Wer erkennt den Fehler?

Diskutiere Wer erkennt den Fehler? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hm ich hab noch nee idee.. vielleicht das die miezen bei den zweiten höhlen gar nicht in die obere etage kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer erkennt den Fehler? Beitrag #21
hm ich hab noch nee idee..
vielleicht das die miezen bei den zweiten höhlen gar nicht in die obere etage kommen...

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #22
Also ich kann auch nur an die beiden oberen Höhlen denken. Da kommen sie ja gar nicht richtig rein und sonderlich groß sind sie auch nicht.

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #23
Hm, ich wage mich mal vor!

Auf den Bildern von Freund google ist das Brett links und die Hängematte nach rechts außen angebracht.
Meinst du evtl. dass das Ding kippen kann?
So mal aus meiner Kätzischen sicht.

Ich hab ihn nach Anlleitung gebaut. Kann aber sein, dass manche gleich umgebaut haben, um das Problem zu beheben. Ein Kipp-Problem ist es nicht.

Das eigentliche Problem wurde noch nicht erkannt. ;)

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #24
  • Wer erkennt den Fehler? Beitrag #25
Hm..vielleicht weil die Katze nur über die "Kuschelschale" (weiß nicht wie das Flauschi heißt wo dein Tiger drinsitzt :mrgreen: ) nach ganz oben kommt und da ja vermutlich immer besetzt ist weil der Katzenkumpel drin pennt? :mrgreen:

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #26
Ist es das abgerissene Seil, was das so runterhängt? Muss es nicht durchgehen verlaufen und unten befestigt sein?

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #27
klingt plausibel, ich wäre jedoch davon ausgegangen, dass eine Katze da hochspringen kann, da mal eine Frage an Retic, wie hoch ist die Plattform?

Die Katzen, die ich bisher kennengelernt habe, sind locker aus dem Stand mind. 120 cm hoch gesprungen...

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #28
Die Katzen klettern meist über die Säulen nach oben, zumindest Minka springt aber auch vom Boden aus drauf. Es läuft aber in die richtige Richtung. Womit haben Katzen meist mehr Probleme als mit dem Hochkommen?:mrgreen:

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #29
Naja, aber dann springen sie halt runter oder oO Aber gibt es nicht total viele Kratzbäume, von denen Katzen runter springen müssen? ._.

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #30
Trauen sie sich dann nicht runterzuspringen? Oder ist es nur übertrieben kompliziert?

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #31
Ich habe grad mal gemessen, ist 1.30m hoch. Und nein, beide Katzen springen leider nicht einfach runter, sondern laufen auf der Ablage umher und überlegen. Meistens hat es dazu geführt, dass sie über die Hängematte nach unten springen, was nicht glücklich aussieht. Heute kam es dabei zu einem Überschlag und die Katze landete auf dem Rücken.

Ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Die TA-Rechnung hätte wohl für einen Catwalk-Baum gereicht. :roll:

Hab jetzt provisorisch einen kleinen Baum daneben gestellt.

Hab gerade in einem anderem Forum gelesen, dass nicht nur unsere Katzen das Problem haben und man ihn umbauen kann. Ich probier das mal aus.

Danke für die rege Teilnahme! :)

Anhänge

• get-attachment.aspx.jpg
    get-attachment.aspx.jpg
    54 KB · Aufrufe: 98
  • Wer erkennt den Fehler? Beitrag #32
Du hast Recht, für einen Kratzbaum ist das echt bescheuert. Gerade ältere Katzen können auf das Ding noch draufklettern, haben aber keine Stelle zum zwischenlanden, wenn sie runterspringen. Sie müssen immer von oben gleich auf den Boden springen. So richtig schlau ist das nicht. Wie hoch ist denn der Spaß?

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #33
Alles, was ich sagen wollte, wurde schon gesagt. Ein Tipp wäre hilfreich. Fehlt vielleicht die Katze dazu?:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nun wurde es schon genannt. ich bin auch immer zu spät:lol:

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #34
Ach du meine Güte :shock:
Okay damit hätt ich nu nicht gerechnet (der sah von der Höhe her auch irgendwie niedriger aus :eusa_think:). Wenn der kleinere Kratzbaum dort akzeptiert wird, bind ihn doch einfach gut fest, dann brauchst du den großen Baum nicht umbauen. Dann wirkt der Kratzbaum an sich auch größer :)

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #35
Wenn du ihn etwas vorziehst klettern sie hinten an den stangen runter.

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #36
Hm, zu langsam. Wie immer -.-

1.30 ist wirklich eine Höhe, aus der sie zwar springen, aber ungern und vor allem wenn es neu ist nicht. Die Idee mit dem kleinen Kratzbaum ist schon gut. Nur: wer will auf Dauer einen Kratzbaum mitten in der Tür haben...

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #37
Kannst du die Kuhle nicht sonst einfach irgendwie abbauen?:eusa_think:

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #38
Substantia, der kleine Kratzbaum könnte ja notfalls etwas weiter in die Mitte oder ganz auf die andere Seite geschoben werden ;) Wenn das ganze dann von zwei Seiten gut festgebunden wird, hält das auch.

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #39
Ich würd die Liegemulde rausnehmen und da entweder (wenn's möglich ist) dieses "Zwischenbrett" von weiter unten (das ist doch eh überflüssig?) da einbauen, oder so eines vom kleinen Kratzbaum. Dann haben sie eine stabile Absprungfläche (ich wär da aber auch nie draufgekommen, meine hüpfen aber auch von 1,80 m runter wenn's pressiert...)

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #40
ooh, ich hätte es gewusst! Wir haben auch ein Exemplar mit so einem Fehler hier stehen... Bei uns ist direkt daneben das Sofa über dass sie dann runter kommen, sonst wären sie auch für immer dort oben gefangen ("Rapunzeln, Rapunzel...") ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer erkennt den Fehler?

Wer erkennt den Fehler? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben