Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, Ne... ich lass die beiden ja nicht mehr zusammen laufen..Also sollen die beiden so lange in ihren "Knästen" bleiben?:eusa_think: Naja..wenn...
  • Aussenhaltung? Beitrag #61
Heey,

Ne... ich lass die beiden ja nicht mehr zusammen laufen..Also sollen die beiden so lange in ihren "Knästen" bleiben?:eusa_think:
Naja..wenn es nicht anders geht dann müssen die ebend da durch...Der kleine Bock findet das zwar nicht so toll und nargt immer am Gitter...aber naja...
Lass ich sie nachher mal Getrennt im Treppenhaus laufen..damit er wenigstens etwas "raus" kommt...Auf den nassen Rasen draußen kann ich ihn ja schlecht laufen lassen oder? Nicht das er noch eine Kolik von dem nassen Rasen bekommt...:eusa_think:

Die Kastration soll ca. 55/56 € kosten..Muss nur noch einen Termin ausmachen..
Müssen nach der Kastration noch Fäden gezogen werden oder wie ist das?

Bei den anderen Threads guck ich heut' Abend mal durch..da hab ich dann mehr Zeit dazu...

Ja,von dem Sabberlack hab ich auch schon gehört..Ich dachte den kann man nur Innen anwenden..Aber wenn man den auch für draußen nehmen kann ist das auch super :)
Ich freu mich schon soo auf den Bau.. :D
Jetzt muss nur noch mein Gehalt überwiesen werden..dann bin ich Glücklich :D

• Aussenhaltung? Beitrag #62
Ne... ich lass die beiden ja nicht mehr zusammen laufen..Also sollen die beiden so lange in ihren "Knästen" bleiben?:eusa_think:
wenn du sie in ein und den gleichen Raum hast dann ja. und bitte bitte ohne Sichtkontakt, sonst wird die Vergesellschaftung um so schwieriger.

Lass ich sie nachher mal Getrennt im Treppenhaus laufen..damit er wenigstens etwas "raus" kommt...Auf den nassen Rasen draußen kann ich ihn ja schlecht laufen lassen oder? Nicht das er noch eine Kolik von dem nassen Rasen bekommt...:eusa_think:

Treppenhaus ist denkbar ungeeignet. im Haus wohnen noch mehr leute oder? wenn da mal ein Besuch mit Hund vorbei schaut, oder nur die Tür aufgeht und das Nin rausrennt, hast du die längste zeit dieses Nin gehabt ;)

nasser rasen ist jetzt auch nicht so toll. sie sind Wiese noch nicht gewöhnt und würden wegen der Kälte und den ungewohnten Essen schnell Probleme bekomme; außerdem soll der Garten auch neutral bleiben für die kommende Vergesellschaftung.

du kannst sie aber getrennt von einander im Flur, Bad, Küche bzw Schlafzimmer laufen lassen. nur bitte nicht nacheinander im selben raum. sonst staut das auch wieder Aggressionen ^.^'

es wäre zB so ok:
Mädchen im Schlafzimmer laufen lassen
Junge im Badezimmer.
sonst denken sie wieder, das wär ihr Revier, riechen einen "Eindringling" den sie dann später um so heftiger vertreiben wolln.

wenn du keinen anderen Raum nehmen kannst, dann müssen sie in den Knästen bleiben ja.

ich weiß, dass das unglaublich hart ist...
ich musste meine beiden kleinen Neuzugänge (Thor und Fee) auch erstmal 5 Wochen getrennt in solchen Knästen halten und konnte nur Fee etwas Auslauf gönnen.
man fühlt sich furchtbar und schluckt jedes mal heftig wenn man sie so sehn muss. aber das hilft nix. es ist nur zu ihrem Besten und die Zeit geht doch relativ schnell vorbei. wenn ein tolles gehege lockt, ist es diese vorrübergehende Zeit alle mal wert, auch wenn sie dich erstmal ganz böse anschaun ^.^'

du kannst ja schonmal ne grobe Skizze machen, wie du es gern hättest, wo das Schutzhäuschen hin kommen soll (achtung! wird gerne als Toilette missbraucht - also gut lackiern), ob nur ein Teil überdacht oder alles. woher der Wind weht und wo man dementsprechend eine Bretterwand als Windschutz aufbaun muss, woher man günstig den Draht und Holz bekommt und und und...
bis du das alles zusammen hast, ist auch das Geld da ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #63
Wir wohnen ganz oben und haben einen großen Flur..Die Nins können nicht nach unten,da wir ein Gitter vor der Treppe haben wegen den Hunden..Also ist das laufenlassen auch kein Problem.. :)

Sie bekommen jeden Tag etwas Wiese,also Klee & Löwenzahn und so..
Da wir einen Pool haben würde ich einen vor den Pool und einen hinter den Pool setzen..Sehen könnten sie sich also nicht..Könnte ich das so machen? Oder lieber doch nicht?

