Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Babymaus gefunden!... was nun!? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo,
als ich vorher mit meinem hund gassi war, lag auf dem weg eine kleine maus. ich dachte zuerst sie sei tot, aber als ich sie angestupst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #1
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
hallo,
als ich vorher mit meinem hund gassi war, lag auf dem weg eine kleine maus. ich dachte zuerst sie sei tot, aber als ich sie angestupst hab, hat sie sich bewegt..
na sie aber nicht wegrannte und nicht den fittesten eindruck machte hab ich sie mitgenommen :O
nun weiß ich aber nicht was tun... !?
sie ist noch recht klein, hat aber die augen schon offen und hat zähne! ist sie vllt schon bereit allein zu überleben??*grübel*
ich hab sie jetzt in eine menge zewa und heu gesetzt.. und schon ein bisschen rumgelesen, da aber heute sonntag ist und ich nichts anderes im hause habe, habe ich versucht ihr ein wenig süße sahne mit wasser anzubieten und ein paar haferflocken. sie wollte aber beides nicht.. werde morgen katzenaufzuchtsmilch besorgen, oder? wie oft soll ich sie denn füttern? wie viel? und was? ...
und soll ich ihr vllt eine wärmflasche machen?
sie macht keinen verletzen eindruck und ist auch ziemlich flink
Viel Erfolg!
Und bitte - sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, denn Handaufzucht von Mäusebabies ist massiv schwierig und gelingt nur selten - wenn die Kleinen die Augen schon auf haben, stehen die Chancen schon besser!
Na ja, ohne Grund liegt so eine Maus ja nicht auf dem Weg und lässt sich greifen. Vielleicht hatte eine Katze sie beim Wickel?
Schau mal in das Thema. Da hat seven einen Link eingestellt.
:lol: Habe den Link vergessen. Aber seven war eh schneller :lol:.
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #5
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
hey ich hatte vor ein paar tagen auch ein mäusebaby es war eine feld maus ich habe sie mit sahne und tee 2:1 gefüttert mit einer spritze oder manchmal trank sie auch aleine vom löffel .Sie hat es leider nicht geschaft :090::090:
Letztes jahr hatten wir ein Eichhörnche die (lulu) haben wir mit katzenaufzuchtsmilch gefüttert sie hat es geschafft und wurde glücklich von uns ausgewildert.
Also versuch es mal mit KAM = KatzenAufzuchtsMilch
LG. und viel erfolg
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #6
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
ich hab sie jetzt ein weilchen auf die wärmflasche gelegt... und siehe da, nach einer weile wurde sie putmunter, putzte sich und rannte rum. hoffentlich nimmt sie nachher etwas nahrung zu sich :roll:
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #7
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
Hat sie jetzt noch kein fressen angenommen ??
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #8
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
nein, das leider nicht. also ich denk ein paar tröpfchen hat sie unfreiwillig schon zu sich genommen. :O aber ich werds nachher nochmal versuchen...
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #9
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
viel glüch sie brauch alle 2 stunden ein paar tropfen mit was fütterst du sie ?
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #10
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #11
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
ich hab leider nichts anderes hier, deshalb nur mit süßer sahne/wasser gemisch.. aber nur bis morgen, da besorg ich dann KAM
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #12
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
genauso sah unsere auch aus hat sie die augen schon auf ?
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #13
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
jap, die äuglein sind schon offen.. guckt noch ziemlich verkniffen raus.. aber ein süßes kerlchen *.*
hoffentlich klappt das auch. ich werd dann morgen KAM besorgen und sie ca alle 2h füttern..
ab wann kann sie denn dann wieder in die Freiheit? o.0
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #14
simone
Punkte Reaktionen
0
Aber das ist keine Feldmaus, oder?
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #15
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Bitte zur Katzenaufzuchtsmilch auch noch Fencheltee besorgen und diese dann darin anrühren.
Lass die Wärmflasche bitte drin, die Maus sieht nicht gut aus.
Ist ihr Fell nass oder verklebt?
Sie muss unbedingt erstmal durchtrocknen.
Hast du Banane da?
Könntest du zu einem Brei mit wenig verdünnter Kondensmilch matschen und anbieten.
Wenn sie die Augen schon geöffnet hat, dann kann sie diesen Brei auch definitiv allein fressen.
Edit: Auch Katzenaufzuchtsmilch wird sie allein trinken können, kannst du ihr also auch morgen in einer ganz kleinen, flachen Schale anbieten.
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #16
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
ich hab keine Ahnung !? mit mäusen kenn ich mich echt nicht aus :roll:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
nein, sie is nur bisschen nass geworden, beim versuch sie zu füttern aber jetzt ist sie schon wieder fast trocken.
ok.. dann werd ich das morgen alles besorgen und hoffe sie kommt durch :O
.. wann kann ich sie denn dann wieder frei lassen oder ist sie noch zu klein??
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #17
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Wenn sie durch die Fütterung so nass geworden ist, dann würd ich's per Spritze gar nicht machen.
Zu groß das Risiko, dass sie sich verschluckt und im schlimmsten Fall dran erstickt.
Dann soll sie lieber selber trinken.
Wann du sie wieder auswildern kannst, ist abhängig davon, wie schnell sie gesundet.
Reintheoretisch dürfte sie in einer Woche so weit sein, dass sie draußen klarkommt, vorausgesetzt, sie wurde gut auf die Natur vorbereitet und ist dann auch absolut fit.
Das kann man aber jetzt noch nicht abschätzen, schließlich kann sie auch einfach tot umfallen, weil man ja die Vorgeschichte nicht kennt und nicht weiß, was sie haben könnte.
Denke erstmal nur bis zum nächsten Tag.
Wenn sie morgen noch lebt, dann solltest du erst an übermorgen denken.
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #18
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
eine hat 6 tage gelebt sie war auch sehr lebendig und erst am 5 tag war sie schwach und am 6 war sie leider tod:090:
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #19
K
kashia
Punkte Reaktionen
0
also denkst du sie kann schon allein trinken und fressen??
Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #20
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Klar, wenn sie die Augen geöffnet und Zähne hat, wie du schreibst.
Sie kann dann zwar durchaus noch von der Muttermilch abhängig sein, aber Bananenbrei wird sie lutschen können.
Du siehst ja auch, ob sie drangeht.
Erst wenn sie's gar nicht tut, würde ich zufüttern.
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen,
ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte.
Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(,
ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo,
Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten.
Sie sah schwach und mager aus.
Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...