Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.

Diskutiere Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also ab heute Windeltragepflicht :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #21
Also ab heute Windeltragepflicht :mrgreen:

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.

Anzeige

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #22
  • Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #23
ich hab noch eine frage :uups:

wie ist das denn mit der wärme bei den chins? wie ist das wenn der käfig neben einem kachelofen steht? obzwar dieser im jahr vielleicht 2 oder 3x eingeheizt wird. ich denke das ist ihnen dann zu warm oder? :eusa_think:

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #24
Also es sollte nicht wärmer als 25-30 Grad sein, dann bekommen Chins schnell Probleme mit dem Kreislauf.

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #25
Sehr wahrscheinlich wird es ihnen direkt neben dem Ofen zu warm sein.
Denn auch wenn nur 2-3x im Jahr geheizt wird, läuft der dann ja länger als mal eben 20-30 min.
Wie warm wird es in der näheren Umgebung so?
Bestimmt wärmer als 25° oder?

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #26
na wärmer als 30° bestimmt nicht. der platz liegt quasi zwischen balkontür und ofen.

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #27
Aber auch die 30° sind ja schon gefährlich. Da ja wie gesagt dann die Wärme auch länger als ein paar Minuten anhält. Und die Tiere könne nicht an einen Ort ausweichen, den sie als angenehmer empfinden.
Jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht.
Ich würde wahrscheinlich schauen, über welchen Zeitraum, welche Temperatur da herrscht wo der Käfig stehen soll. Einfach um sicher zugehen.
Denn die Gefahr ist ja auch, dass es sich im Käfig noch zusätzlich aufheizt, da ja dann Wärme zugeführt wird. Oder man baut ihn zur Seite vom Ofen, wärmegedämmt. :mrgreen:

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #28
hm dann müsste man das erstmal austeste im winter....

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #29
Ist bestimmt besser, dann kannst du dir selbst sicher sein.

Oder jetzt bei dem Wetter, da lohnt es sich ja auch fast schon. :mrgreen:

• Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. Beitrag #30
ich werde das mal vorbringen, geht ja nicht direkt um mich :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.

Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben