ice age ich weiß wirklich nicht warum du nun so einen ton anschlägst. ich habe doch bereits gesagt, dass ich es eingesehen habe und nala nun kastriert wird. ich weiß wirklich nicht warum du da immernoch drauf rumreiten musst. wäre ich nun uneinsichtig wäre das etwas anderes. aber in diesem falle versteh ich es wirklich nicht.
und ich finde es kindisch mich für das leid der tiere im th verantwortlich zu machen. es gibt nicht nur arme tiere im th sondern auch an anderen stellen. wenn ich mich nun entschließe ein tier von einer romänischen tierschutzorga zu nehmen tue ich auch etwas gutes. nur eben an einer stelle bei der ich mich gut aufgehoben fühle. es ist meine entscheidung welche orga ich unterstütze und mich deshalb anzugehen, weil ich mich nicht sonst wie daneben behandeln lassen finde ICH nun kindisch. ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich mir andere tiere anschaue. unter anderem eine kätzin von einer tierschutzorga. ist dieses tier also wenig wert weil es nicht aus dem th kommt oder was woltlest du mir damit nun eigentlich sagen?
ich kann nicht jedem tier helfen. ich kann nunmal nur ein weiteres tier nehmen. und dieses kommt für mich von einer orga bei der ich mich gut aufgehoben fühle und von der ich einen guten eindruck hatte.
mich nun für das leid der tiere verantwortlich zu machen nur weil ich mich nicht von jedem angehen und beleidigen lasse finde ich nun wirklich drüber. es gibt genug arme tiere. und keines ist wertiger als das andere. und aus diesem grund setze ich meine prioritäten so, dass ich eine orga unterstütze die mich nicht beleidigt oder angeht. aber du darfst mir gerne erklären was daran nun kindisch und schlimm ist. ich sehe da nix kindisches dran. aber ich finds kindisch mir eine sache vorzuhalten bei der ich längst eingelenkt habe. und ich finde es kindisch mir schuld zuzuschieben die mir nicht gehört. aber offenbar haben wir eine unterschiedliche auffassung davon was kindisch ist.
du darfst es gern machen wie du magst. dich beleidigen lassen oder dich angehen lassen. ich hingegen investiere meine energie lieber darin eine tierschutzorga zu finden die ein passendes tier hat UND den menschen dabei nicht vergisst. wenn ich die wahl haben zwei armen tieren zu helfen dann helfe ich dem tier, welches von einer orga vermittelt wird, welches auch den menschen nicht vergisst. wenn du, ice age, das ander machst, ist ja alles im gleichgewicht. ich bin nur eine die ihre energie gern sinnvoll investiert. und so arbeite ich mit einer orga zusammen die mir mit rat und tat bei der vg und allem zur seite steht. die offen ist und konstruktiv. kompetenz und tierschutz schließen sich nicht aus. sie bedingen einander. eine sache die sich auch bei den orgas mal rumsprechen sollte. wenn ich jeden interessenten verprelle helfe ich am ende nämlich auch keinem tier.
es ist doch ähnlich wie bei katzen aus unkontrollierter vermehrung. da wird auch gesagt man solle das nicht unterstützen (was ich richtig finde) und dennoch gibt es dort tiere die leiden. ich sehe mit mit den orgas nicht anders. und solange wie es noch genug andere arme tiere gibt denen geholfen werden kann, muss ich mir nichts vorwerfen lassen. WO man etwas gutes tut ist nebensächlich. solange man es tut. das darfst du gerne anders sehen.
fass das bitte alles nicht böse auf. ich meins nicht böse. ich kommuniziere nur klar. und so ein spruch.. nee da werd ich dann auch mal deutlich.
sumo, ich habe auch einen job bei dem mir häufiger mal einer blöd kommt. wenn ich mich so benehmen würde wäre ich arbeitslos

tierschutz ist nicht nur für tiere. sondern auch für menschen. denn ohne die geht es nicht. und kein tierschützer kann allen tieren helfen. das können wir nur alle zusammen. tierschützer brauchen potenzielle abnehmer für die tiere. denn ohne diese geht es nicht und ohne sie kann auch am ende tieren nicht geholfen werden. das ist eine einstellungsfrage

das was du beschreibst habe ich auch von einer frau gehört, welche eine pflegestelle betreut. die sieht fälle wie meinen mit sehr viel bauchweh. sie sieht natürlich wo dieser umgang hinführt. nämlich dazu, dass mehr leute zum züchter gehen, als den unbequemeren weg über orgas oder ths. da kann man nun sagen "haben die leute halt pech". nein. nicht die leute haben pech. sondern die tiere.