vermieter fragen,ob er einverstanden ist .. Aber ich glaube der wird da nichts gegen haben..hoffe ich :)

Nun muss ich erstmal die jetzigen Besitzer anrufen und sagen,dass wir die beiden nun doch nehmen :):049:

• Aussenhaltung? Beitrag #47
Uhi, wie alt sind sie & wieso werden sie abgegeben?
Bilder vom Stall hätte ich gerne gesehen, dann :D

• Aussenhaltung? Beitrag #48
Und Bilder von den beiden Nasen:mrgreen:

• Aussenhaltung? Beitrag #49
Also die beiden Nasen sind schon hier :)
Haben momentan aber nur einen "Knast" mit Auslauf zur Verfügung...War ja nicht geplant das wir sie so schnell mitnehmen...

Abgegeben einen wirklichen Grund,warum sie weggeben wurden haben sie nicht genannt.
Aber der Vater der beiden soll wohl angeblich kastriert gewesen sein und die haben ihn zu einem Weibchen gesetzt die dann aber 3!!! mal Babys bekommen hat. Momentan haben sie auch noch ,ich glaube 4, kleine...Mutter und Vater sitzen getrennt... Ein Foto von den beiden werde ich gleich mal machen und hochladen :)

• Aussenhaltung? Beitrag #50
Hallo,

ich wollte nur mal ebend Fotos von den beiden einstellen :)

Das Mädel heißt Gina und der Junge hat noch kein Namen.. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

IMG126.jpg

Hier einmal beide zusammen.. Hinten Gina und vorne der Bock..
Sie sind beide ca. 3 Monate alt und Geschwister :)

Monatg werde ich gleich beim TA anrufen und nen Kastrations termin ausmachen..
Hab heute schon beobachtet das er versucht sie zu "besteigen"... :eusa_think:
Kann da jetzt schon was bei passieren?
Soll ich sie jetzt lieber auseinander setzen?
Vorher saßen die beiden mit dem Papa zusammen..Jetzt mach ich mir sorgen...

• Aussenhaltung? Beitrag #51
sofort trennen! :shock:
wenn du glück hast, ist sie noch nicht schwanger bzw noch nicht geschlechtsreif...

aber echt süße Nasen ^.^

• Aussenhaltung? Beitrag #52
Hallooo :)

Danke,ich find die beiden auch niedlich! :D

Ich hab sie jetzt getrennt..
Zusammen hoppeln unter aufsicht dürfen sie aber?
Gina hat ihn ja immer abgewiesen..ist weggegangen nur einmal war er hinten drauf..:eusa_think:
Ich hoffe da ist jetzt nichts passiert..(Gina ist ein bisschen größer als er,ich hoffe er hat es nicht geschafft..)

Hat noch jemand Namensvorschläge für den kleinen Mann?;)

• Aussenhaltung? Beitrag #53
Süß die beiden.
Bitte auch nicht zusammen hoppeln lassen, man weiß ja nie, wenn was passiert. ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #54
Ich sitze ja immer dabei,damit sie nicht unters bett gehen und kabel annargen..

Der Bock findet es gar nicht gut das er nun alleine sitzen muss..Aber was sein muss,muss sein..

• Aussenhaltung? Beitrag #55
Zusammen hoppeln unter aufsicht dürfen sie aber?
nein. der ist schneller drauf als du gucken kannst, bis du vom Sofa aufstehst, hat der abgeschossen. :?
außerdem staut das aggressionen und sie müssen jedesmal die Rangordnung neu klären.

trenne sie räumlich, so dass sie sich weder sehn noch hörn können.
er muss nach der Kastration nochmal 6 Wochen absitzen. solange ist er noch zeugungsfähig. (auch wenn der TA was anderes sagt, halte unbedingt diese 6 Wochen ein. es haben schon genug Rammler "bewiesen" dass sie nach 5 Wochen immer noch den goldenen Schuss haben)

danach führst du eine richtige Vergesellschaftung in einem neutralen Raum durch bzw im Endgehege, das ja ebenfalls neutral ist. auf findest du alles was du dazu wissen musst.

