Wer erkennt den Fehler?

Diskutiere Wer erkennt den Fehler? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich kenn katzen die würden von dem obersten ding nie wieder runter kommen, aber immer und immer wieder hoch klettern :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer erkennt den Fehler? Beitrag #41
ich kenn katzen die würden von dem obersten ding nie wieder runter kommen, aber immer und immer wieder hoch klettern :D

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #42
Danke für die Tipps. :)

Schon, die untere Ablage ist recht sinnlos, die kann man umbauen. Fürs erste lass ich es mal so. Ist ne Flügeltür, der Baum steht jetzt nicht wirklich im Weg.

Keine Ahnung, warum die sich anstellen. Wenn die ihre 5 min haben, springen die auch von 2m-Schränken. Aber bei dem Baum scheint die Hängematte zu einem gefährlichen zwischenstopp einzuladen.:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habs! Ich könnte glatt ein 2. Rätsel machen, warum die Katzen nicht einfach runterspringen, denn ich weiß es. :)

Ich habe grad eben Kasia auf der Ablage beobachtet bevor sie (zum Glück) den sicheren Weg nach unten nahm. Als sie runter wollte, hat sie nicht nur auf den Boden geschaut, sondern vor allem unter die Ablage.

Wenn Katzen von einer gewissen Höhe springen, dann springen sie nicht einfach von der Oberfläche ab. Sie lassen ihren Oberkörper nach unten hängen und suchen sich mit den Vorderpfoten einen Stützpunkt. Doch wie soll das bei diesem Baum funktionieren? Die Platte ist nicht bündig mit der Säule oder der Höhle. Die Stellen, wo die Versetzung vielleicht gerade noch geht, um einen Stützpunkt zu finden, sind versperrt: bei der Säule ist die Hängematte im Weg, bei der Höhle ist an dieser Stelle der Eingang.

Das muss es doch sein, oder? Die Katzen sind schon vom Schlafzimmerschrank gesprungen und der ist über 2m.

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #43
Absolut - ja!! Wenn ich mir grad meine vorstell und auch meine Kratzbäume (ich, die ich ja immer auf lang durchgehende Säulen wert lege) - stimmt. Wenn sie vom Kühlschrank (1,80 m) springen lassen sie sich immer "abgleiten", indem sie die Vorderpfoten da eben runterrutschen lassen. Ähnlich bei den diversen Kratzbäumen /-säulen. Und das ist bei dem Baum ja tatsächlich nicht möglich! Also weg mit der Hängematte (bei der es mich eh wundert, daß sie die Katzis in der Höhe, an der Stelle, nutzen...)

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #44
Ich würde die Kuhle einfach nach hinten drehen!;) Ach Gott, wie soll ich das jetzt beschreiben? Also unter dieses grosse Brett...., wenn Ihr versteht, was ich meine.:eusa_doh:

• Wer erkennt den Fehler? Beitrag #45
Ich würde sagen da das Ding in der Ecke stehen soll, und damit auch in einen Ecke passen sollte, is das linke untere viereckige Brett( unter der Mulde) im Weg!! Also das ragt ja über die Ecke hinaus....

Versteht jemand wie ich das meine:eusa_think:

Oh *lach* die 2.Seite hab ich gar nicht gesehen :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer erkennt den Fehler?

Wer erkennt den Fehler? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben