Ich finde immer erstaunlich wenn man sagt:,,Oh ein Pärchen zankt sich, das ist ja nicht normal".... zankt Ihr euch nie? Tiere sind doch genauso wie Menschen, die können sich auch wenn die Jahrelang zusammen Hausen mal bisschen Zanken, das ist halt mal so. Mein Pferd hatte Jahre lang einen Kumpel...die zwei waren unzertrennlich. Doch dann gabs einfach mal nen Tag da konnten die sich beide nicht ab... dann haben die sich gekloppt und dann war auch wieder gut, nur weil das ein Tier ist heißt es nicht das es immer brav sein muss, jedes Wesen auf dieser Welt hat Charakter, da muss man nicht direkt sagen das Tier hat einen anne Waffel oder ist Krank, Klar sollte man das beobachten, keine Frage. Aber bitte hört doch einfach mal auf zu sagen ein Tier is ein Tier,das muss immer funktionieren wie ein Tier und darf blooooß nix aussergewöhnliches machen :mrgreen:
Wenn du übrigens Nachwuchs bekommst rate ich aufjedenfall zu mehr Platz, vllt magst ja auch mal ein Foto machen vom Käfig, man kann an solche Käfige übrigens auch wunderbare ausläufe bauen. Die kosten meistens zwischen 15 und 25 Euro und können viel Platz schaffen, so ähnlich habe ich es im Winter bei mir auch. Doppelstall mit Auslauf, jedoch hatten wir auch mal ein großes Gehege im Wohnzimmer gebaut, aber das ist nicht günstig und muss gut bedacht sein...ich Idiot habe es so gebaut das ich nach dem Umzug alles zerlegen musste :roll::mrgreen:5qm2² Holz fürn Appel

Das passiert mir auch nicht nochmal
Und zu dem Stall mit dem kranken Kaninchen,davon rate ich auch ab. Musste letztes Jahr meinen 6 Jährigen Zwergrammler einschläfern wegen Encephalitozoon. Das ist ein Parasit der nach einigen Jahren erst ausbrechen kann aber dann die so genannte:,,Kopfschiefhaltung" bewirkt, nicht so schön. Nunja Spam bei Seite, durch Kot und Urin ist das ganze Ansteckend und wie du vllt mal bemerkt hast, bekommt man einen Käfig nie richtig sauber...auch durch die Stäbe nicht ;-),ich habe den Käfig entsorgt, das empfehle ich dann auch. Dann lieber bisschen Geld ausgeben und was eigenes bauen