Frage zur Kastration - bitte helft :(

Diskutiere Frage zur Kastration - bitte helft :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; das einzige tierheim welches für mich gut zu erreichen ist ist das tierheim berlin. potsdam selbst hat keines. die brandenburger heime sind für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #21
das einzige tierheim welches für mich gut zu erreichen ist ist das tierheim berlin. potsdam selbst hat keines. die brandenburger heime sind für mich ohne auto so gut wie gar nicht zu erreichen (nur per taxi). aber vorbeigehen könnte ich da sicher. ich weiß eben nur nicht ob das etwas nützt. und wie gesagt bin ich da mittlerweile auch etwas eingeschüchtert (siehe meinen anderen thread in unterforum haltung). irgendwie scheine ich dauernd an organisationen zu geraten die gerade fürchterlich schlecht drauf sind.

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #22
es wurde Dir aber auch bereits erklärt dass es einfach besser ist persönlich vorzusprechen und Du mußt Dich absolut nicht einschüchtern lassen.
Wenn Dir ein TH-MA dumm kommt verlang die Leitung, meist rudern die Leute da eh schon ein wenig zurück;)
Lass Dir die entsprechenden Tiere zeigen und lass Dich nicht abwimmeln!
Viel Glück!

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #23
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. bei uns in der gegend gibt es wie gesagt nur das tierheim berlin, dass erreichbar ist. die organisationen haben die katzen auf pflegestellen verteilt die sonstwo sind. ohne auto kaum zu erreichen. jedenfalls dort wo ich kontakte hatte.
ich kann mir nun am donnerstag eine kätzin angucken, welche von einer organisation stammt, welche sich um straßenkatzen in romänien kümmert. die waren auch sehr nett. ansonsten guck ich mir am samstag noch zwei an, welche von privat vermittelt werden.
und wie gesagt die mitarbeiterin die mir "dumm kam" war die leiterin ;) und nach diesen etlichen anlaufstellen habe ich sogar schon wieder nach katzen beim züchter geguckt obwohl ich das eigentlich nicht wollte. es frustriert einfach, wenn die leute von den organisationen so reagieren. das mag trotzig sein. aber da müssen die sich nun auch nicht wundern, wenn das interesse geringer wird. klar sollen die zum wohl der tiere handeln. aber dazu gehört eben auch ein vernünftiger umgang mit menschen. ich verstehe sehrwohl, dass die von komischen leuten genervt sind. dennoch: so erreicht man nichts. ich zum beispiel würde bestimmte orgas nur eingeschränkt empfehlen wenn mich jemand fragt. und auch ich habe in meinem job mit komischen leuten zu tun. wenn ich da so reagieren würde, wäre ich meinen job los. und zwar längst.

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #24
Also ich verstehe den Unmut deinen und den der TH angestellten ABER was können die Tiere die in diesem TH sitzen denn dafür?
Sie deshalb da nicht raus zu holen finde ich kindisch!

Das katzen still rollen, meistens aber auch unter viel Scjmerzen und Stress Rollen wurde schon gesagt.
Ende 5tes anfang 6tes Monat is ein guter Zeitpunkt zum Kastrieren!

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #25
Wenn ich an der Schule zur Erziehungshilfe bin, kommen mir täglich mehrere Schüler blöd. Aber ich hab nicht vor den ganzen Tag schlecht gelaunt rumzulaufen.

Ich hab vor 8- 10 Jahren regelmäßig im TH mitgeholfen. Wir haben uns gut verstanden und die Stimmung war echt gut. HAtte jemand Interesse an nem Tier haben sich alle gefreut. Dann hatte ich ein paar Jahre keinen Kontakt mehr, die Leitung hat gewechselt, sie haben mehr Leute eingestellt, übernehmen dauernd Tiere aus dem Ausland und stehen wohl kurz vor der Pleite. Ich geh da nicht hin, hab nicht das Gefühl, dass sie ihre Tiere loswerden wollen und die sind da unfreundlich und sehr häufig richtig inkompetent! Da wundert einen echt gar nichts mehr.

Das TH aus dem wir morgen die Katze holen, fand ich auch n bisschen komisch, aber die waren wenigstens sehr freundlich. Aber die wollten zum Bsp. nichtmal wissen, was wir arbeiten, dafür in welche Räume die Katze nicht reindarf :shock:

Ich bin mir sicher, du findest jemanden für deine Nala! Früher oder später macht sich geduld und hartnäckigkeit bezahlt...

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #26
ice age ich weiß wirklich nicht warum du nun so einen ton anschlägst. ich habe doch bereits gesagt, dass ich es eingesehen habe und nala nun kastriert wird. ich weiß wirklich nicht warum du da immernoch drauf rumreiten musst. wäre ich nun uneinsichtig wäre das etwas anderes. aber in diesem falle versteh ich es wirklich nicht.
und ich finde es kindisch mich für das leid der tiere im th verantwortlich zu machen. es gibt nicht nur arme tiere im th sondern auch an anderen stellen. wenn ich mich nun entschließe ein tier von einer romänischen tierschutzorga zu nehmen tue ich auch etwas gutes. nur eben an einer stelle bei der ich mich gut aufgehoben fühle. es ist meine entscheidung welche orga ich unterstütze und mich deshalb anzugehen, weil ich mich nicht sonst wie daneben behandeln lassen finde ICH nun kindisch. ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich mir andere tiere anschaue. unter anderem eine kätzin von einer tierschutzorga. ist dieses tier also wenig wert weil es nicht aus dem th kommt oder was woltlest du mir damit nun eigentlich sagen?
ich kann nicht jedem tier helfen. ich kann nunmal nur ein weiteres tier nehmen. und dieses kommt für mich von einer orga bei der ich mich gut aufgehoben fühle und von der ich einen guten eindruck hatte.
mich nun für das leid der tiere verantwortlich zu machen nur weil ich mich nicht von jedem angehen und beleidigen lasse finde ich nun wirklich drüber. es gibt genug arme tiere. und keines ist wertiger als das andere. und aus diesem grund setze ich meine prioritäten so, dass ich eine orga unterstütze die mich nicht beleidigt oder angeht. aber du darfst mir gerne erklären was daran nun kindisch und schlimm ist. ich sehe da nix kindisches dran. aber ich finds kindisch mir eine sache vorzuhalten bei der ich längst eingelenkt habe. und ich finde es kindisch mir schuld zuzuschieben die mir nicht gehört. aber offenbar haben wir eine unterschiedliche auffassung davon was kindisch ist.
du darfst es gern machen wie du magst. dich beleidigen lassen oder dich angehen lassen. ich hingegen investiere meine energie lieber darin eine tierschutzorga zu finden die ein passendes tier hat UND den menschen dabei nicht vergisst. wenn ich die wahl haben zwei armen tieren zu helfen dann helfe ich dem tier, welches von einer orga vermittelt wird, welches auch den menschen nicht vergisst. wenn du, ice age, das ander machst, ist ja alles im gleichgewicht. ich bin nur eine die ihre energie gern sinnvoll investiert. und so arbeite ich mit einer orga zusammen die mir mit rat und tat bei der vg und allem zur seite steht. die offen ist und konstruktiv. kompetenz und tierschutz schließen sich nicht aus. sie bedingen einander. eine sache die sich auch bei den orgas mal rumsprechen sollte. wenn ich jeden interessenten verprelle helfe ich am ende nämlich auch keinem tier.
es ist doch ähnlich wie bei katzen aus unkontrollierter vermehrung. da wird auch gesagt man solle das nicht unterstützen (was ich richtig finde) und dennoch gibt es dort tiere die leiden. ich sehe mit mit den orgas nicht anders. und solange wie es noch genug andere arme tiere gibt denen geholfen werden kann, muss ich mir nichts vorwerfen lassen. WO man etwas gutes tut ist nebensächlich. solange man es tut. das darfst du gerne anders sehen.
fass das bitte alles nicht böse auf. ich meins nicht böse. ich kommuniziere nur klar. und so ein spruch.. nee da werd ich dann auch mal deutlich.

