Hund Bellt wenns klingelt
Diskutiere Hund Bellt wenns klingelt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wer kann mir weiter helfen??
Mein kleiner Benny (1jahr) macht mich verrückt:shock:
Jedes mal wenn es bei uns klingelt rennt er zur Tür...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #1
Hallo,
wer kann mir weiter helfen??
Mein kleiner Benny (1jahr) macht mich verrückt:shock:
Jedes mal wenn es bei uns klingelt rennt er zur Tür und bellt rum.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann damit er das nicht mehr macht?
Mein andere Hündin Ronja(Jack Russel) macht das nicht, sie wartet ganz ruhig ab.
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüsse
Melanie
-
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #2
Hallo MelliB26 !!
Ich kenne das Problem sehr gut! Meine Tibet Hündin Jule macht das auch immer !! Sogar unsere Haustür ist schon verkratzt weil sie immer daran hochspringt....
Ich glaube( und es wurrde mir auch schon on einigen Leuten gesagt) Die Hunde machen es einfach um ihr "Revier zu verteidigen" .Sie wollen ihr Haus und ihre Leute schützen oder behüten!!!
Ich weiß auch nicht ganz genau was man da jetzt tun kann...bei Jule hat noch nichts was gebracht
Wir haben es mit einer Rütteldose versucht ,das ist eine Metalldose mit so Sachen drin .....damit es rüttelt. Die Hunde sollen sich erschrecken und dann wenn die darudurch (durch den Schreck) nicht mehr bellen dann soll man sie loben.
Das mit der Dose finden viele Leute nicht gut!! Auch nicht mit dem Sprühhalsband. Es gibt halt so Halsbänder,die du bestimmt kennst...da gibts es eine Fernbedienung zu und wenn man auf einen Knopf drückt bekommt der Hund Wasser ins Gesicht gesprüht.Das soll den Hund auch wieder erschrecken.
Ich weiß nicht ob diese Methoden gut sind...... das musst du wissen !! Viele Leute sagen auch das mit dem Sprühhalsband its Quälerei...mmh einene Bekiannte von mir benutzt auch soeins und es wirkt super !! Ihr Hund bellt fast gar nicht mehr !!! Aber du musst wissen ob du es machen willst ( man das hört sich jetzt an :mrgreen: )
VG
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #3
Also, das ein Hund bellt, wenns klingelt ist normal. Früher hat man gesagt der Hund meldet. Das ist angeborener Schutzinstinkt. Eigentlich sollte man es dem Hund auch nicht abgewöhnen. Es ist eine Aufgabe, eine wichtige Beschäftigung. Aber ein bisschen einschränken kann man es. Dazu muss man aber erst einmal wissen, wie gut der Hund auf Komandos hören kann. Hilfsmittel sind ein strenges Aus, die Rütteldose ist weil sie Lärm macht unangenehm, anfangs erschrecken sich die Hunde auch, hilft aber in der Regel gut. Ein Sprühhalsband ist super, aber auch schweineteuer. Das ist durchaus keine Tierquälerei, denn dan wäre bald jede Form der Erziehung Tierquälerei.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #4
Huhu HUndezicke!!
Ich persönlich finde auch nicht das ein Sprühhalsband Tierquälerei ist,ich hab nur betont ,das es manche Leute so finden,da es hier im Forum schonmal Stress deswegen gab und ich das nicht nochmal auslösen wollt ;-)
Es ist ja jedem selbst überlassen welche sahcen er benutzt um es seinem Hund ein bisschen abzugewöhene
VG
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #5
Wo hat dein Hund seinen Schlafplatz? Der Platz des Hundes sollte dort sein, wo er nicht alles überschaun kann, erst recht nicht, wo er den ganzen Flur und die Tür im Blick hat.
Die Rütteldose oder das Sprühhalsband sind schon eine gute Sache, nur werden diese beiden Trainingsmittel zum Teil nicht so angewandt, wie sie sollten.
bsp.: der Hund bellt. man rüttelt oder sprüht und der hund ist abgelenkt. dann lobt man den hudn weil er nicht mehr bellt.
und das wars.
So sollte man es machen: Hund bellt. Man rüttelt oder sprüht. der Hund ist von der Tat abgelenkt. Dann soltle man SOFORT einen Befehl geben (z.B. Platz). Der Hund wurde von seiner Tat abgelenkt und muss dann eine neue ausführen. dann loben.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #6
Hallo Mausi, so habe ich das auch nicht gemeint. Nicht böse sein, ich wollte nur sagen, das es keine Tierquälerei ist, auch wenn es Leute gibt die das meinen. Es war nicht gegen Dich gerichtet. Die Rütteldose habe ich schon mal gebraucht und eine Schelle zum werfen. Aber Hinnerk und Eddi haben das nicht gebraucht. Das war die leichteste Erzeihung, die man sich vorstellen kann. Es gab nur Lob, einmal musste ich handgreiflich werden, weil Hinnerk in meine Hand gebissen hat. Danach nie wieder. Ich brauch nicht brüllen und meckern, es klappt einfach super. Ich glaube, die ieben mich einfach und ich liebe sie auch.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #7
bei uns hat auch ne normale Wasserpistole als Ablenkung vom Bellen (statt nem teuren Sprühhalsband) verbunden mit dem Befehl sitz! und Lob fürs Stillsein und Sitzen Wunder gewirkt. Jetzt bellt sie nur noch kurz und ist dann sofort ruhig :angel
liebe Grüße und viel Erfolg
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #8
Nehmen wir mal an, es gäbe keine Rütteldose, kein Sprühhalsband, keine Wasserflasche und sonst auch nichts, was man am Hund befestigt oder nach ihm wirft, ihn nass spritzt etc. Wärt ihr dann noch in der Lage, den Hund zu erziehen? Ich glaube nicht...
Ich könnte hier jetzt auch Tips geben, aber ich glaube, für viele ist das Nasspritzen der Hunde einfacher als lange Zeit ein konsequentes Training zu absolvieren.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #9
Na, du musst es ja wissen, denn du kennst uns ja so gut. Nee, im Ernst, ich finde solche beleidigenden Beiträge einfach nur peinlich und finde, man sollte sie unterlassen, weil sie einfach zu gar nichts taugen als schlechte Stimmung zu verbreiten.
-
-
Hund Bellt wenns klingelt Beitrag #10
Na, du musst es ja wissen, denn du kennst uns ja so gut. Nee, im Ernst, ich finde solche beleidigenden Beiträge einfach nur peinlich und finde, man sollte sie unterlassen, weil sie einfach zu gar nichts taugen als schlechte Stimmung zu verbreiten.
Hallo Stella
Sweetroke´s Beitrag hat überhauptnichts damit zu tu wie gut sich dich kennt oder nicht.
Es geht ausschließlich darum das dir die Erziehungsmittel ausgingen wenn man dir die Wasserpistole und die Rütteldose abnehmen würde. Wenn du diese Mittel nur eine Augenblick zuspät einsetzt, weil der Hund gerade die unerwünschte Handlung eingestellt hat und du nicht so schnell umschalten kannst hast du ganz schnell eine Fehlverknüpfung.
Ausserdem möchte ich dich bitten sachlich zu bleiben, denn wenn du dich nochmal so im Ton vergreifst wirst du von mir verwarnt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: