Babymaus gefunden!... was nun!?

Diskutiere Babymaus gefunden!... was nun!? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; sie frisst!!!! :) sie frisst tatsächlich. hab ihr ne haferflocken sahne/wasser pampe angeführt und daran ist sie grad schwer am arbeiten. urin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #21
sie frisst!!!! :) sie frisst tatsächlich. hab ihr ne haferflocken sahne/wasser pampe angeführt und daran ist sie grad schwer am arbeiten.
urin hat sie auch schon abgesetzt :D

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #22
das hört sich doch gut an

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #23
Drück dir die Daumen das du die kleine Mause durchbekommst.

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #24
also mein kleines findelkind hat die nacht überstanden! :)
er setzt kot ab (der für mich mal normal aussieht, jedenfalls kein durchfall) und nimmt auch was zu sich.

ich hab jetzt KAM besorg (dr. clauder´s)
nur hab ich keine ahnung wie ich das anmischen soll???

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #25
Im Verhältnis 1:2 würde ich es machen, also z.B. ein Esslöffel Pulver auf 2 Esslöffel Fencheltee und dann gut verrühren.

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #26
ok gut :)

was würde denn notfalls gegen Durchfall helfen? damit ich gleich bescheid weiß..

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #27
BirdBeneBac(Durchfall) und Sab Simplex(Verstopfung).
Ersteres kann man im Grunde prophylaktisch mal in die Milch geben.
Dürfte man beim TA bekommen- frag, ob die was abgefüllt werden kann, das ist dann auch nicht teuer.

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #28
okay.. mal schauen, dass ich das demnächst auch noch besorg. ich war heute ca. 3 stunden unterwegs um die richtige KAM zu bekommen :O
ich füttere ihn ca. alle 2h, die milch und ein bisschen mäusefutter in tee eingeweicht. allein geht er glaub noch nicht ans essen/trinken, allgemein verlässt er seinen waschlappen glaub kaum.. aber ich hab ihn auch nicht in sichtweite stehen. ansonsten ist er ziemlich zutraulich und sucht immer die nähe.. da fällt es wirklich schwer so wenig wie möglich kontakt zu haben :uups: und es ist echt stressig^^ vorallem mit zwei kleinen kindern ;D zudem muss ich immer schauen, dass weder die katze noch unser hund in die nähe kommen :O .. aber ich hoffe, es lohnt sich und er kann bald wieder in die freiheit.. obwohl er wirklich sehr sehr zutraulich ist... :roll: ach und banane mag er sehr :) ich hoffe nur, ich mach alles richtig..

hier noch ein bildchen, von heute morgen..

2012-07-09 09.25.38.JPG

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #29
Heute sieht er ja schon richtig gut aus und frisst ja schon alleine :lol:. Aber tue dem Würmchen den Gefallen und nimm ihn nur soviel wie irgend nötig in die Hand. Sonst verliert er die Scheu vor den Menschen. Und das wäre draussen nicht wirklich gut.

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #30
er is ja jetzt schon alles andere als scheu :roll:

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #31
wenn ich das Mittel für das durchfall hab..wie viel bekommt er dann davon??

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #32
Ist es denn jetzt dieses BirdBeneBac, das er auch prophylaktisch bekommen kann?

Ein Tropfen aus der Spritze reicht.

• Babymaus gefunden!... was nun!? Beitrag #33
ich hab jetzt BirdBeneBac besorgt und geb ihm hin und wieder was davon, er hat jetzt wohl doch durch die futterumstellung durchfall bekommen. ich hoffe, davon geht das wieder weg :roll:
ansonsten frisst er, aber nur wenn ich es ihm gebe, also die KAM und etwas bananen-hafer matsch, allein rührt er nichts an sondern liegt den ganzen tag in seinem waschlappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymaus gefunden!... was nun!?

Babymaus gefunden!... was nun!? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...

Neueste Beiträge

Oben