sumo, ich habe auch einen job bei dem mir häufiger mal einer blöd kommt. wenn ich mich so benehmen würde wäre ich arbeitslos :) tierschutz ist nicht nur für tiere. sondern auch für menschen. denn ohne die geht es nicht. und kein tierschützer kann allen tieren helfen. das können wir nur alle zusammen. tierschützer brauchen potenzielle abnehmer für die tiere. denn ohne diese geht es nicht und ohne sie kann auch am ende tieren nicht geholfen werden. das ist eine einstellungsfrage :) das was du beschreibst habe ich auch von einer frau gehört, welche eine pflegestelle betreut. die sieht fälle wie meinen mit sehr viel bauchweh. sie sieht natürlich wo dieser umgang hinführt. nämlich dazu, dass mehr leute zum züchter gehen, als den unbequemeren weg über orgas oder ths. da kann man nun sagen "haben die leute halt pech". nein. nicht die leute haben pech. sondern die tiere.

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #27
Oh gott was is denn jetz los ?
Ich habe doch gesagt das alles gesagt wurde und eben 5/6 Monat n guter zeitpunkt is!
Die Aussage das du wegen der Angestellten, von denen kein Tier holst und vlt sogar zum Züchter gehst, war der punkt für diesen Satz!

Ich habe überhaupt kein "Ton" angeschlagen :eusa_think:

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #28
mich hat dein stiller vorwurf geärgert. von wegen es sei kindisch diese tiere dort nicht rauszuholen. und er ärgert mich noch immer. einfach weil er mir zeigt, dass du vielleicht nicht nachvollziehen kannst worum es mir geht. es geht mir nicht darum KEINEM bedürftigen tiere zu helfen weil mir ZWEI oder mehr dumm kommen. ich setze nur die priorität, ein tier von einer orga zu holen, die verstanden hat wie und wofür sie ihren job macht. ich helfe also trotzdem. nur belohne ich nicht nur ein armes tier sondern auch einen verein der ein gutes verhalten an den tag legt. ich helfe also nicht nicht. sondern an einer stelle die es aus meiner sicht zweierlei verdient.
ich spende zb auch an den ispca. auch die haben eine tolle kommunikation nach außen. dort unterstütze ich den umgang der menschen mit menschen UND die hilfe für tiere. ich finde also mein vorgehen überhaupt nicht kindisch. ich schrieb ich schaue mir am donnerstag eine kätzin von einer orga an. und am wochenende zwei aus privater hand. obendrein habe ich kontakt zu einer frau die eine pflegestelle hat. das ich nach züchtern suchte war eine frustreaktion. und auch das schrieb ich. ich fühle mich von dir einfach sehr unverstanden und das ärgert mich. obendrein schrieb ich, dass das nicht böse gemeint sei und schrieb auch was mich an deinem kommentar geärgert hat. es ist ok, wenn du das anders siehst. aber mehr als die zu erklären was mich an deiner aussage ärgert, kann ich an der stelle wirklich nicht tun. und dieser vorwurf ich würde den tieren nicht helfen weil die heimleitung mir dumm kam ist eben sehr eindimensional. ich helfe wie gesagt nicht nicht. sondern eben woanders. und da sist meiner meinung nach eben nicht kindisch. für dich schon. gut. da vertreten wir eine unterschiedliche meinung. das haben wir beide geschenkt :)

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #29
Ich habe doch nie gesagt du hilfst nicht oder sollst nicht zu einer anderen Orga gehen.

Nur das mim Züchter hätte ich nicht verstanden.
Also wenn es so rüber kam tut es mir leid, war keine Absicht !

Ich finde helfen nicht komisch, wieso wirfst du mir das vor ??
Ich helfe selbst sehr viel also immer langsam ;)

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #30
wie gesagt. dein vorwurf es sei kindisch die tiere nicht rauszuholen weil die heimleitung unfreundlich war ist für mich einer den ich so nicht auf mir sitzen lassen wollte. möglich, dass ich das etwas eng sehe. aber ich finde, dass man die unterstützen sollte, die sich den tieren UND den potenziellen abnehmern gegenüber gut verhalten. jedenfalls so lange es noch bedürftige tiere gibt und somit alternativen. und davon werden wir noch lange mehr als genug haben :) die heimleitung bekam von mir noch eine konstruktive kritik (natürlich wurde darauf nicht eingegangen). ich habe mich also nicht nur trotzig zurückgezogen sondern haben denen meine meinung ebenso geschildert wie dir jetzt. wenn diese unfreundliche frau nur 4 minuten drüber nachdenkt und sich nur 10% davon zu herzen nimmt, ändert sich vielleicht was.
ein beispiel. als ich baghira damals in griechenland von der straße kratzte und in dt dem tierarzt vorstellte war er total verängstigt (er ist eh total sensibel) und der ta (tierklinik, sehr erfahrener arzt) sehr grob. pustete ihm sogar ins gesicht und wurde laut. der ta ist fachlich (=wissen) sehr gut. trotzdem war ich nie wieder dort.
solange ich eine wahl habe setze ich mehrere prioritäten. ich werfe dir nicht vor, dass du helfen komisch findest. ich habe lediglich den eindruck, dass du nicht nachvollziehen kannst worum es mir geht. und das las ich aus deinem vorwurf heraus. und das wiederum ärgerte mich. ich bin eben immer dafür mehrere seite einer sache zu beachten. nicht nur zu meinem vorteil. sondern auch um vielleicht etwas zu ändern oder zu verbessern.

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #31
Ups, jetzt bin ich aber erschrocken. :shock:

Ich glaub ihr habt euch hier volle Möhre missverstanden!
Kitty Baghira ich würde auch so handeln wie du, ice.age hat aber natürlich Recht, dass die Tiere nichts dafür können! Hab das aber jetzt nicht als Vorwurf verstanden... :eusa_eh: Ich glaub gar nicht, dass ihr mit eurer Meinung so weit voneinander weg seid...

*ne Schale mit Keksen hinstell*

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #32
kekse sind immer gut :)
wie gesagt: ich mein das auch alles nicht böse und bin auch nicht aufgeregt. ich kommuniziere nur sehr klar und direkt. nicht böse. sondern direkt. und wenn ich mich unverstanden fühle lass ich auch mal paar smilies weg. aber ich für mich bin auf einer ganz sachenlichen ebene und mein hier gar nichts zickig.
natürlich können die tiere nichts dafür. aber das können die katzen aus unkontrollierter vermehrung auch nicht. oder die überzüchteten tiere. oder die von grausigen züchtern denen es nur ums geld geht. kein tier kann etwas für all diese dinge. und trotzdem unterstützen wir es nicht. dass die tiere nichts dafür können war für mich ehrlich gesagt nun sowas von logisch und offensichtlich, dass ich ehrlich gesagt keine sekunde darüber nachgedacht habe dass man das bezweifeln könnte. das liegt doch auf der hand. wie sollen denn die tiere da was dafür können?! ist doch quatsch :)

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #33
Ja aber der Punkt ist ja, dass nicht die Menschen, die sich blöde verhalten eben für dieses Verhalten "bestraft" werden, wenn man kein Tier von ihnen nimmt, sondern dass man eigentlich die Tiere bestraft, dass sie bei solchen Menschen untergekommen sind. Ich glaub das war das was sie meinte..
Trotzdem mag ich von solchen Menschen auch eher kein Tier haben, da müsste ich schon ganz besonders arg verknallt sein.. Da hast du recht, es gibt genug andere arme Tierchen, die von netten Menschen vermittelt werden...

