Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie hat eine Menge Stroh und Heu drinne..Also außenrum..den Boden des Nestes hat sie schon mit Fell ausgelegt..Naja ich lass sie ja schon den...
  • Aussenhaltung? Beitrag #101
Sie hat eine Menge Stroh und Heu drinne..Also außenrum..den Boden des Nestes hat sie schon mit Fell ausgelegt..Naja ich lass sie ja schon den ganzen Tag in Ruhe,außer wenn ich ihr Futter gebe oder den Stall sauber mache (Also nur die Pipiecke)Na da bin ich mal gespannt.. Lange kanns ja nicht mehr dauern... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klingt ja so als ob ich alle 2 Minuten den Stall sauber mache.. :DAlso heute morgen hab ich ihn sauber gemacht und Futter gegeben.. :D Nicht das das hier wer falsch versteht .. :D

• Aussenhaltung? Beitrag #102
Nein kann sein, dass die Babys Heute Abend oder morgen früh schon da sind. ;)

Mehr kannst du dann auch nicht machen.

Entspanne dich einfach. :)

• Aussenhaltung? Beitrag #103
Ich bin völig entspannt.. :)

Hallo...

Gina ist am Werfen...Wir haben auch schon vorsichtig geguckt..aber es sehen alle tot aus...wir konnten auch noch nicht sehen wie viele es sind... da sie noch drauf sitzt..

Wir warten jetzt erstmal ab...

• Aussenhaltung? Beitrag #104
wow okay bin mal gespannt :)

• Aussenhaltung? Beitrag #105
Und? Konntet ihr was sehen? Wie geht es denen? Sind sie tot?

• Aussenhaltung? Beitrag #106
Es waren 3 Stück und alle waren Tot..Keins hat geatmet oder sich bewegt...
Wir haben dann das komplette Nesdt entfernt und neu eingestreut..
Gina hat vielleicht ne halbe stunde gesucht..aber nunja..jetzt hat sie neues fell rausgerupft
und es in den Stall gelegt.. Aber soweit geht es ihr ganz gut...
Sie ist nen klitzekleines bisschen noch Angressiv..aber man kann sie wieder streicheln und hochnehmen... Naja was solls..vielleicht ist es besser so?!Weiß ja keiner genau wer sie nun gedeckt hat...

Schönes Wochenende euch :)

• Aussenhaltung? Beitrag #107
Huhu,

wart ihr schon beim TA?
Ich hatte mal Babys von einer bereits schwangeren Zibbe (ungewusst) und sie ist ein paar Stunden nach der Geburt gestorben. Grade wenn sie tot geboren wurden, nicht, dass eines noch feststeckt oder so. Ich würde sie unbedingt so schnell wie möglich nachkontrollieren lassen.

• Aussenhaltung? Beitrag #108
Hey

Gina geht es ja soweit gut. Und ich glaube nicht das sie noch Babys im Bauch hat. Dafür war der Bauch zu klein..

lg

• Aussenhaltung? Beitrag #109
auch wenn der Bauch relativ flach ist kann ein Baby feststecken... :( ich persönlich würd wohl auch nochmal nachschaun lassen.

--

Skizze:
K800_Scannen0001.JPG

ich hab dir mal n Dach "eingebaut" auf der linken Seite, dazu 2 Seiten mit Bretterwand
[VERSTECK]die Hintere könnte man auch komplett dicht machen oder nur der Teil wo das Dach ist *siehe Skizze*; oder eben komplett weglassen - je nachdem wie winddicht deine Hecke ist
wenn ihr die Hintere Seite komplett mit Draht haben möchtet -was mehr kostet- ist es sinnvoll nochmal ne Leiste in der Mitte von oben nach unten verlaufen zu lassen, damit das gitter nicht wackelt. bei 2m -wie Skizze- oder kleiner wärs nicht nötig[/VERSTECK]

nach oben 2 Klappen mit je 1x2m (liegen in der Mitte nochmal auf einen breiten Balken auf). jede Klappe hat nochmal eine Latte miteingeplant, dass sie sich in sich nicht so leicht verschieben können.
das Dach ist Fest, ich glaub dass es schonmal ok ist 1m tief mit 80cm Höhe auszukommen?

je nachdem woher bei euch der Wind kommt, kann man natürlich auch auf der rechten Seite Dach+Bretterwand machen.

wenn ihr das ganze 80-90cm hoch macht spart ihr euch jede menge Knipps-Arbeit am Gitter (weils ja 1m breit ist - normalerweise) und ihr habt ne schöne Höhe um noch Etagen unter zubringen

das wär jetzt so mein Vorschlag ^.^'

• Aussenhaltung? Beitrag #110
Danke für die super Skizze :)

Ist ja gar nicht so schlecht die Skizze und viel schöner als meine :D Hast dir super viel mühe gegeben :clap::clap:
Aber..kann man das Dach gar nicht mehr öffnen?Oder nur die Seite mit dem Holz nicht mehr?