Skizzen & Einkaufslisten mach ich heute Abend :)
Hast du schon Bilder von deinem Stall gemacht?

• Aussenhaltung? Beitrag #64
Off-Topic
bitte nicht zu viel Klee auf einmal ;)

wenn ihr ganz sicher seid, dass da sonst keiner rein kommt und kein Nin raus, ist das mit dem Flur ok.

aber den Garten würd ich persönlich komplett unberührt lassen.

...
HIMMEL!!!!

*nochmal raus renn*

...eine Stunde später....

hatte die Fotos vergessen :uups::mrgreen:

;) hier also die Einrichtung mit vier Nachtschwärmern auf abendlichen Raubzug:

[VERSTECK]
immer sehr begehrt und spottbillig: Kartons (sind leider nicht wetterbestädig und haben den Zähnchen auch wenig auszusetzen, macht ihnen aber irre spaß)
K640_IMG_7096.JPG

Schutzhütte und davor eine kleine Etage mit Möbelbeinen vom Baumarkt (wird durch die gekauften Beine sehr sicher gerade ^.^)
hinter dem linken Baum noch ein Klo (da wo ich steh übrigends auch eins)
K640_IMG_7102.JPG

große Etage mit Rampe, darunter ein Klo und ein schwarzer Herr :mrgreen:
im Vordergrund ein längerer Katzentunnel
K640_IMG_7090.JPG

[VERSTECK]auf der Etage steht noch ein kleiner Tunnel:
K640_DSC08590.JPG[/VERSTECK]

eine improvisierte Etage rein aus Holzresten. zwar etwas schief, aber die Nins störts nicht ^.^
dann noch ein dickes Betonrohr mit 40cm Durchmesser (ähhh... ca 175kg ?) eingegraben
dahinter diese Blumeneinfassungen vom Baumarkt 3 Stück hintereinander
K640_IMG_7098.JPG

mal quer in den "Raum"
kleine Zweige, dünne und dicke Äste bzw Baumstämme mögen sie auch. gerne auch mit Blättern.
K640_IMG_7095.JPG

ein Weidenkörbchen auf den Kopf gestellt, auch sehr begehrt ^.^
große Steine als Aussichtspunkt, sind auch als Kühlung beliebt
und die Nachtschwärmer auf Beutezug *hihi*
K640_IMG_7097.JPG
[VERSTECK]huch das sieht aus, als hätten sie nur Salat und Möhren :shock:
da sind noch Paprika, rote Beete, Stangensellerie, Zucchini und Gurke dabei. vil sollte ich das nächste mal gründlicher durchmischen... :eusa_think:[/VERSTECK]

ich glaub das wars... :eusa_think:
war mitten im dunkeln ohne Taschenlampe :lol:[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenhaltung? Beitrag #65
Klee hab ich nur eine Hand voll geplügt und sie dann auf beide Aufgeteilt.. Frisches Grünzeug fressen sie lieber als ihr Heu...da kauen sie zwar ab und zu mal drann...aber mehr auch nicht :D

Unsere Nachbarn sind zur Zeit im Krankenhaus..da kommt keiner rein oder raus... :D Und wenn einer rein will fängen die Hunde an zu bellen :D
Kann man einfach "irgendeinen" (natürlich für die Nins ungefährlichen/ungiftigen ) Baumstamm nehmen? Also zu hoch darf er ja nicht sein,sonst kommen sie ja nicht mehr drauf.. :D

Achh mir wird da schon was einfallen mit der Einrichtung ..da bin ich von überzeugt... :)

Danke für die Fotos. ;)
Dein Gehege find ich super...Hätte ich den Platz und das Geld würd ich mir auch so ein riesen Teil in den Garten stellen *schwääärm*

• Aussenhaltung? Beitrag #66
Frisches Grünzeug fressen sie lieber als ihr Heu...
ist doch logisch ;) Wiese ist frisch, saftig, abwechslungsreich und oberlecker, sie können sie nur Frühling bis max. Herbst bekommen. Heu gibts jeden Tag und immer (sollte zumindest so sein) das ist dann eher für zwischendurch mal was zum knabbern, aber eben keine Geschmacksexplusion :lol:

Kann man einfach "irgendeinen" (natürlich für die Nins ungefährlichen/ungiftigen ) Baumstamm nehmen?
Haselnuss (nehme ich bevorzugt, da sie es in Massen essen dürfen und es wuchert wie sonst nix), alle Obstzweige (für meine gibts Kirsche, Birne und Pflaumenzweige) und etwas Weide (gibts bei uns nur selten).
es gibt noch andere. hab ich jetzt nur nicht im Kopf, kannst aber auf nachlesen
auch bei Ästen und Blättern gilt: langsam angewöhnen!

Achh mir wird da schon was einfallen mit der Einrichtung ..da bin ich von überzeugt... :)
ganz bestimmt :D

dankeschön :uups: ohne meinen Schatz wär das nie gegangen ^.^'
in meinen Link in der Signatur gibts die "Anleitung" dazu :eusa_shhh: *mal werbung mach*
aber die Einrichtung stammt großteils von mir ganz allein :mrgreen: *ganz stolz bin*

• Aussenhaltung? Beitrag #67
Jaaa,deinen Bastelthread hab ich schon endeckt! :)
Find ich super :D
Hat bestimmt auch spaß gemacht,das Gehege zu bauen?
War aber sicherlich auch anstrengend und manchmal ärgerlich wenn es nicht gepasst hat? :D

Ich freu mich schon wenns bei mir soweit ist.. Bin schon ein bisschen am Material beschaffen...
Der Freund meiner Mutter kann mir warscheinlich Holz für das Gehege besorgen.. :) Wäre schon..dann spart man doch nen bisschen Geld,was man dann wieder anderwertig für die Nins ausgeben kann.. :D

Was füttert ihr eigentlich an Trofu?
Da die beiden vorher Cunny Crisp bekommen hab fütter ich das erstmal weiter..
Ich find die beiden sind auch noch nen bisschen dünn.. wie kann ich sie ein bisschen "päppeln"?
Gibts da irgendwas richtig leckeres was alle Nins lieben?
Außer frisches Obst und Gemüse?

• Aussenhaltung? Beitrag #68
ja genau so war es ^.^
lustig, spannend aber auch anstrengend und nervenaufreibend :lol: die Zeit war schön, aber ich bin auch froh, dass sie vorbei ist *hihi*

Trofu gibts hier ganz ganz selten mal als leckerchen,
oder eben rein zum päppeln/"dick machen" (wirds aber im Herbst wieder öfter geben als "Wintervorbereitung")
ich hatte dafür eine Mischung aus verschiedenen Grassamen, Hirse, Fenchelsamen, Karottensamen, Hanfsamen, Sonnenblumenkerne (geschält), wenige Maiskörner und Haferflocken.
was auch gut dick macht ist Banane und viel Knollengemüse.
getrocknete Kräutermischungen gibts öfter mal im Schälchen.
da findest du aber wie immer was auf diebrain.de ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #69
Hallo,
ich komm nochmal zu der Einrichtung zurück. Meine beiden haben Pflanzringe, die haben viele für ihre Kaninchen. Sie lieben es durch zu laufen. Oder wenn man sie normal hin stellt und Erde rein macht, auch drauf zu sitzen. Das ist sogar Rudis Lieblingsplatz.
Dann als Buddelkiste, hatte ich noch nicht gelesen, vielleicht auch einfach Überlesen. Hast du schon einen Plan wie du das machst? Bei mir ist die Buddelkiste, da wo damals ein Teich war. Statt Wasser ist da jetzt Erde drin. So können sie 1,40 Meter tief buddeln. Da ist ganz normale Gartenerde drin. Die wird immer so tief raus gebuddelt, dass davor ein sehr, sehr hoher Berg entsteht, den ich regelmäßig weg buddeln kann :D Sonst ensteht, wenn es viel geregnet hat, für Menschen einbruchsgefahr.
Ansonsten mögen meine sowieso gerne erhöte Liegeplätze.

Ich füttere Hauptsächlich Grünzeugs von der Wiese, Gemüse und Obst. Allerdings habe ich über den Kaninchen noch ein Schwarm Zebrafinken fliegen. Das Vogelfutter wird mehr von den Kaninchen gefressen, als von den Vögeln selber :roll:
Also auf Hirse stehen meine total ;D
Ich habe zwei so kleine Ställe (normale, einfache draußenställe, viel zu klein und nur eine etage) als Schutzhütten. Die stehen sich gegenüber. Dazwischen ist das Wohnzimmerfenster. Das Gesammte Gehege ist in zwei Teile teilbar, die beide groß genug für Kaninchen Haltung wären, für den Notfall. In einem Teil stehen die Ställe drin (sind immer zugänglich). Einer ist mit dem Gehege mit einem Rampenähnlich Tunnel verbunden. (Also Stall ist verbunden mit dem anderen Teil Gehege). Und auf die Rampe Springt Rudi rauf, springt auf den ersten stall. läuft da rüber. springt auf die Fensterbank. Guckt nochmal kurz rein, rennt weiter, springt auf den zweiten Stall und frisst das Vogelfutter leer :shock: Denn das steht da drauf.
Ja, das machen neuerdings sogar beide!
Jetzt muss ich mir einen neuen Platz suchen.

Das ist unser Theard, da sieht man meine Beschreibung auch nochmal :D

• Aussenhaltung? Beitrag #70
Off-Topic
Vögl und Kaninchen zusammen ist nicht gerade empfehlenswert :?
aus diversen Gründen. einen hast du dir ja selbst schon genannt. sie essen zu viel Trockenfutter, das kann für sie schädlich sein. sie können sich gegenseitig verletzen und und und....

ich könnt mich hier jetzt auslassen, aber das gehört hier nicht her. bei Gelegenheit seh ich mir deinen Thread an...

• Aussenhaltung? Beitrag #71
Off-Topic
@zitroneneistee: wie viel hat dein gehege gekostet, wenn ich fragen darf? das gehege ist mega. sowas will ich auch für meine nins.

ich hab meinen tunnel aus dre holzbrettern selber gebaut. schaun zwar nicht so sexy aus die teile, aber sie laufen gerne durch und liegen am liebsten mit dem kopf drinnen, sodass nur ihr po und die beinchen rausschauen. dann eben das versteck aus den obstkisten, dann noch ein versteck, auch selbst zusammen gehämmert aus 4 brettern :D und noch eineobstkiste als tunnel. :)

im sommer fütter ich so gut wie nur wiese. sie bekommen auch ziemlich oft, nen haselnuss-apfel oder Kirschzweig. ab und zu bekommen sie dann noch frische kräuter, getrocknetes gemüse(Erbsenflocken, getrockntete Karotten,...)oder Haferflocken und selten, wenn gerade was im angebot ist, kaufe ich aich gemüse. das kam diesen sommer aber bis jetzt erst einmal vor :D

• Aussenhaltung? Beitrag #72
Hallo ihr lieben Fories :)

Erstmal danke das ihr hier Bilder gepostet habt!Sie sind sehr hilfreich.. :)

Und es gibt Neuigkeiten bei mir.. :)

Ich habe eine Kastrations Termin.Leider ist dieser erst am 25.7... Und dann muss ich ihn ja noch 6 Wochen trennen..Kann ich sie dann trotzdem noch nach draußen setzen?
Dann hab ich heute einen Außenstall von einer bekannten Geschenkt bekommen :) Ich kann ja mal Fotos machen und dann Online stellen..

Und nun zu einer schlechten Nachricht:
Ich glaub Gina ist schwanger.. Vorher konnte ich sie hochnehmen und streicheln..alles ohne mucken ...doch als ich sie heute gestreichelt hab.. hat sie so komisch gequickt und dann wollte ich ihr Trofu auffüllen da wollte sie mich anfreifen :(
Ich kann ja schlecht,wenn sie wirklich schwanger ist..,sie mit den kleinen raussetzten

