Einen neuen Mitbewohner finden (:

Diskutiere Einen neuen Mitbewohner finden (: im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Servus Leute! Ich beschäftige mich nun mit dem Thema Hund seit vielen Jahren bzw. habe seit vielen Jahren mit Hunden zu tun (Verwandte, Freunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen neuen Mitbewohner finden (: Beitrag #1
P

Pardon

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!
Ich beschäftige mich nun mit dem Thema Hund seit vielen Jahren bzw. habe seit vielen Jahren mit Hunden zu tun (Verwandte, Freunde, Bekannte... auch schon mal Hunde für ein Wochenende / eine Woche bei mir gehabt) und habe immer über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht. Nun kenne ich natürlich nicht jedes einzelne Detail, was die Erziehung, die Anschaffung usw. angeht und da es im Internet oft falsche Berichte bzw. Informationen gibt, dachte ich, dass ich mal hier im Tierforum vorbeischaue um mir alle Informationen einzuholen und hoffe, dass ich hier gut beraten werde.

Ich denke ihr werdet erstmal Fragen an mich haben.. :D
na dann los ^^

• Einen neuen Mitbewohner finden (: Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :D.

Die ersten Fragen sind ja immer "Bist du im Stande einen Hund zu halten und wenn ja, was für einen?"
Ich würde dich bitten, mal diese beiden Fragebögen hier auszufüllen/dir anzuschauen:

Da drin findest du auch schon einiges an Infos und wir haben dann auch gleich ein besseres Bild von der Gesamtsituation und können entsprechend besser beraten ;).

Liebe Grüße

• Einen neuen Mitbewohner finden (: Beitrag #4
Also "Ist ein Hund das richtige Haustier für mich?" - durchgelesen und ich war mir dessen schon im klarem und ja, ich denke es ist das richtige Haustier für mich. :)

Zum Katalog:
Fragen zum Hund

Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
- Hatte noch nie einen Hund, aber bin oft in Kontakt mit Hunden (Verwandte, Bekannte, Freunde) und hatte schon öfters Hunde für z.B. 1 Woche oder 1 Wochenende.