Herkules würd mir bei ihm gut gefalln ^.^
Petrie
Max, Sam (engl. ausgesprochen)
Goliath
Azzuen (Kriegername)
Balou

aber beobachte ihn doch einfach ein paar Tage und dir fällt sicher einer ein, der perfekt zu seinen Charakter passt ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #56
Räumlich trennen kann ich sie nicht,da ich nicht weiß wo ich sie sonst nich hinstellen könnte..allerdings steht einer vor dem und einer hinterm Schrank..
Und beim Hoppel lassen sitze ich immer mit aufm Boden und passe auf ..da hat er bisher nicht versucht sie zu rammeln

Bei den "Brains" habe ich auch schon ein wenig gelesen..die seite ist echt hilfreich :)
Bis jetzt gefällt mir Balou am besten :)

• Aussenhaltung? Beitrag #57
So..es gibt wieder einmal hervorragende Neuigkeiten:

Der Vermieter war da und wir dürfen den Nins ein Außengehen in den Garten stellen. :) Stört ihn überhaupt nicht :)

Das Gehege hab ich ja schon geplant..Nun muss ich nur noch in den Baumarkt..Ich schätze mal das wir nicht vor Mittwoch klappen..:? Hacch.. Ich freu mich schon..

Was für Gegenstände könnte ich noch ins Außengehege tun?
  • Röhren
  • Häusschen
  • Buddelkiste
  • Futter und Wasser ist ja sowieso da..
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße
Pancake und ihre 7 Vierbeiner :)

• Aussenhaltung? Beitrag #58
ich hab ihnen aus alten obstkisten verstecke gebaut, von einer obstkiste zu einem häusschen ein brett gelegt, sodass sie eine verbinden und gleicheitig einen unterstand haben. :)

• Aussenhaltung? Beitrag #59
Was habt ihr den so für Häuser? (Gerne mit Bildern)

Mit was für einer Holzschutzlaser kann ich den dann das Gehege streichen,damit es Wetterfest aber nicht giftig für die Nins ist?

Habt ihr noch weitere Einrichtungsvorschläge für draußen?
Ich bin gerade so unkreativ :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenhaltung? Beitrag #60
du setzt durch den gemeinsamen Auslauf das Leben der Häsin aufs Spiel :?
es scheinen Geschwister zu sein, da steigt die Rate der Totgeburten, behinderten Babys und die Chance dass die Mutter während der Geburt stirbt drastisch an. überleg es dir gut obs dir das wert ist!

du kannst ihm zB ihns Wohnzimmer stellen und sie ins Schlafzimmer, in die Küche oder ins Bad.
und wenns wirklich nicht anders geht und sie in einem Raum (aber dann wenigstens ohne Sichtkontakt!) sein müssen, dürfen sie halt keinen Auslauf in diesem Raum bekommen.

--

zu den Häuschen kannst ja mal hier schaun:
"" aber auch "" findest du bestimmt jede menge Anregungen ;)
wenn ichs nicht vergesse mach ich heut abend noch ein paar Fotos und stell sie ein. bei mir haben sie momentan nur eine große Schutzhütte als Häuschen und ansonsten mehrere Tunnel und Etagen.

am besten nimmst du einen (Wetterschutz)Lack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. bei meinen steht dann "Speichelecht" & auf Wasserbasis drauf :mrgreen:
das ist dann der berümte "Sabberlack".
den können sie auch ruhig anknabbern und teile schlucken. das ist auch für Säuglinge geeignet.

Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Viele Fragen wg Kaninchenhaltung draußen: Hallo wir überlegen uns zwei kleine Kaninchen anzuschaffen, ABER für im Garten. Wir wollen das nicht überstürzen und uns erst mal richtig...
Oben