• Aussenhaltung? Beitrag #73
warum denn erst am 25? :eusa_eh:
[VERSTECK]vil bin ich auch nur verwöhnt, aber ich hatte selbst für meine Dame (deren Kastra ja nochmal um einiges aufwändiger ist) nichmal eine Woche warten müssen. bei Kerlen bekommt man sogar noch schneller nen Termin und das bei fast jeden guten Tierarzt in unserer Gegend, ist schließlich ein Routineeingriff. :eusa_think:
aber vermutlich bin ich verwöhnt :mrgreen:[/VERSTECK]

ohje... das mit Gina hört sich nicht gut an... aber genau sogut könnte sie scheinschwanger sein.
stell dich vorsichtshalber auf Nachwuchs ein gib ihr möglichst viel Platz und Ruhe. leg Geld auf die Seite, falls ein Kaiserschnitt oder ähnliches nötig wird und unbedingt die Nummer vom Nottierarzt bereit halten!

kannst du ihr einen Gitterauslauf dranmachen? kostet nur um die 20€ je nach Größe und sie ist entspannter und könnte (im Fall der Fälle, wenn es wirklich dazu kommen sollte) den Babys aus dem Weg gehn.
wenn junge Mütter überfordert oder arg gestresst sind und nicht ausweichen können, kommts schonmal vor, dass sie den Nachwuchs töten :silence:

lass sie erstmal einfach in Ruhe machen.
eine Scheinschwangerschaft (*hoff hoff hoff*) läuft haar genau so ab wie ne echte, nur, dass am Ende keine Babys raus kommen...
man könnte sie zwar röntgen um zu erfahren, ob sie schwanger ist oder nicht. da würd ich mir aber eher die Frage stelln, ob der Stress den sie da beim TA durchmacht es wert ist seine Neugierde zu stillen.

du kannst ihr vermehrt Fenchel und Kräuter anbieten wenn sie das gerne mag.

lies dich bei nochmal gründlich ein. zum einen auf der Futterseite, da stehn bei den einzelen Sorten dabei, was wehenfördernd ist usw (das dementsprechend meiden) und was ihr in so einen Fall gut tut; und zum anderen auf der Nachwuchsseite um gut vorbereitet zu sein.

trotz allem hoffe ich sehr, dass die ganzen Vorbereitungen um Nachwunchs umsonst sind *hibbl*

mit dem Raussetzen wirds wohl wirklich sehr knapp, falls denn Kinder kommen...
aber erstmal eine andere Frage:
würdest du die kleinen denn behalten wolln/können?

das Gehege müsste auch dementsprechend größer werden. erlaubt das der Vermieter?
du hast gesagt, du wartest auf dein Gehalt, das noch überwiesen werden muss bevor du anfangen kannst; ist das Geld überhaupt da um auch für weitere Nins das Gemüse, Impfungen, unvorhergesehene Tierarztkosten zu bezahlen?
ist die Zeit da um wesentlich länger auszumisten, mehr Wiese zu pflücken, zu beobachten ob in der Gruppe alles stimmt bzw Gesundheitscheck zu machen?
ist deine Urlaubsbetreuung bereit sich auch um mehr Kaninchen zu kümmern? und und und
das müsstest du alles vorher sicher mit Ja beantworten können.

es bringt nix die süßen kleinen Nins zu behalten in die man sich verguckt hat nur um hinterher fest zu stellen, dass man ihnen nicht gerecht werden kann und ihnen dann völlig überstürzt (wenn sie schon erwachsen sind und die Vermittlung schwerer wird) ein Zuhause zu suchen, in dem sie auch nicht optimal gehalten werden.

ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.
überleg es dir sehr sehr sehr gut.

Off-Topic
@ Lümmelhase:
das aller aller meiste Holz (die dicken Balken, die Bretterwand und das Holz fürs Dach) hatten wir alles schon da.
etwas mehr als 600€ hab ich dafür hingelegt. war wirklich "spottbillig" für so ein Gehege ;)
allerdings hab ich auch beim Draht gut hingelangt und wollt mich nicht mit dem "Normalen-1mm" zufrieden geben :eusa_whistle: der hier ist 1,7mm dick. das kostet dementsprechend, gibt mir aber ein sichereres Gefühl zwecks Marder usw.
und die Schutzhütte ist auch mit min. 9cm doch sehr gut isoliert... usw

Info und Anleitung zum Gehge im Link in meiner Signatur zu finden :eusa_shhh:
[VERSTECK]bin grad am überlegen, ob ich nicht doch noch mehrerer dieser Mückennetze (fürs Bett) kaufe und das Gehege damit "einkleide". die Biester sind echt schlimm... :x

am liebsten möcht ich ja die Nins in Watte packen :lol: schönes dickes buntes Plüsch ^.^'
dann hab ich bunte Nins in wolkenform die schneller im kugeln sind als beim hopsen *rumspinn*[/VERSTECK]

• Aussenhaltung? Beitrag #74
Hey..