Wir haben keine Hecke sondern einen Holz Sichtschutzzaun..ich glaub das nennt man so..Aufjedenfall unten ist halt eine kleine Ritze und sonst ist er eigentlich "zu" so ähnlich wie dieser hier..Nur nicht so hoch...
Ich versuch mal die Tage ein Foto zu machen,wo ich plane den Stall hinzubauen.. :)

[VERSTECK]Ich hoffe das klappt mit dem Bild..
images
[/VERSTECK]

Achjaaa....Was ich noch fragen wollte...
Welches Holz ist am besten geeignet und wie dick sollte das sein?

Draht würde ich diesen hier bestellen http://www.ebay.de/itm/VOLIERENDRAHT-feuer-verzinkt-12-7x1-05x500-mm-10-m-1-29-EUR-Meter-/150860194496...der ist nicht allzuteuer und ich hoffe auch der richtige?
Natürlich dann noch in der richtigen größe :)

Achjaaa... und ich glaube nicht das Gina noch ein Baby im Bauch hat,da sie wieder putzmunter ist und es ihr wirklich gut geht...sieht man auch :) sie tobt richtig rum und "springt" einen auch an .. :D Liebe Grüße :)

• Aussenhaltung? Beitrag #111
Huhu,
ich hab imprägnierte Dachlatten genommen. Wenn deine Kaninchen knabberfreudig sind, kannst du den Draht innen antackern, statt außen.

nein, wenn da noch eins gewesen wäre, hätte sie das nicht überlebt

• Aussenhaltung? Beitrag #112
So seh ich das auch mit Gina :) :D

Ja,die Knabbern gerne :D Ich finds auch schöner den Draht von innen drann zu machen als von außen :) ..

• Aussenhaltung? Beitrag #113
Off-Topic
So seh ich das auch mit Gina :) :D
Das ist keine Ansichtssache, einen toten Kaninchenbaby-Körper im Bauch zu haben, überleben Zibben nur wenige Stunden. ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #114
Ja...aber da sie ja lebt,geh ich davon aus das es nur die 3 gewesen sind.. :) Und ich finde dafür das sie es warscheinlich zum 1. mal gemacht hat,hat sie das super gemacht.. :) Achjaaa meine Nins sind schon toll..
Ich freu mich schon,wenn die beiden nächstes Jahr in ihr Außengehege ziehen können.. :)

• Aussenhaltung? Beitrag #115
den Volierendraht vom Link kannst du nehmen. brauchst halt dann mehrere :lol:
der Zaun sollte schon viel Wind auffangen. also ein drittel mit hölzerner Rückwand dürfte reichen (wie Skizze). notfalls kannst du noch Plane spannen im Winter, wie du schon gesagt hast, aber musst halt aufpassen, dass sies nicht anknabbern können.

Aber..kann man das Dach gar nicht mehr öffnen?Oder nur die Seite mit dem Holz nicht mehr?
doch doch, das dunkelblaue sind "Türen". nur das Holz wär jetzt fest. aber das kannst du natürlich handhaben wie du möchtest ;)

Ich finds auch schöner den Draht von innen drann zu machen als von außen :) ..
dann musst du aber sehr gut aufpassen, dass ihr genau abzwickt, damit keine "Nasen" überstehn, an denen die Ninchen hängen bleiben können und sich so verletzen.

• Aussenhaltung? Beitrag #116
dann musst du aber sehr gut aufpassen, dass ihr genau abzwickt, damit keine "Nasen" überstehn, an denen die Ninchen hängen bleiben können und sich so verletzen.
Ja das sowieso..die beiden sollen sich ja nicht verletzen :)

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die beiden durch ich neues Gehege toben.. :) Ich freu mich schon,wenn ich sie endlich wieder zusammen setzen darf...also Vergesselschaften.. :)

• Aussenhaltung? Beitrag #117
Ich würde dir raten, vielleicht nicht das Dach öffnen zu können sondern, an der Seite eine Tür einzubauen & dass so hoch zu machen, dass du darin stehen kannst. Ich glaube das es besser ist, wenn du Sauber machen willst. Ist halt Rückenschonender. Aber musst du natürlich wissen, ich hab es früher immer gehasst:mrgreen:

• Aussenhaltung? Beitrag #118
Hey

Ich versteh gerade nicht was du meinst.. Sorry
Das Dach kann man ja aufklappen um besser sauber zu machen :)
Und die Tür ist da um z.B. noch ein Gitterelementauslauf anzubauen :)

• Aussenhaltung? Beitrag #119
Huhu :)
Ich habe das so verstanden, dass du das Gehege quasi 1,80m (oder was auch immer) hoch machst, sodass du stehen kannst, oder maische? :D

• Aussenhaltung? Beitrag #120
Genau. So dass du halt darin stehen kannst. Das Dach muss ja nicht unbedingt aufklappbar sein. Ich fände es halt Rückenschonender und du kannst mehr mit deinen Tierchen machen. Aber wie du es machst, musst du natürlich wissen. ;)

Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Viele Fragen wg Kaninchenhaltung draußen: Hallo wir überlegen uns zwei kleine Kaninchen anzuschaffen, ABER für im Garten. Wir wollen das nicht überstürzen und uns erst mal richtig...
Oben