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #34
eben das sehe ich nicht so absolut :)
das liegt daran dass ich keinen wertunterschied mache zwischen einem tierheimtier und einem orgatier. für mich sind sie beide gleich. beide gleich arm dran wenn du so willst :) ich bestrafe also aus meiner sicht nicht ein tier für das verhalten eines menschen, sondern entscheide mich einem anderen zu helfen. da ich von vorn herein nicht beiden helfen kann muss ich mich entscheiden. es ist also keine strafe. eine strafe wäre es, wenn es nur arme tiere aus diesem heim gäbe und ich sagen würde "die frau war böse also nehm ich eben gar kein tier oder eines vom züchter". ich sage aber "die frau war so böse also nehme ich das tier, welches ebenso meine hilfe braucht aber wo ne nette frau am telefon war" :)
mir ist klar, dass man darüber verschiedener ansicht sein kann. aber ich denke, wenn man einmal sieht, dass man nicht jedem tier helfen kann, entfällt auch der bestrafungsgedanke. das nun tier x weiter im tierheim sitzt weil ich mich für tier y entscheide ist eine schuld der ich nicht gerecht werden kann. im übrigen würde tier x auch im tierheim sitzen, hätte ich mich für tier z aus dem gleichen tierheim wie tier x entschieden :)

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #35
dem kann ich nicht widersprechen :D

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #36
:D
ich muss zugeben: ich diskutier mit menschen die so diskutieren wie ich äußerst ungern. das macht einfach keinen spaß :) die sind so schwer umzustimmen und selbst dann noch von ihrer meinung überzeugt, wenn sie einen hartnäckigen gegenüber haben :) so unsicher ich in dingen bin bei denen ich mich schlecht auskenne auch bin, umso sicherer bin ich bei dingen von denen ich wirklich überzeugt bin :D mal den sturkopf den ich von natur aus haben außer acht gelassen :D

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #37
Wenn ich das hier so lese, erinnert mich das sehr stark an unsere Tierärztin.
Unsere Tierärztin meinte, wir sollten die erste Rolligkeit unserer Katze abwarten und schauen was passiert.
Als ich dann fragte wie man das merkt, dass sie rollig wäre, meinte die Tierärztin nur, das werdet ihr schon merken.
Jawohl und durch dieses schlaue Gelaber unserer Tierärztin haben wir nun seit einem Monat hier ein Kitten herumtollen:D Tolle Tierärztin^^

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #38
Wenn ich das hier so lese, erinnert mich das sehr stark an unsere Tierärztin.
Unsere Tierärztin meinte, wir sollten die erste Rolligkeit unserer Katze abwarten und schauen was passiert.
Als ich dann fragte wie man das merkt, dass sie rollig wäre, meinte die Tierärztin nur, das werdet ihr schon merken.
Jawohl und durch dieses schlaue Gelaber unserer Tierärztin haben wir nun seit einem Monat hier ein Kitten herumtollen:D Tolle Tierärztin^^

*lach hat die TÄ auch gesagt ihr sollt einen potenten Kater drüberlassen:eusa_think:

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #39
Nein, aber sie wusste ja, dass wir eine Freigängerin habe, denn Maylin nimmt alles auseinander wenn sie mal ne Tag drinne bleiben muss.
Auf jeden Fall hat unsere Tierärztin gemeint, wenn sie rollig ist, merkt ihr das, vor der ersten Rolligkeit kastriere ich sie nicht, da passiert eh nie was.
Zur Vorbeuge hat sie uns irgendwelche Pillen gegeben, die aber ja anscheinend nicht funktioniert haben.
Nunja zum Glück haben wir jetzt schon eine neue kompetente Tierärztin, und sobald das Kitten groß genug ist, wird die Mama kastriert, solange ist es nicht mehr hin:)

• Frage zur Kastration - bitte helft :( Beitrag #40
überraschungsnachwuchs ist bei mir wenigstens ausgeschlossen :D
natürlich finde auch ich meine nala die tollste und schönste ist. wie wohl jeder. aber es muss einfach nicht sein. gäbe es nicht tausende herrenlose katzen... würde ich mich wohl belesen. aber so... nee :)
morgen gucken wir uns dann eine kleine romänin an. 8 monate alt. gechipt, geimpft, kastriert. wenn die passt ist das leidige thema zweitkatze endlich durch :) also daumen drücken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Kastration - bitte helft :(

Frage zur Kastration - bitte helft :( - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...

Neueste Beiträge

Oben