Also wegen dem Termin beim TA..die haben vorher keinen Platz mehr frei..die sind komplett ausgebucht..die haben keine freien Termine mehr...Weil die auch keine Station haben um Tiere aufnehmen zu können..im Notfall kriegen die das irgendwie hin...aber so halt nicht :p

Ich hoffe wirklich das sie nur Scheinschwanger ist.. :eusa_think: Natürlich würde ich die Babys dann abgeben..vielleicht ein Mädchen behalten.. aber dann muss ich das Außengehege vergrößern ..
Bei den Brains hab ich auch schon wieder nen bisschen gelesen..ich werde mal einen Futterplan für Gina ausarbeiten.. :)
Momentan wohnt sie ja in einem "knast" und Balou im Außengehege,da wir keinen Käfig haben..Aber ich kann die "Käfige" der beiden Tauschen und Ginas dann mit weiteren Elementen erweitern?!
In den Urlaub fahren wir nicht.. und wenn würden sich sicherlich unsere Nachbarn kümmern :)

Ich glaub mehrere Nins würde der Vermieter nicht erlauben...
Geld für den TA hab ich ja...Ich hab nur gewartet das mein Geld kommt,damit ich schonma ein bisschen für den Bau zurücklegen/ausgeben kann. :) Und meine Eltern würden mir auch Geld dazu geben wenns Hart auf Hart kommt.. :)
Also das ist nicht das Problem.. :p

Also kann ich die beiden dann nicht raussetzen,wenn sie doch schwanger ist?:eusa_think:
Ich will sie ja auch nicht ewig in den "Knästen" wohnen lassen.. :/

• Aussenhaltung? Beitrag #75
ok, ich wusste es: ich bin verwöhnt! ^.^'

das mit dem Außengehege und Balou versteh ich jetzt nicht so recht... wo ist Balou? :uups:
[VERSTECK]
Off-Topic
*hihi* schöner Name übrigends ;) *gratulier*
[/VERSTECK]

du kannst die Käfige gern tauschen, würds vorher aber noch gut ausschruppen.
sie werden sich zwar gegenseitig trotzdem riechen und evtl Aggressionen aufbaun, aber nach 2 Wochen (die ja locker in der Quarantänezeit von der Kastra mit dabei sind) haben sie sich längst vergessen, starten also wieder bei "null".
wenn ihr das mehr Platz verschafft wärs doch super (vorausgesetzt, sie hat da ihre Ruhe.... hörte sich so nach Flur/Treppenhaus an? ganz draußen ist das ja nicht oder? :eusa_think:)

Also kann ich die beiden dann nicht raussetzen,wenn sie doch schwanger ist?:eusa_think:
vor der 12ten Woche würd ich Babys nicht raussetzen. sie müssten aber zur Vergesellschaftung mit nem Erwachsenen mindestens 16 Wochen haben, vorher ist die Haut zu dünn (falls du eins behalten möchtest) dann wäre es wohl zu spät um ein Winterfell ausbilden zu können.

ganz anders siehts natürlich aus, wenn sie draußen geboren werden und es die Kleinen gar nicht erst anders kennen. die Temperaturen wärn ja jetzt ganz gut... :eusa_think:
aber ob man eine schwangere Ninchendame einfach so raussetzen kann hab ich keine Ahnung von...
falls sich dazu nicht schnell jemand meldet, der das mit sicherheit sagen kann, kannst du einen Mod der für dieses Unterforum zustädig ist anschreiben.

natürlich immer vorausgesetzt, dass sie wirklich schwanger ist... :089: mensch mensch mensch! ich dreh hier gleich am Rad, obwohl ich gar nicht in der Situation steck :eusa_doh: *typisch ich*

Ich will sie ja auch nicht ewig in den "Knästen" wohnen lassen.. :/
kann ich nur zu gut verstehn ^.^ mich haben die 5 Wochen schon fast umgebracht...

• Aussenhaltung? Beitrag #76
Ich weiß nicht, woher immer die Angst bzgl. "zu kalt" kommt?
Kaninchen kommen mit Kälte viel besser zu recht als mit Hitze!
Wildkaninchen haben auch keine Heizmatte wo sie im Winter drauf sitzen ;)

Wichtig ist ein trockener(!) und windgeschützer Platz (Höhle), mit viel Stroh oder Heu,
und dass im Sommer nicht die Sonne draufknallt!
Und bitte dass Gehege rundum sichern, damit dir nicht was ähnliches passiert:

Dazu brauchst du Stahldraht, >1,2mm stark mit max. Maschenweite von 19mm zb so was:
http://www.amazon.de/Volierendraht-Draht-Masche-VERSAND-KOSTENLOS/dp/B002TKXV28/ref=pd_cp_petsupplies_3
oder bei

Lg
Günter

• Aussenhaltung? Beitrag #77
Off-Topic
Dann muss ich aber auch verwöhnt sein. Ich bekomme meisten in den nächsten 3 Tagen schon ein Kastra Termin egal was für eine Tierart wir hingeben. ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #78
@Günther P.
Das mit dem Draht etc. weiß ich alles schon..Steht auch schon auf den ersten beiden Seiten irgendwo.. :)
Trotzdem danke :)
Und bei der Kälte ging es ja darum,ob die Nins es reichtzeitig schaffen Winterfell zu bekommen...
Und wenn meine Gina jetzt doch Schwanger ist (was ich nicht hoffe) kann ich ja schlecht die Babys in die Kälte setzen..Oder?

@Zitroneneistee:
Es gibt doch diese Gitterelemente für draußen..Da hat er drinne "gewohnt"..Nun wohnt er im Käfig und Gina im Außenstall (steht aber drinne) mit den Gitterelementen als Auslauf drum rum.. :)
Ich hoffe immernoch das sie einfach nur scheinschwanger ist und alles so klappt wie ich mir das Wünsche!
Aber ich muss ja erstmal Abwarten...*seufz* Ich hasse warten :D

@Maische:
Ich hätte mir auch gewünscht das es Freitag schon mit der Kastration geklappt hätte..Aber nunja nun muss ich halt doch warten...Was solls.. :p

• Aussenhaltung? Beitrag #79
Oh nein ich habe die ganze zeit still mitgelesen,
und jetzt ist sie auch noch vielleicht schwanger von ihrem bruder.
Also wenn sie wirklich schwanger ist, was in 2 sekunden passieren kann must du leider mit dem schlimmsten rechnen.
Aber du weist bestimmt schon was inzucht für folgen hat...:)
Also wenn du das weibchen jetzt in den außenstall tust(ich weis nicht wie warm es bei euch ist..) wäre das kein problem solange, wie günther oben geschrieben hat genug schutzmöglichkeiten zur ferfügung gestellt werden!
Meine dame ist auch scheanger nach draußen gekommen und hat ihre baby auch fort bekommen.
Und den gehts jetzt allen prächtig :D
Ich würde mir jetzt schonmal die möglichen geburtstermine ausrechnen, und an dem tag dir nichts vornehmen.
Es kann zum kaiserschnitt oder sonst was kommen und da must du echt gut vorbereitet werden.
Und verlass dich nicht darauf das da fell im stall liegt und du weist ok jetzt gehts bald los,
das kann zwar so kommen, bei mir hab ich morgens die kaninchen gefüttert und dann lag da fell im stall.
Ich hab mich natürlich gewundert(weil ich sie dchon schwanger bekommen habe und das nicht wusste)und dann hab ich da auch schon die babys gesehen.
Naja ich wünsch dir aufjedenfall glück das sie *nur* scheinschwanger ist!:D

• Aussenhaltung? Beitrag #80
@Sally:
Sie kann auch von Ihrem Vater gedeckt worden sein.Das kann ich nämlich nicht genau sagen,da sie ja vorher mit beiden zusammen gesessen hat bevor ich die beiden abgehohlt habe...
Und da kann ich auch nicht genau sagen,wann das passiert ist und wie lange es noch dauert..
Alleine raussetzen kann ich sie ja nicht..
Da Balou erst am 25.7 die Kastration hat und danach sowieso noch 6 Wochenlang "Knastarrest" hat..

Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Viele Fragen wg Kaninchenhaltung draußen: Hallo wir überlegen uns zwei kleine Kaninchen anzuschaffen, ABER für im Garten. Wir wollen das nicht überstürzen und uns erst mal richtig...
Oben